Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ja, aber der Knopf ist ganz rechts unten am Display. Also zumindest ich muss mich dazu im Sitz aufrichten, damit ich da hin komme. Also eher umständlich.

    Für mich fühlt sich der Kickdown in Eco anders an als in Sport.

    Wir muss ich das verstehen :)

    Ich sitze in der Regel schon in aufrechter Position im Auto.


    Fährst du wie Batman?

    Liegend mit dem Gesicht nach vorne ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich habe gerade bei meinem Händler angerufen und mein ID.4 ging am 11.01. in die Produktion.

    Bis jetzt gibt es aber noch keine FIN und das Auto ist noch nicht fertig. Dauert es wirklich so lange in der Produktion?

  • Dauert es wirklich so lange in der Produktion?

    In der Regel wird produziert, wenn alle Teile da sind oder im Zulauf.

    Wir hatten zu Beginn des Ukraine-Kriegs aber auch schon Wochen, wo Autos mit gewissen Ausstattungen produziert wurden, auf Halde gingen und dann Teile süäter nachgerüstet wurden vor der Auslieferung.
    Das hat aber in den letzten Monaten niemend hier mehr berichtet.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich habe gerade bei meinem Händler angerufen und mein ID.4 ging am 11.01. in die Produktion.

    Bis jetzt gibt es aber noch keine FIN und das Auto ist noch nicht fertig. Dauert es wirklich so lange in der Produktion?

    oh oh oh...in dem Moment wo das Fahrzeug in die Produktion eingeplant ist ( also noch nicht angefangen zu produzieren ) wird automatische eine FIN generiert. Wenn das Auto also tatsächlich bereits in Produktion ist, muss es eine FIN geben.

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • oh oh oh...in dem Moment wo das Fahrzeug in die Produktion eingeplant ist ( also noch nicht angefangen zu produzieren ) wird automatische eine FIN generiert. Wenn das Auto also tatsächlich bereits in Produktion ist, muss es eine FIN geben.

    Ich hab einfach das Gefühl, dass die AH einfach keinen Bock haben immer auf Nachfragen bezüglich einer Bestellung zu reagieren. Bei mir hieß es auch schon bei der 2. Nachfrage (im Monat des unverbindlichen Liefertermins), dass sie sich schon rechtzeitig melden werden, ich einfach warten soll und es durch Nachfrage auch nicht schneller geht.


    Wäre ja einfach lösbar, indem man den Status selbst einsehen könnte.

    VW ID.4 Pro Performance mit Design-Paket, Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Interieur Style Plus.

    Bestellt: 10.08.2023; Auftragsbestätigung: 16.08.2023; Liefertermin unverbindlich: Dez 23/Q4 23; Zusatzvereinbarung MJ-Wechsel: 11.10.2023; Auslieferung: 02.04.2024

  • oh oh oh...in dem Moment wo das Fahrzeug in die Produktion eingeplant ist ( also noch nicht angefangen zu produzieren ) wird automatische eine FIN generiert. Wenn das Auto also tatsächlich bereits in Produktion ist, muss es eine FIN geben.

    Mein Händler meinte die FIN wird erst im letzten Schritt der Produktion erstellt?


    Mein Händler meinte die FIN wird erst im letzten Schritt der Produktion erstellt?

    Jetzt wo ich darüber nachdenke macht die Aussage ja gar keinen Sinn🤣. Die FIN wird ja im Auto verbaut

    Einmal editiert, zuletzt von cedced () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cedced mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein Händler meinte die FIN wird erst im letzten Schritt der Produktion erstellt

    Au weia. Gibt es auch noch andere Händler in der Gegend als Alternative?
    Wenn die schon bei der Bestellung Quatsch erzählen...

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Au weia. Gibt es auch noch andere Händler in der Gegend als Alternative?
    Wenn die schon bei der Bestellung Quatsch erzählen...

    Naja das Auto ist ja schon bestellt. Eigentlich ist es der Größte VW Händler in der Nähe und ich hatte bisher keine negativen Sachen über ihn gehört.

  • Update vom Freundlichen:


    Unverbindlicher Liefertermin: 04/2024


    Wir haben im Oktober insgesamt 9 Fahrzeuge (2 EV, 7 Verbrenner) im Leasing bestellt, 5x Mercedes, 3x BMW und ich den ID4. Mercedes hat schon geliefert, BMW liefert nächste Woche und einen Nachläufer in KW8 und VW lässt sich mal wieder Zeit bis KW14 oder 18.


    Schau'mer mal was wird...


    Grüsse

    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)

  • Naja das Auto ist ja schon bestellt. Eigentlich ist es der Größte VW Händler in der Nähe und ich hatte bisher keine negativen Sachen über ihn gehört.

    Die Größe ändert aber nichts an der Einstufung seiner Qualifikation (Äußerung) ;)


    Normalerweise erfolgt die Generierung und Zuteilung der FIN bei Beginn der Produktion und sie wird auch zu Beginn an der rohen Karosserie angebracht.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich hab einfach das Gefühl, dass die AH einfach keinen Bock haben immer auf Nachfragen bezüglich einer Bestellung zu reagieren. Bei mir hieß es auch schon bei der 2. Nachfrage (im Monat des unverbindlichen Liefertermins), dass sie sich schon rechtzeitig melden werden, ich einfach warten soll und es durch Nachfrage auch nicht schneller geht.


    Wäre ja einfach lösbar, indem man den Status selbst einsehen könnte.

    Die haben keinen Bock. Bei den Verbrennern kann der Verkäufer das einsehen. Beim ID wegen dem Agenturmodell nur der Disponent. Der will aber nicht ständig vom Verkäufer genervt werden.

    Ruf doch mal in der Dispo an. Die freuen sich über Kundschaft.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Die haben keinen Bock. Bei den Verbrennern kann der Verkäufer das einsehen. Beim ID wegen dem Agenturmodell nur der Disponent. Der will aber nicht ständig vom Verkäufer genervt werden.

    absolut exakt trifft es das und Auskunft außerhalb der Daten im PC ( z.B. telefonisch ) bekommen auch die Disponenten von VW = 0 ( null )

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • Ruf doch mal in der Dispo an. Die freuen sich über Kundschaft.

    Sofern dieser Hinweis ernst gemeint ist, so wären natürlich weitere Informationen für die Kontaktaufnahme hilfreich.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Sofern dieser Hinweis ernst gemeint ist, so wären natürlich weitere Informationen für die Kontaktaufnahme hilfreich.

    Es ist die Dispo im jeweiligen Autohaus gemeint, wovon jedes Autohaus eine hat. Ohne diese Dispo sind die Verkäufer hinsichtlich Elektrovehikel ahnungslos, weil sie eben keinen eigenen zugriff auf die Daten haben. Verbrenner können dagegen alle Verkäufer - ohne die Dipso - selbst nachschauen....und dafür müssen die nicht mal vom eigenen Schreibtisch aufstehen ;)

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • Es ist die Dispo im jeweiligen Autohaus gemeint, wovon jedes Autohaus eine hat.

    Ah, danke für die Klarstellung. Für mich klang es so, dass es bei Volkswagen eine zentrale Stelle gäbe, wo der Verkäufer jeweils nachfragen müsste.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!