Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Unsere Dienstwagenordnung ist irgendwie eine heilige Kuh.

    Oh ja. Unser Fuhrpark ist den innovativen Abteilungen geschätzt 20 Jahre hinterher 🤪

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Es ist 9:00 geworden, aber er ist endlich da.

    Die Stunde macht den Braten ja jetzt nicht mehr fett! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Die Übergabe meines ID.4 hat dann heute endlich nach gut 15 Monaten stattgefunden. Fotos kommen morgen oder so.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Sehr schön, wurde auch Zeit :)

    Dann direkt auf ausgiebige Probefahrt und vor 0 Uhr auf Kosten vom Elon wieder zapfen ;)

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Haha ne danke. Bin die Woche vorher ja schon den Leih ID gefahren bis meine Wasserpumpe getauscht wurde. Daher ist natürlich nichts mehr brandneu ;) wird jetzt ein wenig Umgewöhnung an die geringere Ausstattung und andere Farbe ;)

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Bin etwas geschockt. Hab meinen ID4 GTX vor etwa 2 Wochen bestellt. Jetzt habe ich heute vom Händler einen "bestätigten Liefertermin" genannt bekommen. Und zwar April 2024. Also von wegen kurze Lieferzeiten. Wirklich entäuschend ||

  • Bin etwas geschockt. Hab meinen ID4 GTX vor etwa 2 Wochen bestellt. Jetzt habe ich heute vom Händler einen "bestätigten Liefertermin" genannt bekommen. Und zwar April 2024. Also von wegen kurze Lieferzeiten. Wirklich entäuschend ||

    Das ist nicht so schön.

    Aber:

    Ich hatte neulich ein zufälliges Gespräch mit meinem Händler.

    Ihm ist aufgefallen dass VW fast alle Bestellungen von ID4/5 postwendend mit einem Liefertermin +6 Monate versehen hat.

    In einigen Fällen wurde das Datum mittlerweile wieder nach unten korrigiert (Q4/23).


    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • IBin etwas geschockt. Hab meinen ID4 GTX vor etwa 2 Wochen bestellt. Jetzt habe ich heute vom Händler einen "bestätigten Liefertermin" genannt bekommen. Und zwar April 2024. Also von wegen kurze Lieferzeiten. Wirklich entäuschend ||

    Ich hatte im April bestellt und Q2/24 als Liefertermin. Dann Q4/23 und mittlerweile hat er ein Kennzeichen und sollte bald zugestellt werden (Firmenwagen). Ist eine reine Absicherung seitens VW..:

  • Ist eine reine Absicherung seitens VW..:

    Total praktisch, wenn man noch ein Leasing eines anderen Anbieters vorher hat 🙄

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Und zwar April 2024. Also von wegen kurze Lieferzeiten. Wirklich entäuschend ||


    Auf der IAA wird vermutlich das aktualisierte ID.4 Modell vorgestellt. Ich vermute mal, dass die Lieferzeiten etwas großzügiger gestaltet werden um die Umstellung besser eintakten zu können.

  • Bin etwas geschockt. Hab meinen ID4 GTX vor etwa 2 Wochen bestellt. Jetzt habe ich heute vom Händler einen "bestätigten Liefertermin" genannt bekommen. Und zwar April 2024. Also von wegen kurze Lieferzeiten. Wirklich entäuschend ||

    Ging mir auch so. ID.4 Dienstwagen im Mai bestellt. Erst hieß es Q4/23. Seit Montag ist er hier. Also ca. 3 1/2 Monate nach der Bestellung.

  • Bin etwas geschockt. Hab meinen ID4 GTX vor etwa 2 Wochen bestellt. Jetzt habe ich heute vom Händler einen "bestätigten Liefertermin" genannt bekommen. Und zwar April 2024. Also von wegen kurze Lieferzeiten. Wirklich entäuschend ||

    Gibt es hier jemand der innerhalb der letzten 2 Monate auch einen GTX bestellt hat? Was war den eure "bestätigter" Liefertermin?


    Ging mir auch so. ID.4 Dienstwagen im Mai bestellt. Erst hieß es Q4/23. Seit Montag ist er hier. Also ca. 3 1/2 Monate nach der Bestellung.

    Das beruight mich ein bisschen. War dein ID4 auch die GTX Variante?

    Auf der IAA wird vermutlich das aktualisierte ID.4 Modell vorgestellt. Ich vermute mal, dass die Lieferzeiten etwas großzügiger gestaltet werden um die Umstellung besser eintakten zu können.

    Ist auch eine Theorie. Weiß man ob der GTX, also die 299PS auch sofot mit umgestellt wird?

  • Ich würde aktuell auf die unverbindlichen Liefertermine nicht zu viel geben. Natürlich ist der Liefertermin von der Motorisierung abhängig, aber auch bei mir gab es so viele Änderungen mittlerweile. Von "aktuell bestellen wir die Motorisierung mit Ziel April 2024", dann "Computer sagt nein", dann "mit Glück um den Jahreswechsel" und mittlerweile "mittleres Q4 24". Kein GTX, aber mal schauen mit welchem Datum sie nächste Woche um die Ecke kommen.


    Offensichtlich wird da aktuell heftig umgeplant mit einer kommenden Mopf.

    VW ID.4 Pro Performance mit Design-Paket, Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Interieur Style Plus.

    Bestellt: 10.08.2023; Auftragsbestätigung: 16.08.2023; Liefertermin unverbindlich: Dez 23/Q4 23; Zusatzvereinbarung MJ-Wechsel: 11.10.2023; Auslieferung: 02.04.2024

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!