Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ahhhh okay... heißt keinen separaten Brief oder so erhalten, das man abschätzen kann, ab wann mit dem Auto rechnen kann?


    Ja das Gefühl kenne ich 😂

    Also, bei mir war der Ablauf so:


    Am 18.07.23 ID.4 bestellt. Lieferzeit "Dezember 2023 unverbindlich".
    Alle Plus-Pakete außer Sport und Interieur.

    Gerne hätte ich noch mit der Bestellung gewartet, weil ich irgendwo las, dass bei der bessere Motor (APP 550) vielleicht auch seinen Weg in den ID.4 findet. AH meinte "wer weiß, ob und wann das kommt". Hätte ich doch da schon mehr in diesem Forum gelesen... Aber egal.

    Am 19.07.23 Auftragsbestätigung von VW. Unverbindlicher Liefertermin "September 2023".

    Am 11.08.23 nachgefragt, ob es schon genaueres sagen kann. Antwort: "... leider kann man das nicht. Es hat sich nichts am unverbindlichen Liefertermin geändert. Aktuell sind aber noch verlängerte Werksferien. Ob es also September oder später wird, ist aktuell leider nicht abzusehen."

    Am 13.09.23 wieder nachgefragt. "das Fahrzeug ist im Bau. Wenn alles nach Plan verläuft gehen wir von einer unverbindlichen Auslieferung Mitte/Ende Oktober aus."
    Meine Antwort: dann würde ich jetzt gerne noch länger warten, oder gerne auch gegen Aufpreis den neuen Motor und das neuere Infotainment bekommen.
    Antwort: "die Produktionsumstellung erfolgt erst in der KW42, so dass Ihr Fahrzeug so geliefert wird, wie es bestellt wurde. Ein Upgrade ist auch gegen Aufpreis nicht möglich."

    Am 22.09.23 kam die Nachricht, einen Termin zur Fahrzeugübergabe in WOB zu vereinbaren. Habe dann auf Nachfrage auch die FIN mitgeteilt bekommen.

    Am 12.10.23 werden wir das Auto in der Autostadt übernehmen, und dann geht es wenige Tage später damit gleich auf Urlaubsreise nach Dänemark. Danach kann ich sicherlich einiges zum Fahrzeug berichten.

  • Okay dann bin ich mal gespannt

  • Hab mich gerade mal angemeldet um schreiben zu können, hallo zusammen :) Wow Ede1163 das ging ja richtig schnell für dich, Glückwunsch dazu! Ich wünschte wir wären so weit...

    Ich habe am 15.06. bestellt (Firmenwagen, alle Plus Pakete außer Sport), da hieß es wohl in der Bestellbestätigung "September 23". Vorher hatte es im Autohaus geheißen 2-3 Monate sei die Lieferzeit. Leider habe ich seit der Bestellung trotz mehrfacher Nachfrage nichts mehr von denen gehört und frage mich langsam ob meine Bestellung überhaupt bearbeitet wurde... Die letzte Nachfrage die beantwortet wurde war Mitte September, da hiess es das dauere noch, das Auto sei ja gerade erst bestellt worden...

  • Inzwischen bekam ich eine Antwort: Der Termin für Produktion und Lieferung soll nun im Dezember liegen und das Autohaus geht davon aus, dass es das 2024er Modell wird. Jetzt bin ich hin- und hergerissen aber immerhin lohnt sich das Warten dann irgendwie...

  • Am 19.07.23 Auftragsbestätigung von VW. Unverbindlicher Liefertermin "September 2023".


    Zwei Monate Produktionszeit und drei Monate mit Lieferung ist bei einem Fahrzeug mit fast allen Plus-Paketen auch eine Ansage. Wenn’s so weiter geht, sind die Fahrzeuge schneller produziert als die Auslieferung dauert. ^^

  • Heute ist es soweit. Nach fast 7 Monaten darf ich den ID4 Pro Performance als neuen Dienstwagen in Empfang nehmen.

    Leider ohne das Upgrade - aber ich freue mich trotzdem.


    Mondsteingrau mit einigen Plus-Paketen.

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte auch mal mein ID.4 Posten.

    Bestellt am 14.06.2023

    Leasing Bestätigung am 11.09.2023

    Gewünschte Lieferung war Ende 12.2023 wegen Anschluss Leasing.

    Laut Autohaus soll er Anfang November da sein.

    Abholung in Wolfsburg.


    Von einem Upgrade habe ich nichts gehört. Vermutlich wird das dann auch die bestellte Version sein. Schade, wonach ich den doch erst im Dezember haben wollte.

