Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bang und Olufsen? :)


    Aber davon ab hab ich noch keine neue Info. Bestellt 19.10.23 (Modell 2024), bis letzte Woche hieß es noch Mitte Februar Anlieferung im Autohaus. Auf die Frage ob er denn schon in Produktion sei, was er ja sein müsste, kam bisher noch keine Antwort....bzw. die Antwort auf alle Fragen ist Mitte Februar. Wir haben Mitte Februar und es kam bisher noch keine Ankündigung, dass er "nächste Woche" beim Autohaus angeliefert wird. Weil dann ja schon die Frage nach dem evtl. Wunschkennzeichen kommt. So war es bisher immer. Wo es dann ja nochmal ca. 2 Wochen dauert bis Auslieferung.


    Von daher bin ich skeptisch, ob der wirklich noch im Februar beim AH angeliefert wird.

    Oh ha, entschuldigt bitte. Natürlich Harman/Kardon. Man sollte spät Abends einfach nicht mehr in Foren schreiben..

    Danke für den Hinweis!

  • Moin zusammen,


    kurze Info für das Thema:


    ID.4 Pro 210

    Bestelldatum: 01.02.2024

    Voraussichtliche Auslieferung soll Ende April sein, warten wir es ab.


    Viele Grüße

  • What? Das wäre heftig und gegensprüchlich zu anderen Lieferzeiten hier. Der Produktionswürfel hat es gut gemeint mit Dir :) ...Masel Tov

  • What? Das wäre heftig und gegensprüchlich zu anderen Lieferzeiten hier. Der Produktionswürfel hat es gut gemeint mit Dir :) ...Masel Tov

    Erstmal abwarten ob sich das bewahrheitet. Vielleicht auch nur ein Platzhalter um gute Stimmung zu machen.


    Das ist der kommunizierte Stand der Leasingfirma, Details bekomme ich erst später wenn die Auslieferung absehbar ist, daher kenne ich die originalen Daten von VW leider nicht. (Als ich vor der Bestellung mal kurz direkt mit dem Händler gesprochen hatte, war der allerdings auch sehr zuversichtlich für die zweite Hälfte April).

    Ich gebe ein Update wenn was kommt.

  • 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin habt ihr ein vertragliches Recht auf Ersatzmobilität. Hat mir 8 Wochen kostenfreies Fahren eingebracht. Müsst es nur einfordern.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Hatte eben meinen Abholtermin, als ich im Büro stand hat der freundliche Mitarbeiter gesagt: "ahh ich wollte sie gerade anrufen, das Fahrzeug hat ein paar Fehlermeldungen und kann nicht ausgeliefert werden" ☹️

    "Fehler im Antriebsstrang", ACC geht nicht und noch zwei weitere Fehler. Diese Fehler hatte das Auto aber schon vor 2 Wochen als ich mal die Schlüssel bekommen habe....

    Der Werkstattmensch meinte dann nur: "denke nicht, dass es 4 Wochen dauert" 😳

    Bin mal gespannt ob ich eine Bewertungsanfrage bekomme.

  • Also war gerade bei meinem Vw Händler und der echt für meinen neue Id4 mit Move Paket und allen Assistenten denn Liefertermin denn 27 März für bestätigt im System drin und die FIN soll nächste Woche im System drin sein. Bestell haben wir am 8 Februar, anscheinend es zurzeit 6 Wochen Lieferzeit zu sein glauben kann ich das persönlich nicht.

  • 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin habt ihr ein vertragliches Recht auf Ersatzmobilität. Hat mir 8 Wochen kostenfreies Fahren eingebracht. Müsst es nur einfordern.

    So ist es, bei mir waren es sogar 10 Monate.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Hier der Link zum aktuellen YT-Video von Instadriver zu den Lieferzeiten in der DACH-Region. Einfach die Sprungmarken im Video nutzen und zur Übersicht im gewünschten Land springen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier der Link zum aktuellen YT-Video von Instadriver zu den Lieferzeiten in der DACH-Region. Einfach die Sprungmarken im Video nutzen und zur Übersicht im gewünschten Land springen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    was soll der Mist.... ? bist Du so naiv eher dem "Instamist" zu vertrauen als den Angaben der User hier ?... wenn hier seitenweise Leute schreiben, sie warten 3, 4, 5 und mehr Monate und definitiv keine Einzelfälle sind, dann kann man das doch nicht glauben im Video. Keiner hier hat seinen ID.5 2 Monate nach Bestellung im Empfang nehmen können.

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • Ich habe tatsächlich nur 2 Monate auf meinen ID.5 gewartet als Pro 210kW. Bestellung 5.10.2023, Anlieferung Händler 9.12.2023 :thumbup:

  • Ich habe heute meinen ID.4 Pro Performance abgeholt. Bestellt ca. August, nach 3 Monaten war er abholbereit. Leider musste ich noch 3 Monate warten bis das alte Leasing zu Ende war. Heute ca. 600 km gefahren, war echt super :thumbup: Schnellladen mit 125 kW geht auch sehr flott. In der Zeit kann ich kaum die verpassten Nachrichten am Handy fertig lesen ^^ . Hab den alten Motor und Software 3.7 bekommen.

  • Hat jemand offiziell Informationen (oder Erfahrungen) darüber ob es ID4's gibt mit neue Motor aber altes Infotainment system.

    Oder werden alle jetzt gebaute ID4 nur noch mit den Upgrade gebaut ? (Auch Bestellungen von Juni/Juli)


    Danke

  • Hat jemand offiziell Informationen (oder Erfahrungen) darüber ob es ID4's gibt mit neue Motor aber altes Infotainment system.

    Oder werden alle jetzt gebaute ID4 nur noch mit den Upgrade gebaut ? (Auch Bestellungen von Juni/Juli)


    Danke

    Eine sehr gute Frage:

    Welche ID4/5-Modelle werden mit neuem Motor „APP550“ UND Software ab 4.0 ausgeliefert?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!