Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • VW bewirbt jetzt das Auto-Abo, u.a. mit dem ID 4.

    Was sind denn das für Fahrzeuge?

    Wirkt sich das irgendwie auf die Produktion bzw. Lieferung der bestellten ID 4 aus???

    Ich meine, wenn mir der Freundliche sagt, er könne mir kurzfristig einen ID 4 als Neuwagen im Abo beschaffen, würde ich mich schon fragen, warum er mir dann nicht meinen bestellten Neuwagen beschaffen kann…

    Steht in der FAQ:


    Zitat

    Sind die Volkswagen AutoAbo Fahrzeuge Neu- oder Gebrauchtwagen?


    Die Volkswagen AutoAbo Flotte besteht aus top gepflegten, jungen Gebrauchtwagen.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Bei mir ist es zum Glück bei Anfang März geblieben.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Eine Freundin von mir meinte heute, dass die Mitarbeiter im Werk bei Mercedes Montags wissen ob sie Mittwochs in Kurzarbeit gehen müssen da erst am Montag klar ist welche Teile tatsächlich da sind…

    Schade, wenn man Jahre lang (zu lang) die Zulieferer finanziell ausbluten lässt und dies selber im Konzern am Jahresende mit immer besseren Finanzergebnissen feiert: dumm nur für die nun wartenden VW Kunden in Europa, gerade in Deutschland, für die Leute an den Bändern, die in Kurzarbeit geschickt werden.


    Denn eigentlich wollte VW ja immer noch Verbrenner gut verkaufen – nur dort sind die Teile das Problem. Bei den E Fahrzeugen einfach nur die zu geringen Planungs-Produktionszahlen – wie schon immer, seitdem E Modelle von VW angeboten werden: aktuell nur 1 Werk mit zig ID Modellen + Cupra.

    Gut für die Konkurrenz, die in der Zeit nicht schläft, fröhlich weiter gut verkauft und sich taff weiterentwickelt (s. aktuelle VK Zahlen 2021 in China: ID Modelle vs. Tesla, Nio und BYD) ...

    Ich hoffe nicht, dass wir einmal zu unseren Kids sagen: VW, weißt Du noch ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Schade, wenn man Jahre lang (zu lang) die Zulieferer finanziell ausbluten lässt und dies selber im Konzern am Jahresende mit immer besseren Finanzergebnissen feiert: dumm nur für die nun wartenden VW Kunden in Europa, gerade in Deutschland, für die Leute an den Bändern, die in Kurzarbeit geschickt werden.

    Ich hatte mal das "Vergnügen" für einen Zulieferbetrieb von VW zu arbeiten - da ist man nicht das Schwarze unter den Fingernägeln von VW. Manchmal denke ich auch: Sowas kommt von sowas

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Manchmal überlege ich wirklich die Bestellung zu stornieren und mir nen Superb als Lagerfahrzeug zu bestellen.


    Mich würde es sehr ärgern Ende 2022 mein Fahrzeug zu erhalten was dann nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Damit meine ich bspw die Reichweite, da ich schon davon ausgehe das 2023 ein Fahrzeug mit 100kwh rauskommen wird.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • naja mehr wird es ja immer geben. Wenn die 82er Batterie für dein Fahrprofil reicht würde ich persönlich jetzt nicht mehr abspringen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Manchmal überlege ich wirklich die Bestellung zu stornieren und mir nen Superb als Lagerfahrzeug zu bestellen.


    Mich würde es sehr ärgern Ende 2022 mein Fahrzeug zu erhalten was dann nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Damit meine ich bspw die Reichweite, da ich schon davon ausgehe das 2023 ein Fahrzeug mit 100kwh rauskommen wird.

    Es wird sich noch viel tun, wenn es nicht unbedingt nötig ist, oder das habenwollten sehr ausgeprägt ist, würde ich es so machen und dann wieder in 2-3 Jahren einsteigen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich durfte meinen ID.4 TECH in Monsteingrau mit AHK ohne WP letzten Montag abholen. Gestern haben wir die erste "längere" Fahrt (ca. 300km) mit der Familie gemacht. Es war noch etwas ungewohnt. Vor allem sind wir in ein Gebiet (Eifel) gefahren wo der Netzausbau noch recht schlecht ist. Dann kam man an einem 300 KW Lader an und der steht auf einem Baumarkt Parkplatz mit Schranke die nur Mo-Sa zu Öffnungszeiten geöffnet ist. Der Lader von ENBW. Naja, wir haben es nach Hause geschafft, aber dadurch das wir in höhere Lagen gefahren sind wo auch noch Schnee lag, hatten wir am Ende noch 42km Reichweite. Einmal tief durchatmen, muss man sich dran gewöhnen oder in Zukunft besser planen:-).

    Ansonsten ist es einfach ein Traum zu fahren. Bisher läuft er wie geschmiert, ähhhh ne passt irgendwie nicht zum Stromer. Besser, er leitet den Strom wie ein überdimensioniertes Kupferkabel :-). Bestellt hatte ich am 12.04.21.


    Gibt es schon Infos, wann die 3.0 Software verfügbar sein wird?


    VG Dirk

  • Wir sind gestern mit 4km Restreichweite in die Garage gerollt. ;)

    Aber andere Marke.


    Mal eine Frage: Wieviel "Reserve" kalkulieren die E-Auto-Hersteller eigentlich ein? In der App (von dem Peugeot) hatte ich "4 km Restreichweite, 11% SoC" gesehen. Würde für mich heißen, dass 10% Reserve sind. Wobei man sicherlich nicht bis 0% fahren kann, weil sonst die Batterie tot ist.


    Ich will es nicht ausreizen. Interessiert mich nur mal, wie knapp das so gerechnet ist.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz Grenadillschwarz

    Ausstattung: Alle Pakete "Plus", AHK, ohne WP, ohne Top-Sport

    Bestelldatum (Leasing): 16. November 2021

    Kommissionsnummer: AI4XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: August 2022 Dezember 2022

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Status: Fertigungsablauf Emden vor/am 29.08.22, Details weg am 27.10.22, FIN seit 03.11.22, Autohaus: vor/am 25.11.22, Auslieferung am 13.12.22

  • Dirk40

    Super, dann hättest Du 342 km geschafft? Bist Du bei 100% gestartet?

    ja korrekt. 100% gestartet...


    Ab Mai zum ID5 Launch

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Zum einen gibt es schon GTX Vorführer die mit der Software rollen und zum anderen wurde das Ladeupdate auf 135kw eigentlich mal für Dezember angekündigt. Ich dachte jemand weiss schon wann im Dezember...

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk40 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dirk40 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wobei man sicherlich nicht bis 0% fahren kann, weil sonst die Batterie tot ist.

    Wenn man den Beschreibungen von Volkswagen glauben darf, dann ist im Batterie-System vom ID.x die Sicherheitsreseve bereits fest verankert.

    Heißt, 82kWh total, 77 kWh nutzbar.


    Selbst wenn der Antrieb abgeschaltet wird, bleibt die Systemversorgung erhalten.


    Ich habe hier auch schon nach dem Schildkrötenmodus oder Turtle Mode gefragt. Gibt gute Antworten und auch ein aufschlussreiches Video dazu.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Lt. Händler springt mein Lieferdatum von 20.12. auf Januar/ Februar. Keine FIN, Fertigungslauf Standard, 2x Steuerung (werksintern)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!