Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Und was heiß/bedeutet dieses „Steuerung (werksinten)“?

    ID4 Tech mit WP, Pano, AHK Bestellt als Privatleasing am 19.05.21, unverb.Liefertermin kW 32/2021, seither immer wieder verschoben (auf Nachfrage meinerseits) bis aktuell Mitte Dezember

  • Meiner steht noch auf Mitte Dezember Lieferung. Habe beute eine Ersatzmobilität bekommen. Braucht jemand einen Seat Altea XL? 😊

  • Mein Freundlicher will morgen nochmal bei der Disposition in WOB nachfragen; letzter mitgeteilter Liefertermin war die Woche vom 17.12. Das wird dann wohl nichts, habe noch immer keine FIN, Batterie ist auf die 49Ah umgestellt, Software Verbund 6.

    Ich schätze, es wird dann doch eher März/ April werden, wären dann 9 bzw. 10 Monate ab Bestellung…

  • Mein Freundlicher will morgen nochmal bei der Disposition in WOB nachfragen; letzter mitgeteilter Liefertermin war die Woche vom 17.12. Das wird dann wohl nichts, habe noch immer keine FIN, Batterie ist auf die 49Ah umgestellt, Software Verbund 6.

    Ich schätze, es wird dann doch eher März/ April werden, wären dann 9 bzw. 10 Monate ab Bestellung…

    Bei mir isses Softwareverbund 4… Ajo, bleiben wir entspannt :)

  • Vermutlich sind doch Ferien über Weihnachten und Neujahr, also ab dem 20.12. ? Oder wird dort durch gearbeitet ... ?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Vermutlich sind doch Ferien über Weihnachten und Neujahr, also ab dem 20.12. ? Oder wird dort durch gearbeitet ... ?

    Zwischen den Jahren ist dieses Jahr sehr arbeitgeberfreundlich. Ich glaube nicht, dass bei den Produktionsmengen, dass die da gar nix arbeiten.

  • 1000 pro Monat? Das ist ja lächerlich wenig für eine moderne Automobilfabrik. Was wird denn da noch gebaut? Das sollte ja eher die Tagesproduktion im Werk sein, wenn’s ein kleines Werk ist

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

  • Gesamtproduktion ist sicherlich höher, aber die Zulassungszahlen für Sep und Okt, die das KBA veröffentlicht, liegen bei etwas über 1000 pro Monat - mehr scheint es für den deutschen Markt nicht zu geben. Letztes Jahr gab es mal eine Pressemeldung von VW, dass Zwickau 120000 Fahrzeuge pro Jahr produzieren soll ...

  • Gesamtproduktion ist sicherlich höher, aber die Zulassungszahlen für Sep und Okt, die das KBA veröffentlicht, liegen bei etwas über 1000 pro Monat - mehr scheint es für den deutschen Markt nicht zu geben

    Also, mir persönlich würde ein ID4 ausreichen.

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • Und zwischen Herstellungszahlen und Zulassung liegt ja auch noch ein unterschied.

    Wenn z.B. viele in Städte gehen wo die Ämter 6 und mehr Wochen für die Zulassung brauchen ist die Statistik dahin. Und es gibt ja auch noch andere Faktoren die hier reinkommen, unter anderem Logistik, Orga beim Händler etc.

    Und nicht zu letzt fehlt wohl bei etlichen Fahrzeugen leider einfach 1 Bauteil bevor sie ausgeliefert werden können.

  • 1000 pro Monat? Das ist ja lächerlich wenig für eine moderne Automobilfabrik. Was wird denn da noch gebaut?

    Dort werden auch ID.3, Seat Cupra Born und Audi etron Q4 gebaut.

    Zusammen wurden im Oktober 2021 laut KBA rund 3000 davon zugelassen.


    Das Werk ist für ca 1.400 Fahrzeuge täglich, 300.000 e-Autos im Jahr ausgelegt.
    Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagenwerk_Zwickau


    Wieviele derzeit tatsächlich gebaut werden können, weiß ich nicht aber "lächerlich" ist das alles nicht.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • aber "lächerlich" ist das alles nicht.

    Hast natürlich recht

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

  • mein AH hat eben angerufen, daß die Aussage von vor 2 Wochen mit LT 20.12. wohl nicht mehr stehen bleiben kann :(


    Bin nur mäßig überrascht

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!