Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Nein, wird sicher nicht funktionieren, weil die bisher gebauten ID.4 die Sensoren, also die notwendige Hardware, gar nicht haben! Und einen nicht vorhandenen physikalischen Sensor kann man halt nicht einfach per Software freischalten. Der Golf aus 2016 hat halt genau die Sensoren, sofern er den Parkassistent hat.


    Ich gehe von folgendem aus:

    • Alle IDs bis einschließlich MJ22 haben die Sensoren nicht, eine Nachrüstung ist nicht möglich (zumindest nicht ohne großen Aufwand und Nachrüstung der 4 seitlichen Sensoren)
    • Alle IDs des MJ22.5, bei denen bei Bestellung das Assistenzpaket noch den alten Umfang hatte, haben die zusätzlichen Sensoren verbaut, der Parkassistent ist aber nicht aktiv. Dieser kann (bestimmt kostenpflichtig) rein softwaretechnisch freigeschaltet werden.
    • Alle IDs, die bei Bestellung bereits das erweiterte und teurere Assistenzpaket haben, haben den Parkassistent bereits bei Auslieferung.

    das ist ja alles spekulation wobei es ja wohl ein internes Schreiben bei VW dazu vorhanden sein soll.

    Ich persöhnlich hätte mich auf die Musikanlage gefreut. Den Parkassistenten brauche ich nicht.


    Von meinem Händler bekomme ich dazu leider keine Info, er sagt er kann es mir schlicht und einfach nicht sagen. Er hat jemanden darauf angesetzt der aber von VW keine Auskunft bekommt.

    Wenn ich sicher gehen will müsste er eine Bestell änderung vornehmen, dann kommt er aber noch später als Februar/März

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Ich glaube mein ID4 ist da 😁 Ein Freund von mir hat ein Auto in meiner Konfiguration bei meinem Händler gesehen fahre nach der Arbeit direkt hin


    https://www.meinid.com/cms/att…-img-20211201-wa0000-jpg/

    Halt, Finger weg, des is meiner :love::love:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Nachdem ich am letzten Freitag eine Auslieferungstermin für die 1. Woche 22 genannt bekam, kam heute der überraschende Anruf von meinem Händler: "Das Auto ist ab dem 5.12. abholbereit", und zwar ohne dass der Fertigungsablauf auf "Mosel" gesprungen ist.


    Die internen Wege von VW sind schon sehr verschlungen… :)

  • Ich kann es ja kaum glauben, aber mein ID.4 soll transportbereit sein :)
    Noch bin ich etwas skeptisch. Die endgültige Übergabe soll am 14.12. erfolgen - bis dahin sollte genug Zeit für Anlieferung, Aufbereitung und Anmeldung sein :S

    Fertigungsablauf steht dabei übrigens noch auf Standard und die Strichzeichnung steht auch noch.

    ID4 Pro Performance Tech
    Mondsteingrau/Schwarz
    FIN: WVGZZZE2ZNP011xxx
    Best.Dat.: 02.2021

  • Die internen Wege von VW sind schon sehr verschlungen… :)

    Steht doch, so ähnlich, schon in der Bibel.


    Die Wege des Herrn sind unergründlich.


    Wenn man die Liste der Ausstattungsdetails anschaut und hier die Postings der verschiedenen Threads zu dem Thema vergleicht, könnte man den Eindruck gewinnen, dass Volkswagen seine Kunden nur beschäftigen (verar...en) will.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Nein, wird sicher nicht funktionieren, weil die bisher gebauten ID.4 die Sensoren, also die notwendige Hardware, gar nicht haben! Und einen nicht vorhandenen physikalischen Sensor kann man halt nicht einfach per Software freischalten. Der Golf aus 2016 hat halt genau die Sensoren, sofern er den Parkassistent hat.