    Aber freue mich trotzdem drauf. Ist ja dann so wie gewünscht. 😊


    Austattung:

    ID.4 Pro Performance

    Polster: SD

    SOUL - SCHWARZ/ FLORENCE-BRA

    Sonderausstattung

    RD6 - Infotainment-Paket

    PJA - Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    PBE - INTERIEUR STYLE FLORENCE-BRAUN

    PSF - Sportpaket "Plus"

    YCA - Umweltbonus

    WD2 - Assistenzpaket

    RD7 - Infotainment-Paket "Plus"

    PAX - Komfortpaket "Plus" inkl. Tele

    OTD - Textilfußmatten vorn und hinte

    WPU - Wärmepumpe zur Reichweitenopti

  • Anruf gestern im AH. Er wurde wohl letzte Woche an die Produktion übergeben 🥰🥰🥰 neues Lieferdatum ist 30.11.2023 🥳🥳🥳 und endgültige Übergabe dann Anfang Dezember

  • Das klassische Problem aller Foren: es schreiben üblicherweise die Menschen, die Probleme mit ihrem Wagen haben. Niemand meldet sich an um zu schreiben „ich bin letzten Samstag 35km gefahren und das Tagfahrlicht hat funktioniert“. Der Austausch über Probleme, Problemchen und Nickeligkeiten ist wichtig - aber man sollte sich immer klar machen, dass man die positiven Erfahrungen deutlich seltener kommuniziert bekommt.


    Glückwunsch jedenfalls zur schnellen Lieferung. Für mich stand nach der Probefahrt dein Fazit fest - bzw nach der ersten Fahrt danach im Verbrenner. Ich warte dann mal weiter auf meinen Wagen - hoffe es klappt zu Weihnachten…

    Hallo , ich habe meinen ID4 im Dezember 22 bekommen und jetzt schon 25500Km auf der Uhr. Ich bin total begeistert von meinem ID und will auch keinen Verbrenner mehr. Ich habe Gott sei Dank auch keine Probleme mit dem Auto.

    Das besagte Kracksen, was an anderer Stelle beschrieben wird habe ich gelegentlich auch, verschwindet aber auch recht schnell wieder.

    Ich höre auch viel Spotify und genieße die Fahrt.

    Bisher hat auch das Laden immer gut geklappt.

    Euch allen allzeit gute Fahrt.


  • So heute ein Anruf bekommen, dass das Auto ab morgen bis spätestens 6.11. in Wolfsburg abzuholen ist.

    Naja, doof, dass ich den erst Mitte Dezember brauche.

    Mein Händler versucht ein späteren Termin auszumachen. So kann es auch gehen.


    Hat einer von euch Erfahrung wenn man das Auto später haben will? (Ich weiß, doofe Frage) 😅

  • So heute ein Anruf bekommen, dass das Auto ab morgen bis spätestens 6.11. in Wolfsburg abzuholen ist.

    Naja, doof, dass ich den erst Mitte Dezember brauche.

    Mein Händler versucht ein späteren Termin auszumachen. So kann es auch gehen.


    Hat einer von euch Erfahrung wenn man das Auto später haben will? (Ich weiß, doofe Frage) 😅

    Mein Händler stellt das neue Auto auf den Hof und lässt ihn zu, wenn ich ihn brauche.

  • Mit meinem Audi hatte ich vor einigen Jahren ein ähnliches Problem. Krankheitsbedingt konnte ich im angegebenen Zeitfenster das Fahrzeug in Ingolstadt nicht abholen. Mein Händler hat auch versucht zu schieben - allerdings erfolglos. Das Auto wurde dann einfach zum Händler geliefert - natürlich mit den entsprechenden Überführungskosten. Eine persönliche Abholung war dann natürlich nicht möglich!

    Problem war damals, dass Audi das Auto einfach nicht "lagern" wollte. Zumindest hat mir mein Händler dann angeboten, das Auto bis zu meiner Abholung abgeschlossen im Show-Room stehen zu lassen...

  • Heute kam auf Nachfrage die Meldung vom Händler, dass mein ID 4 (bestellt am 31.08. - unverbindlicher LT 12.12.) am 30.11.2023 zum Autohaus geliefert wird. Somit wirds zwar kein Upgrade, aber dafür ging es seit der Bestellung wirklich richtig fix.

    Was mich trotz der Vorfreude etwas aufregt ist, dass ich das Auto eigentlich gerne inklusive Führung in der Gläsernen Manufaktur abholen wollte. Das habe ich so auch direkt nach der Bestellung bei Händler vermerkt. Naja mal schauen, ob der Händler daran nun noch etwas ändern kann...

  • Ich habe gerade eine Rückmeldung vom Händler bekommen. Die Abholung konnte sogar auf den 2.12. geschoben werden.

    Dann habe ich nur 2 Wochen überlappung und kann den neuen in Wolfsburg abholen. 👍

    Das ist doch Service.

    Es geht auch manchmal alles gut. 👌

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!