Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Maßgeblich ist das Lieferdatum auf der Auftragsbestätigung von VW. Im Kaufvertrag steht bei mir Q3/2021, in der Auftragsbestätigung von VW 11/2021 ... ärgerlich aber nicht zu ändern

    In meiner Leasingbestätigung steht kein Datum drin, da steht gemäß Kaufvertrag :D

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Nun ist es passiert: Kaum hatte ich den Gedanken an weitere Wochen des Warten mit Vorfreude auf Software 3.0 verknüpft, kommt auch schon der Rückschlag — seit morgen habe ich eine FIN mit Strichzeichnung …

  • Die Software 3.0 wird doch durch OTA später aufgespielt. Warum warte ich da lieber auf das Auto?

    Oder habe ich einen Denkfehler?

    Es geht vermutlich eher um Modelljahr 22,5 (Parkassi, Subwoofer,..)

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Die Software 3.0 wird doch durch OTA später aufgespielt. Warum warte ich da lieber auf das Auto?

    Oder habe ich einen Denkfehler?

    Wenn du noch bis Ende Q/20221 oder eventuell noch länger warten willst, kann es bei der Auslieferung klappen, dann kommt irgendwann 3.X das wieder was besser kann, oder Fehler vom 3.0 behebt, Q3/2022 und man wartet. Das Auto fährt mit 2.3 ohne Probleme... also fahren oder warten.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Wenn 2 Wochen länger warten ein Auto mit 3.0 gebracht hätte, wäre es mir recht gewesen. Lieferung mit 2.3 ist natürlich auch gut, selbst wenn 3.0 dann wohl erst im Sommer oder Herbst 22 kommen wird.

  • Was bedeutet FIN mit Strichcode oder Strichzeichnung?

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

  • Hallo!!


    Es ist eine FIN, eine stramme Nr. Gesund und munter. Die stolzen Eltern sind überglücklich.

    Heute war es soweit. Die FIN ist da. Ohne Strichzeichnung und Fertigungsablauf Standart!!

    Nun schaun wir mal was daraus wird.

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • Was bedeutet FIN mit Strichcode oder Strichzeichnung?

    Dass wieder aktiv am Fahrzeug gearbeitet wird.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Okay,

    jetzt doch mit Strichzeichnung.

    Scheint doch alles "normal" zu laufen.

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • Hallo zusammen,

    ich lese schon eine Weile mit und wollte mal über meinen aktuellen Stand berichten. Bestelldaten siehe unten.

    Urspr. unverb. LT war 8-9/2021, dann verschoben auf Anfang Dezember. Am Montag hat mich mein Händler informiert, dass das Fzg. seit 10.12. in Produktion ist, dann gestern weitere Info, dass eine FIN vorhanden ist und das Fzg. am 17.01.2022 geliefert wird (Auslieferung AH). Lt. dem Händler sind die Daten ab dieser Phase sehr verlässlich. War bei anderen ID-Lieferungen der letzten Wochen/Monate wohl auch so. Ich hoffe mal, dass es bei mir auch so sein wird.

    Auf myVolkswagen ist weiterhin keine FIN zu sehen, Fertigungsablauf Standard, Batterie 51Ah/280A, Softwareverbund 4, 2xSteuerung (werksintern). MyVolkswagen scheint wohl tatsächlich öfters nicht aktuell zu sein.

    interessant, habe am gleichen Tag bestellt mit fast identischer Ausstattung

  • Okay,

    jetzt doch mit Strichzeichnung.

    Scheint doch alles "normal" zu laufen.

    Ist bei dir noch die 51er Batterie und der Softwareverbund 4 in den Details?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ist bei dir noch die 51er Batterie und der Softwareverbund 4 in den Details?

    Ja, genau.

    Es scheint noch die "alte" Ausstattung zu sein.

    Aber wenn ich das hier richtig gelesen habe, dann wird die Batterie später noch ausgetauscht.

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • Ja richtig, dass ist wohl Voraussetzung für Software 3.0

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!