Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Anmelden in der VW App sollte son gehen. Hatte ich bei unseren jetzigen Tiguan auch vorab gemacht. Was ich allerdings mit der FIN auch machen kann ist, dass aktuelle Bordbuch zu sehen um sich mit dem Wagen vertraut zu machen. Zusätzlich habe ich dadurch jetzt auch schon gesehen, es ist wirklich das Upgrade Modell geworden.


    Wahlhebel ist nun an der Lenksäule und nicht mehr am Infodisplay. (Siehe Bild)


    Grüße

  • E-Hacki

    Du kannst das Fahrzeug mit der FIN schon in der App anmelden. Wenn ich es richtig erinnere, kannst Du auch schon die Bedienungsanleitung anschauen. Die konkreten Daten des Fahrzeugs wie z.B. Ausstattung etc. sind aber erst nach Bestätigung der Verbindung im Fahrzeug möglich aus Gründen des Datenschutzes.

    ID.4 Pro Performance 210kW, Mondsteingrau, Infotainment-Paket, Assistenzpaket, Design-Paket, Komfortpaket, AHK, Hamar LMF

  • Ich denke schon, dass die jegliche neue Hardware einbauen. Allerdings steht in der Zusatzvereinbarung aber nichts davon sondern nur, dass sich der Antrieb geändert hat und die WLTP sich geändert haben.

  • Alles, was aktuell produziert wird hat den neuen Kram bzw. die Software. Auch Altbestellungen aus dem letzten Jahr.

    Einzige Ausnahme: Pure und Pro 4Motion. Die haben beide noch die alten Motoren aber die aktuelle Software.

    Woher kommt die Info, dass der 4Motion den alten Motor hat? Laut meinem VW Händler hat er den neuen. Und laut dem technischen Daten beim ADAC ist es auch der neue Motor.

  • Der neue ID.4 Pro 4Motion hat eine Gesamtsystemleistung von 286 PS wie die Heckantriebsvariante.


    Großes Upgrade für den ID.4 und ID.5: Neues Infotainment mit intuitiver Bedienung, neuer E-Antrieb mit mehr Leistung und Effizienz
    Volkswagen startet den Vorverkauf des weiterentwickelten ID.4 und ID.5. Die zwei elektrischen VW-Modelle werden ab sofort mit einer komplett neu entwickelten…
    www.volkswagen-newsroom.com


    Laut der oberen Information von VW ist hinten auch der neue Motor dann verbaut. Warum zum Schluss da auch nur die 286 PS rauskommen, dass kann nur VW sagen.

  • Gerade hat mein Händler angerufen und ich kann das Auto abholen. Als Termin in Wolfsburg gab es nur den 13.03. oder den 07.04. ist das normal? Sind die so unflexibel dort?

  • Gerade hat mein Händler angerufen und ich kann das Auto abholen. Als Termin in Wolfsburg gab es nur den 13.03. oder den 07.04. ist das normal? Sind die so unflexibel dort?

    Habe dann lieber die 300EUR draufgelegt, dass das Auto zum Händler kommt.


    Auf jeden Fall viel Spaß in Wolfsburg bei der Werksbesichtigung und viel Spaß mit dem Auto.

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, Lieferung evtl. doch noch im April - Stand 12.04.2024

  • Habe dann lieber die 300EUR draufgelegt, dass das Auto zum Händler kommt.


    Auf jeden Fall viel Spaß in Wolfsburg bei der Werksbesichtigung und viel Spaß mit dem Auto.

    Warum hast du dich dafür so entschieden? Wegen der möglichen Entfernung?

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Warum hast du dich dafür so entschieden? Wegen der möglichen Entfernung?

    Ja, sind mit dem PKW ca. 400 km und mit dem Zug fast 5 Stunden. Da müsste der Fahrer extra Urlaub nehmen um mich hinzufahren oder 5 Stunden im Zug, nöh! Auch wenn die Autostadt bestimmt interassant ist. Beim nächsten VW dann... ;)

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, Lieferung evtl. doch noch im April - Stand 12.04.2024

  • Meiner (ID.4 4Motion 2024 mit Panoramadach und AHK) ist soeben vom Band gelaufen. Bestellt Anfang November, Karosserie wurde Woche 4 begonnen (Fahrgestellnummer erschien), heute morgen sah ich dann die Motornummern, und jetzt steht auch der vorraussichtliche Liefertermin bei meinem (finnischen) Händler: 25.3.2024.

    :love:

  • Habe dann lieber die 300EUR draufgelegt, dass das Auto zum Händler kommt.


    Auf jeden Fall viel Spaß in Wolfsburg bei der Werksbesichtigung und viel Spaß mit dem Auto.

    So Unterschiedlich sind die Leute. :)


    Ich hätte Ihn gerne in WOB abgeholt, da es aber ein Dienstwagen ist hat das Fuhrparkmanagement etwa dagegen gehabt. So hatte ich einmal WOB und bald auch mal AH Abholung.

  • Heute kam unerwartet ein neue Auftragsbestätigung…unverbindlicher Liefertermin nun April statt März.


    Habe mal beim Verkäufer angefragt, ob er mehr weiß. Vor allem besteht die Gefahr, dass die Übernahme des Bundesanteils der Unweltprämie flöten geht.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!