Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Der neue Bildschirm hat 12.9 Zoll. Ein 15 Zoll Display hätte den Innenraum wahrscheinlich überfrachtet.

    Ja man sollte mit dem rechten Zeigefinger ohne Abschallen und zur Seite beugen schon noch die Kachel rechts oben erreichen können :P ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Der neue Bildschirm hat 12.9 Zoll. Ein 15 Zoll Display hätte den Innenraum wahrscheinlich überfrachtet.

    ok also ein 13". 15" ja zu gross, 14" wären noch gegangen.

    man bläst halt den baukasten wieder auf, 10" und 12" dann 12,9 und 14 und 15.

    für die rendite gibts sinnvollere varianten.

  • Heute konnte ich meinen ID.4 abholen. 13 Monate nach der Bestellung. Software 3.5 ist drauf. Der Sprachassistent scheint besser als bei Probefahrt, hat aber immer noch Luft nach oben.

    Sonst bin ich bisher sehr zufrieden. Morgen mache ich dann mal eine 120km Tour zum Büro und zurück, bin gespannt wieviel der Wagen da am Strom brauchen wird.


    Fotos reiche ich noch nach. :)

  • Hallo zusammen,


    was meint ihr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich meinen am 24.08. bestellten ID.4 4Motion mit der neuen Produktaufwertung bekomme (größeres Display und 4er Software, anderer Gangwahlhebel, anderer Antrieb mit 220 kw...) Unverbindliches Lieferdatum ist der Juni 2024. Oder soll/muss ich die Bestellung nochmals ändern...


    Aktuell habe ich noch keinerlei Info bekommen von VW - nur die Leasingbestätigung vom Händler. Bestellt wurde er wohl entsprechend.

  • Hallo zusammen,


    was meint ihr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich meinen am 24.08. bestellten ID.4 4Motion mit der neuen Produktaufwertung bekomme (größeres Display und 4er Software, anderer Gangwahlhebel, anderer Antrieb mit 220 kw...) Unverbindliches Lieferdatum ist der Juni 2024. Oder soll/muss ich die Bestellung nochmals ändern...


    Aktuell habe ich noch keinerlei Info bekommen von VW - nur die Leasingbestätigung vom Händler. Bestellt wurde er wohl entsprechend.

    Wenn Deiner in 2024 gebaut wird, dann ist die Produktaufwertung sicher dabei.

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • Hallo zusammen,


    was meint ihr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich meinen am 24.08. bestellten ID.4 4Motion mit der neuen Produktaufwertung bekomme (größeres Display und 4er Software, anderer Gangwahlhebel, anderer Antrieb mit 220 kw...) Unverbindliches Lieferdatum ist der Juni 2024. Oder soll/muss ich die Bestellung nochmals ändern...


    Aktuell habe ich noch keinerlei Info bekommen von VW - nur die Leasingbestätigung vom Händler. Bestellt wurde er wohl entsprechend.

    Bei Lieferung in Juni 2024 könnte ich alles andere als Übernahme des Updates ehrlicherweise nicht verstehen...


    Moin zusammen,


    ich bin irgendwann auch ID 4-Besitzer (Pro Performance), habe meinen am 25.08.23 geordert, vom Händler habe ich unverbindliche Lieferung Oktober 2023 (?!?!) gemeldet bekommen, bislang aber nur eine Kommissionsnummer und keine Auftragsbestätigung von der VW AG. Hoffe natürlich auch, in den Genuss des Updates zu kommen (und würde dafür auch länger warten :D).

    Einmal editiert, zuletzt von Ahrensburger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ahrensburger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich gehe mal schwer davon aus, dass mein ID.4 frühestens im Q1 2024 gebaut wird - kann mir nicht vorstellen, dass die den ewig auf Halde stehen lassen.


    Mein Händler und auch VW hüllen sich momentan noch in Stillschweigen.

    Ich fürchte nun, da Ende August die ID-Aktion (ID-Boost) abgelaufen ist und die Preise seit September merklich angestiegen sind, dass ich das Produktupgrade nicht bekommen werde.


    Ich hoffe nun auf Rückmeldung vom Händler. Evtl. kann ich ja den Auftrag stornieren und neu bestellen... natürlich dann mit dem Preisaufschlag - aber das wäre es mir wert...

  • Die Boost-Aktion haben sie tatsächlich auf den September ausgeweitet, nur die BAFA-Garantie ist ausgelaufen:

    https://www.volkswagen.de/de/a…ahrzeugkauf/id-boost.html - "Eine Aktion für Privatpersonen bei Kauf eines ID.3, ID.4 oder ID.5 Neufahrzeugs (Bestellfahrzeuge sowie kurzfristig verfügbare Lagerneufahrzeuge) im deutschen Handel und einer Bestellung im Zeitraum vom 01.07.2022-30.09.2023."

  • Bei Lieferung in Juni 2024 könnte ich alles andere als Übernahme des Updates ehrlicherweise nicht verstehen...


