Wenn du magst kannst du dein ID 4 hier eintragen.
07/2022 von wem stammt die Aussage? Vom Autohaus oder von der Auftragsbestätigung?
vom Händler. Steht auf der Bestellung.
Wenn du magst kannst du dein ID 4 hier eintragen.
07/2022 von wem stammt die Aussage? Vom Autohaus oder von der Auftragsbestätigung?
vom Händler. Steht auf der Bestellung.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Also ich habe jetzt am Montag die Info bekommen, dass sich der Liefertermin Dezember nicht halten lässt und jetzt auf das erste Quartal geschoben wird. Daraufhin habe ich mich gewaltig geärgert und dann entschieden, VW in Verzug zu setzen, mit der Bitte um Lieferung bis Weihnachten (ursprünglicher LT war Anfang August…). Sofern VW den ID 4 bis dahin nicht liefert, werde ich den Vertrag stornieren und das alte Auto weiter fahren bzw. mich nach einem anderen (nicht VW-) E-Auto umsehen. Das ewige Warten ohne vernünftige Informationen von VW muß ich mir nicht weiter antun! Wenn ich mich beim Bezahlen so verhalten würde, wie VW beim Liefern, hätte ich zurecht jede Klage am Hals. Sowas kann man ggf gerade biegen, wenn man offen und ehrlich mit den Kunden redet. Wenn ich allerdings nur auf Nachfrage Informationen, die dann auch nur dem Ziel des Hinhaltens dienen,bekomme, ist das Quark! Ich fahre jetzt seit fast 40 Jahren verschiedene VW, aber der aktuelle wird definitiv mein Letzter sein. Man muss nicht alle mit sich machen lassen…
Kann ich ein stückweit nachvollziehen, ich bekomme Infos auch nur auf Nachfrage; und dann auch nur nichtssagende Informationen, dass man halt nichts genaues sagen kann…
Hast du denn einen verbindlichen Liefertermin bekommen? Um VW in Verzug zu setzen?
Mein Freundlicher sagte mir bzgl. Stornierung, dass dies nicht ohne weiteres möglich wäre und die Rechtsabteilung hinzugezogen werden müsste…eventuell will er mich damit abschrecken.
Immerhin soll zum Jahresbeginn eine Ersatzmobilität angeboten werden; aber wirklich zufrieden stellt mich das auch nicht.
vom Händler. Steht auf der Bestellung.
Sowie sogar mein Händler bei meiner Bestellung gesagt hat: was auf der Auftragsbestätigung von VW steht ist bindend (bzw. unverbindlich bindend 😂🤮😂)
Maßgeblich ist das Lieferdatum auf der Auftragsbestätigung von VW. Im Kaufvertrag steht bei mir Q3/2021, in der Auftragsbestätigung von VW 11/2021 ... ärgerlich aber nicht zu ändern
Also ich habe jetzt am Montag die Info bekommen, dass sich der Liefertermin Dezember nicht halten lässt und jetzt auf das erste Quartal geschoben wird. Daraufhin habe ich mich gewaltig geärgert und dann entschieden, VW in Verzug zu setzen, mit der Bitte um Lieferung bis Weihnachten (ursprünglicher LT war Anfang August…). Sofern VW den ID 4 bis dahin nicht liefert, werde ich den Vertrag stornieren und das alte Auto weiter fahren bzw. mich nach einem anderen (nicht VW-) E-Auto umsehen. Das ewige Warten ohne vernünftige Informationen von VW muß ich mir nicht weiter antun! Wenn ich mich beim Bezahlen so verhalten würde, wie VW beim Liefern, hätte ich zurecht jede Klage am Hals. Sowas kann man ggf gerade biegen, wenn man offen und ehrlich mit den Kunden redet. Wenn ich allerdings nur auf Nachfrage Informationen, die dann auch nur dem Ziel des Hinhaltens dienen,bekomme, ist das Quark! Ich fahre jetzt seit fast 40 Jahren verschiedene VW, aber der aktuelle wird definitiv mein Letzter sein. Man muss nicht alle mit sich machen lassen…
Hab ja ähnlich bestellt. Fahren einen 2019er Golf als Ersatz. Da die Innovationsprämie verlängert wurde und mit Corona eh alles unsicher ist, rege ich mich nicht auf und sehs gelassen. Hast du mal nach Ersatzmob gefragt?
Also ich habe jetzt am Montag die Info bekommen, dass sich der Liefertermin Dezember nicht halten lässt und jetzt auf das erste Quartal geschoben wird. Daraufhin habe ich mich gewaltig geärgert und dann entschieden, VW in Verzug zu setzen, mit der Bitte um Lieferung bis Weihnachten (ursprünglicher LT war Anfang August…). Sofern VW den ID 4 bis dahin nicht liefert, werde ich den Vertrag stornieren und das alte Auto weiter fahren bzw. mich nach einem anderen (nicht VW-) E-Auto umsehen. Das ewige Warten ohne vernünftige Informationen von VW muß ich mir nicht weiter antun! Wenn ich mich beim Bezahlen so verhalten würde, wie VW beim Liefern, hätte ich zurecht jede Klage am Hals. Sowas kann man ggf gerade biegen, wenn man offen und ehrlich mit den Kunden redet. Wenn ich allerdings nur auf Nachfrage Informationen, die dann auch nur dem Ziel des Hinhaltens dienen,bekomme, ist das Quark! Ich fahre jetzt seit fast 40 Jahren verschiedene VW, aber der aktuelle wird definitiv mein Letzter sein. Man muss nicht alle mit sich machen lassen…
Dieses wird sich noch viele male bei andere Kunden wiederholen. Ich habe ein Ersatzmobilität bekommen. Bestellt Anfang Mai 2021. Voraussichtlicher Liefertermin ... Irgendwann 2022 oder 2023. Ich habe schon mal neu bestellt. Lieferung 2.Q 2022. Kein VW mehr, nie mehr. Aber ich gebe dir zu 100% recht. Offenheit und Ehrlichkeit wäre hier angebracht gewesen. VW vergrellt momentan viele Kunden. Es steckt Methode dahinter.