    Ich gehe von folgendem aus:

    • Alle IDs bis einschließlich MJ22 haben die Sensoren nicht, eine Nachrüstung ist nicht möglich (zumindest nicht ohne großen Aufwand und Nachrüstung der 4 seitlichen Sensoren)
    • Alle IDs des MJ22.5, bei denen bei Bestellung das Assistenzpaket noch den alten Umfang hatte, haben die zusätzlichen Sensoren verbaut, der Parkassistent ist aber nicht aktiv. Dieser kann (bestimmt kostenpflichtig) rein softwaretechnisch freigeschaltet werden.
    • Alle IDs, die bei Bestellung bereits das erweiterte und teurere Assistenzpaket haben, haben den Parkassistent bereits bei Auslieferung.

    Gab es nicht von jemandem schon den Bericht, dass bei ihm das Soundsystem und der Subwoofer in der Ausstattungsliste aufgetaucht sind (als Teil von Infotainment Plus)?


    VW wird jawohl kaum den Subwoofer verbauen und dann per Software deaktivieren, oder? Was ja eher dafür sprechen würde, dass die Pakete Assistenzpaket Plus und Infotainment Paket Plus ganz einfach kostenlos erweitert werden, ab Modelljahr 22.5.

  • Bin neu hier und lese immer wieder von einer KommNr, Die Auftragsbestätigung habe ich von meinen AH schon erhalten. Die Nummer kann ich aber nicht finden. Wann und von wenn erhält man diese.

    ID.4 GTX - Gletscherweiß - AHK

    Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder

    Sportpaket "Plus" - Infotainment-Paket "PLUS"

    Komm. Nr.: AI5xxx

    Liefertermine:

    geplanter Liefertermin wird derzeit ermittelt

    unverbindlicher Liefertermin: Q04/ 2022

    Februar 2023

    April 2023


    16.11.2021 Bestellt

    30.11.2021 AB vom AH

    04.10.2022 Ersatzmobilität

    17.12.2022 FA Emden

    11.02.2023 FIN

    April 2023 MEINER

  • Die Nummer kann ich aber nicht finden.

    Ist auf der Auftragsbestätigung irgend eine Nr. die mit AGxxxx oder AFxxxx beginnt?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Gab es nicht von jemandem schon den Bericht, dass bei ihm das Soundsystem und der Subwoofer in der Ausstattungsliste aufgetaucht sind (als Teil von Infotainment Plus)?


    VW wird jawohl kaum den Subwoofer verbauen und dann per Software deaktivieren, oder? Was ja eher dafür sprechen würde, dass die Pakete Assistenzpaket Plus und Infotainment Paket Plus ganz einfach kostenlos erweitert werden, ab Modelljahr 22.5.

    Genau. Hier in der Schweiz wird so sein (laut meinem Freundlicher). Bei mir (gtx bestellte am 20/9) ist der neue sound paket (450w verstaerker/dsp und subwoofer) da.

  • Wann und von wenn erhält man diese

    Von deinem AH das die Bestellung bei Volkswagen vorgenommen hat.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ist auf der Auftragsbestätigung irgend eine Nr. die mit AGxxxx oder AFxxxx beginnt?

    Das ist lange her. ;) Ende September waren wir bereits bei AH9xxx.


    Inzwischen dürften wir irgendwo bei AI, AJ oder AK sein, je nachdem ob VW das I wegen Verwechslungsgefahr vergibt.


    Aber ja, es ist ein 6stelliger Code mit XX1111, wobei X für Buchstaben und 1 für Ziffern stehen.

  • Das ist lange her. ;) Ende September waren wir bereits bei AH9xxx.


    Inzwischen dürften wir irgendwo bei AI, AJ oder AK sein, je nachdem ob VW das I wegen Verwechslungsgefahr vergibt.


    Aber ja, es ist ein 6stelliger Code mit XX1111, wobei X für Buchstaben und 1 für Ziffern stehen.


    Hab im Oktober bestellt und AH8xxx

    Einmal editiert, zuletzt von Winni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Winni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist lange her. ;) Ende September waren wir bereits bei AH9xxx.


    Inzwischen dürften wir irgendwo bei AI, AJ oder AK sein, je nachdem ob VW das I wegen Verwechslungsgefahr vergibt.


    Aber ja, es ist ein 6stelliger Code mit XX1111, wobei X für Buchstaben und 1 für Ziffern stehen.

    Ich habe letzte Woche einen id5 bestellt, Kommisionsnummer war AI6xxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!