Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Euch geht es im Kern ja noch gut ;)

    Mein ID.4 GTX bestellt im Januar 2023, Bestätigung Produktupgrade im November, letzter Status vor 2 Wochen - Anlieferung AH Ende Februar.

  • Hat jemand offiziell Informationen (oder Erfahrungen) darüber ob es ID4's gibt mit neue Motor aber altes Infotainment system.

    Alles, was aktuell produziert wird hat den neuen Kram bzw. die Software. Auch Altbestellungen aus dem letzten Jahr.

    Einzige Ausnahme: Pure und Pro 4Motion. Die haben beide noch die alten Motoren aber die aktuelle Software.

  • was soll der Mist.... ? bist Du so naiv eher dem "Instamist" zu vertrauen als den Angaben der User hier ?... wenn hier seitenweise Leute schreiben, sie warten 3, 4, 5 und mehr Monate und definitiv keine Einzelfälle sind, dann kann man das doch nicht glauben im Video. Keiner hier hat seinen ID.5 2 Monate nach Bestellung im Empfang nehmen können.

    Warum gleich so persönlich? Bin ich dir mit meinem Post zu nahe getreten?

    Es geht hier nur um eine allgemeine Info und nicht um "persönliches Rechthaben"!

    Bei meiner ID.4-Bestellung musste ich bremsen, da sonst das Auto in rund acht Wochen auf dem Hof des Händlers gestanden hätte, ich aber den neuen erst zum Leasingablauf benötige und nur wegen der aktuellen Konditionen schon jetzt bestellt habe.

    Wahrscheinlich seid ihr in die "Umbruchphase" zum neuen Modeljahr gekommen und wegen der Lieferprobleme mit dem neuen APP550 hat es auch Verzögerungen gegeben. Das ist schade für euch, aber deshalb andere anzugreifen halte ich nicht für guten Stil, zudem die aktuellen Bestellungen offenbar deutlich schneller ausgeliefert werden.

    Bleib deshalb bitte objektiv und äußere nicht so undifferezierte und persönliche Kritik! Wir sind doch eigentlich alle hier im Forum, weil wir Infos austauschen wollen, nicht mehr und nicht weniger! Persönlicher Frust sollte nicht auf andere Unbeteiligte abgeladen werden!

  • Hatte eben meinen Abholtermin, als ich im Büro stand hat der freundliche Mitarbeiter gesagt: "ahh ich wollte sie gerade anrufen, das Fahrzeug hat ein paar Fehlermeldungen und kann nicht ausgeliefert werden" ☹️

    "Fehler im Antriebsstrang", ACC geht nicht und noch zwei weitere Fehler. Diese Fehler hatte das Auto aber schon vor 2 Wochen als ich mal die Schlüssel bekommen habe....

    Der Werkstattmensch meinte dann nur: "denke nicht, dass es 4 Wochen dauert" 😳

    Bin mal gespannt ob ich eine Bewertungsanfrage bekomme.

    Heute Morgen konnte ich meinen ID4 abholen - ENDLICH 😍

  • Wie genau kommt man eigentlich an die FIN? Muss man die aktiv nachfragen beim Händler oder erhält man die irgendwie automatisch sobald verfügbar?

  • Wie genau kommt man eigentlich an die FIN? Muss man die aktiv nachfragen beim Händler oder erhält man die irgendwie automatisch sobald verfügbar?

    Gute Frage! Hätte so gerne eine, um mal das aktuelle Bordbuch lesen zu können. Naja, soll meinen Autoverkäufer in 6 Wochen fragen.

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, Lieferung evtl. doch noch im April - Stand 12.04.2024

  • ihr müsst im AH den Verkäufer fragen.

    Der hat keinen Bock auf die Frage, weil er die Antwort für Verbrenner schnell selber raussuchen kann. Beim ID muss er wegen sowas in seiner AH-Dispo nachfragen und die können das gar nicht ab.

    Die FIN ist im System, wenn das Auto den letzten Punkt in der Produktion passiert.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Wir hatten vom Autohaus irgendwas mit "Pre Delivery Enrolment" bekommen - da gab es auch eine E-Mail.

    Hat jemand eine Ahnung, was genau der Zweck ist? Da beim Registrieren komische Meldungen kamen, sind wir nicht sicher, ob das Registrieren geklappt hat.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Wir hatten vom Autohaus irgendwas mit "Pre Delivery Enrolment" bekommen - da gab es auch eine E-Mail.

    Hat jemand eine Ahnung, was genau der Zweck ist? Da beim Registrieren komische Meldungen kamen, sind wir nicht sicher, ob das Registrieren geklappt hat.

    Genau das selbe habe ich auch bekommen. Habe es bis jetzt nicht verstanden.

  • Mein ID.4 ist heute übergeben worden

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Da es stark auf erste März Woche zugeht (letzte Auskunft aus Januar) und ich noch keine Rückmeldung vom AH hatte, habe ich eben nochmal nachgefragt. Er ist jetzt zumindest mal in der Produktion, aber aktuelles Lieferdatum steht jetzt auf 26. März. Also ich denke mal, es wird dann Mitte April, 3-4 Monate über dem ursprünglichen, unverbindlichen Liefertermin.

    VW ID.4 Pro Performance mit Design-Paket, Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Interieur Style Plus.

    Bestellt: 10.08.2023; Auftragsbestätigung: 16.08.2023; Liefertermin unverbindlich: Dez 23/Q4 23; Zusatzvereinbarung MJ-Wechsel: 11.10.2023; Auslieferung: 02.04.2024

  • Ich möchte dann auch mal Neuigkeiten vermelden. Habe gestern im AH angefragt, wie der aktuelle Stand ist bei meinem ID.4 GTX. Gestern noch eine Antwort bekommen, dass sich heute jemand bei mir melden würde. So war es dann auch. :thumbup:


    Wagen ist fertig gebaut und steht zum Abruf bereit. Wagen wird gerade zugelassen und sobald er zugelassen ist wird er bei der Spedition abgerufen. FIN habe ich einmal angefragt wegen Bordbuch.


    Bin mal gespannt wann er dann wirklich im AH zur Abholung steht. Kann es kaum erwarten.

  • Erstmal Glückwunsch dem Vorredner, mein ID.5 ist auch seit gestern beim Händler.


    Ich habe auch überlegt ob ich die FIN schon mal anfrage. Was kann ich denn damit vorab schon machen? Kann ich das Fahrzeug auch schon in der VW App anmelden, oder ist dazu noch eine Bestätigung im Fahrzeug notwendig?


    Hab meine beiden Golf7 auch mit der VW App verbunden, erinnere aber nicht mehr wie das war.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!