Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Nein, sind sie nicht. Die Totwinkel-Sensoren sind die beiden Radarsensoren in der hinteren Stoßstange. Für den Parkassistenten befinden sich Ultraschallsensoren vorn (4 Stück), hinten (4 Stück) und seitlich in den Radkästen (2 * 2 = 4 Stück). Und die Fahrzeuge vor MJ22.5 haben eben diese seitlichen Ultraschallsensoren NICHT.

    Genau so ist es

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Sorry Joern,


    Du musst schon genau lesen, was ich schreibe. "...sofern Du das volle Assistenzpaket im ID.4 verbaut hast..." Die Totwinkel-Sensoren, die Dich beim Spurwechsel warnen, dass da ein Fahrzeug im toten Winkel ist, sind genau die seitlich verbauten Sensoren, die angesprochen wurden.


    Ergo: Volles Assistenzpaket im ID.4 -> Software Update ermöglicht automatisches Einparken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier wird es ab minute 16 auch nochmal beschrieben, dass es nicht nur eine Softwarelösung benötigt.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier wird es ab minute 16 auch nochmal beschrieben, dass es nicht nur eine Softwarelösung benötigt.

    Also abgesehen davon dass dieser Typ sowas von keine Ahnung hat, dass alles zu spät ist: Er redet von seitilichen Sensoren. Die einzigen seitlichen Sensoren, die es dazu braucht, sind die Radarsensoren, die Dich auch vor Fahrzeugen im toten Winkel warnen (immerhin ist er smart genug zu ssagen "...es kann aber sein..." und "...wahrscheinlich...". Wie gesagt, der Typ ist einfach ahnungslos).


    Also nochmal: Du haben volles Assistenzpaket in ID.4 (Travel Assist oder wie das Ding heisst), dann Du bekommen automatisch Parken via Software.


    Easy.


    Achja, und bevor der Einwand kommt: Ja, den automatischen Spurwechsel kann er dann auch.

  • wenn das bei Dir klappen sollte, dann würde es mich für dich und alle anderen freuen.

    Jedoch bezweifle ich es, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • wenn das bei Dir klappen sollte, dann würde es mich für dich und alle anderen freuen.

    Jedoch bezweifle ich es, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden

    Das ist das Gute dadran, Sky :) Wir werden es sehen.


    Was mir noch eingefallen ist: Es ist natürlich möglich, dass VW sich das Freischalten dieser Funktion bezahlen lässt.... wrrrrrr.

  • Sei aber nicht enttäuscht, wenn Du endlich realisierst, dass Du ohne die seitlichen Ultraschallsensoren keinen Parkassistenten bekommst.

    Anderen vorwerfen, keine Ahnung zu haben, selbst aber im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Wir drehen uns im Kreis. Bei dem Modelljahr 22.5 werden 4 zusätzliche Ultraschallsensoren an den Radläufen verbaut und diese werden zwingend dafür benötigt, das der Parkassistent funktioniert. Das war und ist bisher bei jedem VW so.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Sehen wir ja dann, AF :) Aber wenn Du Dich mal informieren magst, dann schau mal hier: https://www.wissen.de/wie-funk…-die-einparkhilfe-am-auto


    Mein MINI hatte nur Ultraschall vorne und hinten, aber halt Towinkelwarner mit Radar. Und der konnte das. Ich werfe übrigens nicht mit Steinen. Ich mag nur keine selbsternannten Journalisten, die Dinge behaupten, keine Ahnung haben, unauffällig mit "wahrscheinlich" und "unter Umständen" und später im Video sogar mit "ich glaube" um sich werfen, nur um später sagen zu können "ey, habe ich nie behauptet". Und jemand, der bis heute nicht kapiert hat, wie ein Navi funktioniert, ist in meinen Augen nicht qualifiziert, solche Videos zu produzieren. Das schlimmste ist, dass viele den Unsinn auch noch glauben und dann als "Wissen" verbreiten.


    Im Moment kann keiner mit Sicherheit sagen, wie es ist. Das einzige was ich weiss ist, dass der ID.4 es von den Sensoren her kann (jaja bla travel assist). Wie VW es implementiert ist dann noch eine Frage, und ob sie dafür zahlen lassen ist eine andere.


    Wir drehen uns im Kreis. Bei dem Modelljahr 22.5 werden 4 zusätzliche Ultraschallsensoren an den Radläufen verbaut und diese werden zwingend dafür benötigt, das der Parkassistent funktioniert. Das war und ist bisher bei jedem VW so.