    Moin zusammen,


    ich bin irgendwann auch ID 4-Besitzer (Pro Performance), habe meinen am 25.08.23 geordert, vom Händler habe ich unverbindliche Lieferung Oktober 2023 (?!?!) gemeldet bekommen, bislang aber nur eine Kommissionsnummer und keine Auftragsbestätigung von der VW AG. Hoffe natürlich auch, in den Genuss des Updates zu kommen (und würde dafür auch länger warten :D).

    Es liegt der Hand, wenn VW das Info System auf 4.0 Umstellt, dass man nicht noch ein altes mit 3.X mitschleppen möchte.

    Das Kostet VW mehr Geld hier zweigleisig zu fahren.

    In der Vergangenheit waren die Systeme noch abwärtskompatibel, da konnte VW das mitschleifen. Jetzt geht das nicht mehr.

    Bei den neuen Motoren ist es ähnlich. Warum soll VW den weniger effizienten alten Motor mit aller Gewalt für noch nicht gebaute Wagen vorhalten? … der Wettbewerb treibt VW inzwischen heftig an.


    … ich rechne bei mir mit einer Auslieferung erst in Q1 2024. … kein Stress, dafür ein schönes Upgrade :)

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • So, hatte grade Kontakt mit dem Kundenservice von VW und meinem Händler. Es ist nun tatsächlich so, dass das geliefert wird was bestellt wurde. Wenn ich in den Genuss der Produktaufwertung kommen möchte muss ich die Bestellung ändern (da noch keine Auftragsbestätigung erfolgt ist geht vermutlich eine einfache Änderung) andernfalls muss der aktuelle Vertrag storniert werden und ein neuer Vertrag geschlossen werden. Allerdings ist mir nicht bekannt, ab wann die Umstellung erfolgen wird. Momentan sind ja noch die ursprünglichen Komponenten im Konfigurator mit bereits erhöhten Preisen. Wenn ich Pech habe, ist die Umstellung natürlich erst nach der ID-Boost-Aktion und evtl. habe ich bis dahin auch die Auftragsbestätigung und müsste dann den Weg der Stornierung gehen. Irgendwie schon ärgerlich das Ganze...


    Eine Änderung des Vertrags seitens VW erfolgt also tatsächlich nicht. Wäre nun interessant zu wissen, wie die mit meiner Bestellung umgehen, wenn ich nichts ändere. Ich fürchte, dass das Fahrzeug produziert werden wird und dann "auf Halde" bis zur Auslieferung steht...

  • So, hatte grade Kontakt mit dem Kundenservice von VW und meinem Händler. Es ist nun tatsächlich so, dass das geliefert wird was bestellt wurde. Wenn ich in den Genuss der Produktaufwertung kommen möchte muss ich die Bestellung ändern (da noch keine Auftragsbestätigung erfolgt ist geht vermutlich eine einfache Änderung) andernfalls muss der aktuelle Vertrag storniert werden und ein neuer Vertrag geschlossen werden. Allerdings ist mir nicht bekannt, ab wann die Umstellung erfolgen wird. Momentan sind ja noch die ursprünglichen Komponenten im Konfigurator mit bereits erhöhten Preisen. Wenn ich Pech habe, ist die Umstellung natürlich erst nach der ID-Boost-Aktion und evtl. habe ich bis dahin auch die Auftragsbestätigung und müsste dann den Weg der Stornierung gehen. Irgendwie schon ärgerlich das Ganze...


    Eine Änderung des Vertrags seitens VW erfolgt also tatsächlich nicht. Wäre nun interessant zu wissen, wie die mit meiner Bestellung umgehen, wenn ich nichts ändere. Ich fürchte, dass das Fahrzeug produziert werden wird und dann "auf Halde" bis zur Auslieferung steht...

    Die Wettbewerber legen auf der IAA in München ein Feuerwerk an Neuheiten los.

    Tesla senkt die Preise und haut einen wirklich hervorragend abgestimmtes Model 3 raus (WLTP 630 km / 200 km/h / 4.4 s auf 100) und VW ist als einziger Hersteller "geizig" und fällt daher kontinuierlich zurück.

    Verbaut alte kleine mini Displays und nicht konkurrenzfähige altersschwache eMotoren weil ja "wie bestellt" :D


    Mal ganz zu schweigen was BYD, Smart (Brabus 428 PS) oder GM oder andere Chinesen auf die Beine stellen. Auch die Koreaner sind stark, wenn man sich den Ioniq N mit 650 PS etc. anschaut.

    Das ist lächerlich, was VW hier macht !

    VW treibt regelrecht die Kunden zu anderen Marken.

    Wenn ich den Platz des ID.4 nicht dringend gebraucht hätte, dann hätte ich den Kaufvertrag spätestens jetzt gekündigt.


    VW soll schon nächste Woche das Upgrade in den ID.4 verbauen ! und sich nicht wie ein Hersteller anno 1985 aufführen.

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!