Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hier im Forum habe ich den Eindruck. Und mein Händler bekommt aktuell auch immer mal wieder einen. Wäre positiv.

  • Kommt es mir nur so vor oder werden in letzter Zeit ganz schön viele ID4 fertig produziert und ausgeliefert? Es lief schon mal zäher…

    Laut meinem freundlichen wollte bzw muss VW bis Jahresende noch ordentlich was für die CO² Bilanz machen und produziert wohl mehr für den deutschen Markt als sonst.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Guten Morgen


    mein erster Post - ID4 Tech bestellt am 15.04.21 (AB) - hab seit heute eine FIN + Strichzeichnung... mal sehen wie lange es dauert, bis ich den ID4 in Dresden abholen kann...

    Heute Termin zur Abholung in der GMD am 17.12.21 vereinbart - bin gespannt...

    ID4 Pro Tech Mangangrau - 19Zoll Hamar, AHK, Panoramadach,

    bestellt lt. AB 15.04.21 - FIN seit 01.12.21 - P019xxx - Abholung GMD am 17.12.21 - OTA 3.0

  • AHK und Panoramadach, keine WP

    ID4 Pro Tech Mangangrau - 19Zoll Hamar, AHK, Panoramadach,

    bestellt lt. AB 15.04.21 - FIN seit 01.12.21 - P019xxx - Abholung GMD am 17.12.21 - OTA 3.0

  • Dann mein Glückwunsch.

    Hab am 15.3 bestellt und noch keine Nachricht wann ich ihn abholen darf.

    Man versteht die Reihenfolge nicht wirklich.

    Langsam hoffe ich, dass mein ID4 erst weit in 2022 gebaut wird.

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Ich hätte gerne die Fahrzeugbreite meines bestellten ID.4 GTX - mit Spiegeln in angeklappter Position.

    Ist sie ddann identisch mit der Fajhrzeugbreite = 1852mm ????

    Bitte um Messwerte an bereits ausgelieferten Fahrzeugen.

    pasted-from-clipboard.png

  • Ich hätte gerne die Fahrzeugbreite meines bestellten ID.4 GTX - mit Spiegeln in angeklappter Position.

    Ist sie ddann identisch mit der Fajhrzeugbreite = 1852mm ????

    Bitte um Messwerte an bereits ausgelieferten Fahrzeugen.

    Nee, das ist definitv breiter als die 1,85. Muss man mal messen. Ich tippe auf ziemlich genau 2m.... Die Dinger klappen ja einfach an, aber dadurch, dass das Gehäuse so tief ist, sind sie immer noch dick.

  • Habe heute eine Mail von unserem Händler bekommen.


    Der ID4 wird Mitte des Monats erwartet und ich solle in den nächsten Tagen zwecks Zulassungsmodalitäten vorbeikommen.


    Na dann wird es hoffentlich doch noch ein Weihnachtsgeschenk :)

  • Habe heute eine Mail von unserem Händler bekommen.


    Der ID4 wird Mitte des Monats erwartet und ich solle in den nächsten Tagen zwecks Zulassungsmodalitäten vorbeikommen.


    Na dann wird es hoffentlich doch noch ein Weihnachtsgeschenk :)

    Wann wurde bestellt?

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • So, Kommissionsnummee AGXXX. Ist glaub ich recht aussagelos aber zumindest nicht ganz weit hinten oder?

    Fertigungsablauf Mosel steht bei den Ausstattungsdetails - auch schon mal gut. FIN ist keine da. Noch irgendwas, dass man schauen muss? :D

  • Noch irgendwas, dass man schauen muss?

    Müssen nicht, aber schau mal so ziemlich am Ende der Liste:


    Infotainment-Paket

    Steuerung (werksintern)

    Steuerung (werksintern)

    Kombi-Instrument mit elektronischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser


    Diese beiden Einträge haben im Fahrzeug eigentlich keine Funktion :);)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Steht gar nix zur Steuerung 🤷‍♂️

    Ach ja, Mitte August bestellt, Liefertermin Februar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!