Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wie sieht’s denn mit den Parksensoren aus? Sind die nur an den Stoßstangen oder auch den Kotflügeln?

    Mein Touran Baujahr 2014 hat vorne, hinten und an den Kotflügeln die Sensoren und kann automatisch einparken.

    Ist bei meinem Golf Bj 2016 genau so, und wird sicher mit Softwarenachrüstung auch beim Neuen ID4 funktionieren.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Der ID4 hat bis jetzt keine seitlichen Sensoren...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nein, wird sicher nicht funktionieren, weil die bisher gebauten ID.4 die Sensoren, also die notwendige Hardware, gar nicht haben! Und einen nicht vorhandenen physikalischen Sensor kann man halt nicht einfach per Software freischalten. Der Golf aus 2016 hat halt genau die Sensoren, sofern er den Parkassistent hat.


    Ich gehe von folgendem aus:

    • Alle IDs bis einschließlich MJ22 haben die Sensoren nicht, eine Nachrüstung ist nicht möglich (zumindest nicht ohne großen Aufwand und Nachrüstung der 4 seitlichen Sensoren)
    • Alle IDs des MJ22.5, bei denen bei Bestellung das Assistenzpaket noch den alten Umfang hatte, haben die zusätzlichen Sensoren verbaut, der Parkassistent ist aber nicht aktiv. Dieser kann (bestimmt kostenpflichtig) rein softwaretechnisch freigeschaltet werden.
    • Alle IDs, die bei Bestellung bereits das erweiterte und teurere Assistenzpaket haben, haben den Parkassistent bereits bei Auslieferung.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Deswegen habe ich ja auch geschrieben "Bis jetzt" das was du da jetzt zeigst ist das MJ 22.5

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Guten Morgen


    mein erster Post - ID4 Tech bestellt am 15.04.21 (AB) - hab seit heute eine FIN + Strichzeichnung... mal sehen wie lange es dauert, bis ich den ID4 in Dresden abholen kann...

    ID4 Pro Tech Mangangrau - 19Zoll Hamar, AHK, Panoramadach,

    bestellt lt. AB 15.04.21 - FIN seit 01.12.21 - P019xxx - Abholung GMD am 17.12.21 - OTA 3.0

  • Bei mir steht seit heute auch Steuerung (werksintern). In der Händlersoftware steht dazu noch der VAG-Code "S2S".


    Wenn man den dann mal bei folgendem Link eingibt: http://prsearch.planetvag.com/ (Dort kann man sämtliche VAG Ausstattungscodes auslesen)

    kommt "control in-plant". Also Werksseitige Kontrolle. Was auch immer das dann bedeuten mag.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • kommt "control in-plant". Also Werksseitige Kontrolle. Was auch immer das dann bedeuten mag.

    Es gab vor Jahren mal einen Bericht im TV, dass x% aller Fahrzeuge zu einer intensiven Qualitätskontrolle als Stichprobe ausgesteuert werden. Eventuell ist das ja soetwas?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Der neue Id5 hat auch Sensoren auf der Seite. Wenn an der Seite keine verbaut sind, wird das nicht mit einer Softwarelösung gehen.

    Das ist nicht richtig. Die Sensoren sind alle da, und das wird als Softarelösung gehen, sofern Du das volle Assistenzpaket im ID.4 verbaut hast. Der ID.5 hat nicht mehr Sensoren als der (alte) Vierer.

  • Das ist nicht richtig. Die Sensoren sind alle da, und das wird als Softarelösung gehen, sofern Du das volle Assistenzpaket im ID.4 verbaut hast. Der ID.5 hat nicht mehr Sensoren als der (alte) Vierer.

    Da muss ich leider widersprechen. Wenn du die seitlichen Sensoren nicht verbaut hast, dann funktioniert es mit dem Parkassistent nicht. Alle bis zum MJ 22.5 gebauten ID haben diese seitlichen Sensoren nicht und können daher auch nicht den Parkassistent frei geschaltet bekommen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir steht seit heute auch Steuerung (werksintern). In der Händlersoftware steht dazu noch der VAG-Code "S2S".


    Wenn man den dann mal bei folgendem Link eingibt: http://prsearch.planetvag.com/ (Dort kann man sämtliche VAG Ausstattungscodes auslesen)

    kommt "control in-plant". Also Werksseitige Kontrolle. Was auch immer das dann bedeuten mag.

    Nach einer Info im GTX-Thread bedeutet das wohl leider fehlende Teile bei einem soweit produzierten Fahrzeug und der Transport auf die den Warteplatz :( - geht ja einigen, inklusive mir leider so.

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!