Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo

    wo hast du im Id4 gesessen? In Hamburg.?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Wir hatten einen im VW Werk in Emden zum Probesitzen.. :) (da arbeite ich)

    ok. Was hat der id 3 od. 4 für ein Image bei den Kollegen bei VW?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Heute kam die Info vom Händler, dass die ID.4 1st Modelle ab 02/2020 ausgeliefert werden. Die "normalen" dann ab 04/2020.

    Es gibt auch bessere Nachrichten. Übergabe an einen Kunden am 22.12. 2020. In meinem Fall hat mein Verkäufer gestern auf Nachfrage mitgeteilt, dass unser Wagen für den 12.12.2020 am CP 8 (Endabnahme) eingeplant ist. Am 14.12.2020 verlässt der Wagen das Werk. Ob dann noch in 2020 eine Anmeldung möglich ist und ob es noch einen Termin in GMD gibt weiß er noch nicht.


    https://www.motor-talk.de/foru…iten-t6955474.html?page=6

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Laut Auftragsbestätigungsschreiben von VW ist unser ID.4 1st Max Mangangrau unverbindlich für Februar 2021 angekündigt.


    Abholen wollen wir Ihn, wenn COVID-19 bedingt möglich, in Wolfsburg. Hoffen wir das Beste...


    Wir freuen uns schon riesig und haben zur Überbrückung der Wartezeit noch einmal einen ID.3 zur Probe fahren können. Alle Assistenzsysteme inkl. Head Up Display (Derzeit noch ohne Augmented Reality Navi) funktionierten Problemlos. Und der ID.3 sieht so unglaublich gut aus! Da hat mir der ID.4 fast schon wieder zu viele geschwungene Linien. ;)


    Einziger Kritikpunkt sind die Touchflächentaster im Lenkrad. Taste und/oder Wischgeste sollte einzeln konfigurierbar sein. Wirklich schlimm ist aber das haptische Feedback. Derzeit fühlt es sich wie eine Mischung aus klobig und schwammig an. Nicht so unauffällig präzise wie ein Apple Touchpad oder der virtuelle Homebutton mit haptischem feedback ab iPhone 7.


    Sehr netter Kontakt im Autohaus. Ich hoffe VW zahlt für die IDs genug Vermittlungsprovision an die Autohäuser.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • ok. Was hat der id 3 od. 4 für ein Image bei den Kollegen bei VW?

    Pauschal kann man das nicht sagen. Wir sind hier ca. 9.000 Mitarbeiter und daher irgendwie auch ein guter Querschnitt der Gesellschaft. Es gibt die Skeptiker, es gibt die Optimisten, es gibt jene, denen es egal ist, Hauptsache am Ende des Monats ist Geld auf dem Konto, und und und. Wir sind hier ein bunter Haufen von allem und daher kann ich diese Frage nicht wirklich beantworten. Wenn ich eine Tendenz abgeben müsste, wäre sie positiv.

    There is no planet B...

  • Pauschal kann man das nicht sagen. Wir sind hier ca. 9.000 Mitarbeiter und daher irgendwie auch ein guter Querschnitt der Gesellschaft. Es gibt die Skeptiker, es gibt die Optimisten, es gibt jene, denen es egal ist, Hauptsache am Ende des Monats ist Geld auf dem Konto, und und und. Wir sind hier ein bunter Haufen von allem und daher kann ich diese Frage nicht wirklich beantworten. Wenn ich eine Tendenz abgeben müsste, wäre sie positiv.

    Vielen Dank für den feedback! Bleibt Gesund.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • 1st Max

    Mangangrau

    4.11.2020

    Unverbindlich Q1

    Willkommen im Club der wartenden id 4 Besteller!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!