Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, nicht mehr bei myvolkswagen reinzuschauen - hat natürlich nur leidlich funktioniert und gerade habe ich festgestellt, daß die Punkte "Steuerung werksintern" nicht mehr auftauchen

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

    Einmal editiert, zuletzt von Gingerale72 ()

  • Wird euer Auto auch kaputt angezeigt auf MyVolkswagen? Ich war schon etwa schockiert

    Das ist doch die neue Anzeige auf der Webseite, die zeigt, welches Teil fehlt und warum er auf Halde steht...


    ;)

  • Das ist doch die neue Anzeige auf der Webseite, die zeigt, welches Teil fehlt und warum er auf Halde steht...


    ;)

    Hättest du es nicht geschrieben...😜

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, nicht mehr bei myvolkswagen reinzuschauen - hat natürlich nur leidlich funktioniert und gerade habe ich festgestellt, daß die Punkte "Steuerung werksintern" nicht mehr auftauchen

    Dann geh mal davon aus, er ist "von der Halde zurück" und du bekommst ziemlich zeitnah nun eine FIN und dann auch das Auto. Also so müsste es zumindest nun sein wenn unsere Annahmen richtig sind.

    Halte uns gern auf dem Laufenden aber ich würde eine Wette eingehen dass du nun in einer Woche deine FIN hast.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Wenn der jetzt schon auf Halde steht würden ich das aber arg wundern

    Wer weiß, vielleicht gibts schon sowas wie eine virtuelle Halde, also so "waaaaas der hat mit AHK bestellt, die kommen eh nicht vor August den fangen wir gleich gar nicht an einzuplanen" ;) Der Kundenberater macht daraus eine AB mit "Liefertermin Q2/22" und hat erstmal seine Ruhe. :D

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Halte uns gern auf dem Laufenden aber ich würde eine Wette eingehen dass du nun in einer Woche deine FIN hast.

    wäre schön - aber ich habe noch überhaupt nicht gesehen, daß irgendein ID4 mit Bestelldatum Juni ausgeliefert wurde

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Jetzt so langsam könnten die ersten ja wirklich kommen...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • wäre schön - aber ich habe noch überhaupt nicht gesehen, daß irgendein ID4 mit Bestelldatum Juni ausgeliefert wurde

    Bei mir ist "Steuerung werksintern" auch verschwunden.

    Keine FIN und Fertigung Standart

    Der Freundliche teilte mir gestern mit, neuer Liefertermin Mitte/Ende Januar.

    Bestellt hatte ich am 10. Juni

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • wäre schön - aber ich habe noch überhaupt nicht gesehen, daß irgendein ID4 mit Bestelldatum Juni ausgeliefert wurde

    Unser am 08.06. bestellter ID.4 wurde letzte Woche geliefert. Hätte der VW Händler sich gekümmert, hätte der Wagen auch Anfang November geliefert werden können anstatt bei ihm wochenlang auf dem Hof rumzustehen. Gebaut wurde er Anfang Oktober.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Mein ID4 Tech (bestellt Ende März) ist nun auch definitiv gebaut, ich habe aber nun erst für den 15.01. einen Termin in der GMD erhalten. Dies ist mir aber dann doch zu spät und angesichts der aktuellen Corona-Lage weiss man ohnehin nicht, ob dies dann möglich sein wird.

    Kann aus der Runde jemand aus Erfahrung sagen, wie lange in etwa die Lieferung aus Zwickau bis zum Autohaus in der Regel dauert? Mein AH hat davon gesprochen, dass dies ebenfalls bis Mitte Januar dauern würde, aber das kann (und will) ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    ID.4 Tech

    Blue dusk metallic

    Exterieur Style "Silver"

    Narvik 21‘‘

    Netzladekabel für Haushalts-Steckdose

    Bestellt Ende März

    LT ursprünglich August
    Abholung in der GMD

  • Bei mir hat es ungefähr 14 Tage gedauert. Mit Weihnachten vor der Tür könnte dein Händler wohl leider Recht haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!