Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Liest sich gut.

    Ob du Dauerplus für einen Wohnanhänger brauchst, musst du wissen,

    ist aber dabei und schaden tuts nicht, ist etwas mehr Arbeit beim Einbau.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hier übrigens still ruht der See: Bestellt Mitte August, keine FIN aber dauerhaft Fertigungsablauf Mosel drinstehen. Steuerung werksintern ist auch nicht vorhanden.


    Liefertermin Februar. Warten wir es weiter ab. Ich freu mich jedes Mal wenn ich einen ID.4 sehe und ansonsten: Ruhig Blut.

  • Alles was jetzt noch keine FIN hat steht auch nicht auf der Halde, laut einem Bekannten der in ZWICKAU arbeitet. Wenn die FIN mitgeteilt wird geht das Fahrzeug erst in Produktion und das mit den Fahrzeugen auf der Halde stimmt so auch nicht, es stehen keine halb produzierten Fahrzeuge auf der Halde die hin und her transportiert werden. Wenn die FIN mitgeteilt wird, sind alle Komponenten da und das Fahrzeug wird fertig produziert.

    Genau so ist das!

  • Genau so ist das!

    Warum haben dann einige hier Fertigungsablauf Mosel und Steuerung werksintern seit Ende Oktober und nicht das Update? Meine Interpretation ist, das diese Fahrzeuge sehr wohl weitestgehend fertig gebaut sind, aber auf fehlende Teile warten (manch einer bezeichnet diesen Zustand "auf Halde stehend")

  • Bekommen die Fahrzeuge, die vor der Aktualisierung der optionalen Pakete bestellt wurden und noch nicht für die Produktion vorgesehen sind, die Paketaktualisierungen (MJ22.5)?


    Ich denke, die aktualisierten Pakete enthalten zusätzliche Hardware (Seitensensoren, Subwoofer) und nicht nur irgendwelche Hardware-Verbesserungen. VW könnte die zusätzliche Hardware für Fahrzeuge, die vor der Aktualisierung der Pakete bestellt wurden, weglassen.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • UPDATE ID.4 Pure AHK: entscheidend für eine nachträgliche AHK beim ID.4 PURE sind die Eintragungen in der EG Übereinstimmungsbescheinigung (liegt beim Brief dabei) unter PUNKT 52/ Anmerkungen. Ist dort eine Stützlast eingetragen und noch besser Anhängelast? Falls ja ist eine AHK Anbringung nachträglich safe.

    Es würde mir sehr helfen, wenn vlt. ein ID.4 PURE Besitzer den Punkt 52 in seiner ID.4 EG Übereinstimmungsbescheinigung mir als Scan zur Verfügung stellt, gerne per Nachricht.



    Merci!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • OKAY!

    Gestern Vormittag kam die FIN.

    Gestern Nachmittag dann die StrichZeichnung.

    Heute sind die Bilder wieder da.


    TURBOTEMPO am Jahresende!!

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • Ist aber der Pure Performance....Screenshot_20211218-120245_GMX Mail.jpg

    Screenshot_20211218-120245_GMX Mail.jpg

  • Was bedeutet ZP7 .

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

  • Was bedeutet ZP7 .

    Das ist einer von acht Zählpunkten (ZP1-ZP8). Diese Punkte stellen den Vortschritt der Produktion dar.

    Siehe meinen Post vom Anfang der Woche.

    Diese Info gab mir das AH, nach Abfrage bei VW.

    Früher konnte man diese Punkte noch selber abfragen, glaube ich.

    Es scheint aber keine Auskunft über das Lieferdatum daraus ablesbar.


    Nach dem Motto:

    "Mal verliert man und das nächste Mal gewinnen die anderen!!"

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • VW hat meine Ersatzmobiliät ab 3.1. freigegeben. Heißt, der ID4 kommt dies Jahr wohl doch nicht mehr. Ein neuer Termin wurde nicht mitgeteilt.


    Immer noch keine FIN, 2x Steuerung werksintern

    Ich soll nun zum Jahresbeginn auch eine Ersatzmobilität bekommen; bin mal gespannt.

    Kann man daraus eigentlich ableiten, dass sich VW mit der Produktion ein wenig beeilt, um die Kosten für den Ersatzwagen niedrig zu halten?

    Wieder so ein Strohhalm, an den man sich klammern könnte…

  • Deine Annahme korelliert direkt mit dem Glaube an den Weihnachtsmann 🧑‍🎄 🤭🤷‍♂️

  • Ich glaube die Details auf myVolkswagen sagen garnix aus.


    Da ich jetzt eine FIN habe und mich jetzt wieder mehr mit dem VW Portal beschäfige, habe ich festgestellt, das in meinem ID schon zwei Wärmepumpen eingebaut werden.

    So steht es dort schwarz auf weiß!!!

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!