Lieber VW, wir wissen, dass Ihr Probleme habt. Die Lieferketten sind unterbrochen. Auch andere Hersteller haben Probleme. Aber nach Dieselaffäre, Führungstrouble und die viele andere Skandale die momentan bei euch laufen, komm von euer hohen Ross herunter. Redet mit uns, informiert uns. Werdet Ehrlich.
Ihr habt ja viele treue Kunden.
Aber seit diesem Monat ein weniger. und noch ein, und noch ein, usw. usw. usw.....
ID.4 Tech. alle Extras außer Sportsitze.
Bestellt 10.5.2021
Lieferung: Juli-August, 11.10-18.10, 29.11- 6.12,..Unbestimmt
Von VW irgendwann geändert und neu in die Warteschlange eingeordnet seit Dezember,
Komm. Nr. AF20** damals, jetzt AG06**
Das Warten hat nun endlich ein Ende 98BF300B-9FD8-4ABF-8B45-3611D6FD510B.jpegWir haben heute nach 9 Monaten unseren Pure City beim Freundlichen abholen dürfen.
Der Kleine fährt sich wirklich klasse und wir sind schwer begeistert.
Wegen des trüben, nebeligen Wetters nur ein Schnappschuss.
Das Warten hat nun endlich ein Ende 98BF300B-9FD8-4ABF-8B45-3611D6FD510B.jpegWir haben heute nach 9 Monaten unseren Pure City beim Freundlichen abholen dürfen.
Der Kleine fährt sich wirklich klasse und wir sind schwer begeistert.
Wegen des trüben, nebeligen Wetters nur ein Schnappschuss.
Cool! Glückwunsch!
So wird unserer auch aussehen, wenn er denn nächstes Jahr irgendwann kommt.
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
Das Warten hat nun endlich ein Ende 98BF300B-9FD8-4ABF-8B45-3611D6FD510B.jpegWir haben heute nach 9 Monaten unseren Pure City beim Freundlichen abholen dürfen.
Der Kleine fährt sich wirklich klasse und wir sind schwer begeistert.
Wegen des trüben, nebeligen Wetters nur ein Schnappschuss.
Habt ihr die max. Ladeleistung dazugebucht ?
Als weihnachtliche Einstimmung
Habt ihr die max. Ladeleistung dazugebucht ?
Wir haben die maximale Ladeleistung. Die war aber bei der damalig bestellbaren Ausstattung City
dabei.
Wir haben die maximale Ladeleistung. Die war aber bei der damalig bestellbaren Ausstattung City
dabei.
AC lädt er aber wie jeder Pure nur mit 7,2 Kw ?
Hallo zusammen,
ich lese schon eine Weile mit und wollte mal über meinen aktuellen Stand berichten. Bestelldaten siehe unten.
Urspr. unverb. LT war 8-9/2021, dann verschoben auf Anfang Dezember. Am Montag hat mich mein Händler informiert, dass das Fzg. seit 10.12. in Produktion ist, dann gestern weitere Info, dass eine FIN vorhanden ist und das Fzg. am 17.01.2022 geliefert wird (Auslieferung AH). Lt. dem Händler sind die Daten ab dieser Phase sehr verlässlich. War bei anderen ID-Lieferungen der letzten Wochen/Monate wohl auch so. Ich hoffe mal, dass es bei mir auch so sein wird.
Auf myVolkswagen ist weiterhin keine FIN zu sehen, Fertigungsablauf Standard, Batterie 51Ah/280A, Softwareverbund 4, 2xSteuerung (werksintern). MyVolkswagen scheint wohl tatsächlich öfters nicht aktuell zu sein.
Heute ist unser GTX beim Händler angekommen 😊 Leider soll der Brief erst bis zu 7 Werkstage später ankommen 😳
Die bestellten Winterreifen auf Hamar sind nicht dabei und einen Liefertermin gibt es nicht 😒 Wir werden ihn wenn der Brief da ist anmelden und wenn es die Witterung zulässt fahren. Gibt es noch Leidensgenossen mit ähnlichen Problemen?
bestellten Winterreifen auf Hamar sind nicht dabei und einen Liefertermin gibt es nicht
hmm, das ist bitter... eigentlich solltest du ihn bei diesem Wetter erstmal beim Händler stehen lassen und warten bis alles vollständig ist.
Aber, immerhin, wieder ein ID.4 der geschlüpft ist.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!