    Hm. OK, das ist das erste Posting in dem es konkret wird. Und Du hast Recht, zumindest sieht es in der Konfig so aus. Schade :) Dann macht es VW wirklich anders. Gebe mich geschlagen :)

    Einmal editiert, zuletzt von sunstarfire () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sunstarfire mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehen wir ja dann, AF :) Aber wenn Du Dich mal informieren magst, dann schau mal hier: https://www.wissen.de/wie-funk…-die-einparkhilfe-am-auto


    Ich würde den Artikel nochmal lesen.

    Denn hier steht ganz klar, dass zusätzlich zu den passiven Einparkhilfe (in Form von Ulltraschall vorne und hinten, und Radar) weite Systeme an den Seiten des Fahrzeugs benötigt werden um einen aktiven, selbst lenkenden Parkassistenten zu ermöglichen.


    Die anderen Hier im Forum haben schon recht, die Modelle die bisher gebaut wurden werden keinen Parkassistenten erhalten können.

    Zumindest sehe ich das so.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Ich würde den Artikel nochmal lesen.

    Denn hier steht ganz klar, dass zusätzlich zu den passiven Einparkhilfe (in Form von Ulltraschall vorne und hinten, und Radar) weite Systeme an den Seiten des Fahrzeugs benötigt werden um einen aktiven, selbst lenkenden Parkassistenten zu ermöglichen.


    Die anderen Hier im Forum haben schon recht, die Modelle die bisher gebaut wurden werden keinen Parkassistenten erhalten können.

    Zumindest sehe ich das so.

    Naja, wie gesagt, es gibt eben zwei Möglichkeiten, Die eine nutzt das seitliche Radar vom Towinkelwarner, die andere Ultraschall. Ich hatte wohl zu viel Vertrauen in VW, schade. Aber ok :) Ich kann parken.


    Was spannend ist, ist nun: Kann er dann den automatischen Spurwechsel? Nachdem Ultraschall.... halt.


    Sorry, ich glaube da mach ich lieber ein neues Thema, das ist hijacking :)

  • So ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Beim meinem am 18.05. bestellen Tech in Gletscherweiß mit AHK und WP ist heute der Punkt Steuerung (werksintern) 2 mal aufgetaucht. Fertigungsablauf steht immer noch auf Standard. Die Batterie hat 51Ah. Die Software steht noch auf Ausführung 4 und es ist keine FIN vorhanden.

    Nach Anfrage beim Händler konnte er keine Auskunft geben, nur das VW alle Autos so schnell wie möglich bauen möchte.

    Genau diese Einträge habe ich auch.

    Bestellt Juni 2021

    Heute Auskunft vom AH, Liefertermin steht noch auch Kw50

    Toi, Toi, Toi

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • Genau diese Einträge habe ich auch.

    Bestellt Juni 2021

    Heute Auskunft vom AH, Liefertermin steht noch auch Kw50

    Toi, Toi, Toi

    Vielleicht KW50 2022 :D

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Hallo, ich kann mich nun auch aus dem Wartezimmer verabschieden! :)

    Sehr lange habe ich hier mitgelesen, viel erfahren, gelernt, gelitten und gelacht! Vielen Dank an alle!!!


    Meinen ID4 Tech kann ich am 15.12. nach fast genau 8 Monaten Wartezeit in der GMD abholen! :love: Die Fin kam am Samstag (27.11) und Dienstag (30.11) war die Strichzeichnung wieder weg. Gleich am Dienstag hat der "Freundliche" angerufen und mich für gestern in das AH eingeladen. Im AH haben wir den Termin für die Übergabe in der GMD gebucht. Lt, System soll er bereits am Dienstag in Dresden angekommen sein. Die nächsten Tage werden sicher sehr lang..... Bilder stell euch ich nach der Abholung rein....

  • I did it!

    Heute morgen habe ich meinen ID.4 GTX bestellt. Vrsl. Lieferdatum 11/2022 (aber auch so gewollt wegen Vertragsübergang).

    Ausstattung sind alle Plus Pakete, Narvik in 21 Zoll, Winterräder Hamar in 19 Zoll und AHK in Stonewashed Blue.

    Die Top Sport Sitze waren mir zu teuer und die WP passt nicht zu meinem Fahrprofil (bzw. ich bin eben bereits immer etwas früher zu laden).


    Jetzt beginnt die Zeit des Wartens und der Vorfreude.

  • Kommt es mir nur so vor oder werden in letzter Zeit ganz schön viele ID4 fertig produziert und ausgeliefert? Es lief schon mal zäher…

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!