Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Beim meinem am 18.05. bestellen Tech in Gletscherweiß mit AHK und WP ist heute der Punkt Steuerung (werksintern) 2 mal aufgetaucht. Fertigungsablauf steht immer noch auf Standard. Die Batterie hat 51Ah. Die Software steht noch auf Ausführung 4 und es ist keine FIN vorhanden.

    Nach Anfrage beim Händler konnte er keine Auskunft geben, nur das VW alle Autos so schnell wie möglich bauen möchte.

    ID4 Tech in Gletscherweiß mit 19" Felgen, WP, Panoramadach, AHK. Bestellt als Firmenleasing am 18.05.21, unverb.Liefertermin 11/2021; FIN seit 22.01.2022; erhalten am 30.05.2022

  • Hier gehts doch um den ID 4 oder ??

    Auch,

    aber die zuvor gestellte Frage war, vergibt Volkswagen bei der Kommissionsnummer den Buchstaben " I " Exempel AI6xxx

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hier gehts doch um den ID 4 oder ??

    Hier geht es auch um den ID 5. Die Modelle wurden im Forum zusammengefasst. Sollte noch ein 4,5 kommen, passt er auch. :P ^^


    Mein AH hat mir heute erklärt, dass mein Auto in den nächsten Tagen gebaut werden soll. Auf eine Auslieferung vor Weihnachten würde er aber keine Wetten abschließen. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von ID-Driver () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID-Driver mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Mein AH hat mir heute erklärt, dass mein Auto in den nächsten Tagen gebaut werden soll. Auf eine Auslieferung vor Weihnachten würde er aber keine Wetten abschließen. 😉

    Du machst mir Hoffnung. Also hast du auch Panoramadach?

    welche Softwareversion und welche Batterie und welchen Fertigungsstatus?

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Es ging um die Kommissionsnummer. Die ist wahrscheinlich bei allen Id Modellen gleich.

    Ja, ist so. Alle ID-Bestellungen laufen unter diesem Kommissionsnummernblock.


    Kann man leicht nachprüfen, indem man einfach eine andere (fremde) Kommissionsnummer in seinem MyVolkswagen hinzufügt, bspw. eigene Nummer + 1. Geht problemlos. ;)

  • kein Pano

    Status Standard

    Software 4

    Batterie 51 Ah

    spannend, dann scheint das Panoramadach ein kritischer Faktor zu sein und die Produktion "meines" Wagens automatisch nach hinten geschoben zu haben.

    Ein Tag vorher Dir bestellt, aber

    Software 6

    Batterie 49 Ah

    und auch Standard Status

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • spannend, dann scheint das Panoramadach ein kritischer Faktor zu sein und die Produktion "meines" Wagens automatisch nach hinten geschoben zu haben.

    Ein Tag vorher Dir bestellt, aber

    Software 6

    Batterie 49 Ah

    und auch Standard Status

    🤚ich habe auch kein Panorama Dach

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • 🤚ich habe auch kein Panorama Dach

    Du musst trotzdem auf mich warten 8o

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Da muss ich leider widersprechen. Wenn du die seitlichen Sensoren nicht verbaut hast, dann funktioniert es mit dem Parkassistent nicht. Alle bis zum MJ 22.5 gebauten ID haben diese seitlichen Sensoren nicht und können daher auch nicht den Parkassistent frei geschaltet bekommen.

    Sorry Joern,


    Du musst schon genau lesen, was ich schreibe. "...sofern Du das volle Assistenzpaket im ID.4 verbaut hast..." Die Totwinkel-Sensoren, die Dich beim Spurwechsel warnen, dass da ein Fahrzeug im toten Winkel ist, sind genau die seitlich verbauten Sensoren, die angesprochen wurden.


    Ergo: Volles Assistenzpaket im ID.4 -> Software Update ermöglicht automatisches Einparken.

  • Sorry Joern,


    Du musst schon genau lesen, was ich schreibe. "...sofern Du das volle Assistenzpaket im ID.4 verbaut hast..." Die Totwinkel-Sensoren, die Dich beim Spurwechsel warnen, dass da ein Fahrzeug im toten Winkel ist, sind genau die seitlich verbauten Sensoren, die angesprochen wurden.

    Nein, sind sie nicht. Die Totwinkel-Sensoren sind die beiden Radarsensoren in der hinteren Stoßstange. Für den Parkassistenten befinden sich Ultraschallsensoren vorn (4 Stück), hinten (4 Stück) und seitlich in den Radkästen (2 * 2 = 4 Stück). Und die Fahrzeuge vor MJ22.5 haben eben diese seitlichen Ultraschallsensoren NICHT.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!