Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ein schönes Auto mit einem tollen Fahrgefühl.

    Glückwunsch.

    Welche SW-Version hast du denn bekommen?

    Grüße von AN0... an AN0...

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Glückwunsch.

    Welche SW-Version hast du denn bekommen?

    Grüße von AN0... an AN0...

    Danke Danke, ich habe tatsächlich SW 3.5 drauf.

    Bis jetzt keine Macken und sehr flüssig. Haben im Shop und in der App alles aktiviert.

    Dir eine Allzeit gute Fahrt.

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

  • Guten Morgen Zusammen, hier nun unser ID4.

    Gestern war Übergabe und wir sind alle wichtigen Punkte inkl. BAFA Anmeldung durchgegangen bzw. eingereicht.

    Ein schönes Auto mit einem tollen Fahrgefühl.

    ID4_2.jpgID4_3.jpg

    An die wartenden, haltet durch, es lohnt sich.

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Für alle die Angst um ihren BLP wegen der Privatversteuerung haben: ich habe soeben die Bruttolistenpreisbestätigung von Volkswagen bekommen und sie stimmt exakt mit der Bestellung überein. Und jetzt fahre ich los und bekomme hoffentlich in einer halben Stunde mein Auto :) :) :)

    Auf welchen BLP hast du denn konfiguriert?


  • Nach mehr als einer Woche ohne weitere Info habe ich nun mal gefragt ob ein beheben des Fehlers schon absehbar ist.


    Leider ist die ganze Kommunikation nicht immer ganz einfach da ich dem Autohaus zwar direkt schreiben kann aber Infos von denen aus immer über den Fuhrpark unserer Muttergesellschaft und dann erst an den Fuhrpark meiner tatsächlichen Firma und schlussendlich zu mir durchgereicht wird.


    Über die Fehlerursache bekomme ich leider keine Rückmeldung.

    Meine Vermutung ist eine abgelaufene Notruflizenz wie hier schon mehrfach im Forum angesprochen.

    ID.4 Pro Performance


    Leasing: Geschäftlich

    Bestellt: 20.05.2022

    AB/Kommi Nr.: Unbekannt, darf man mir nicht sagen :/

    Liefertermin: Mai 2023 - Juli 2023 - 03.07.2023 - 17.07.2023


    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenz +, Design +, Infotainment +, Komfort, Sport +, WP, Interieur Premium (Nicht Plus)

  • Wegen der Lizenz halten die das ding nicht zurück. Damit wurden viele Autos ausgeliefert. Das beheben die über den Support OTA in 24 h nach der Auslieferung.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Dann muss ich mich wohl überraschen lassen was mir hoffentlich morgen als Termin genannt wird.


    Ich würde so langsam gerne mein Privatwagen verkaufen.

    Glück für mich dass ich den Wagen nicht schon verkauft habe. Die Auslieferung wurde mir heute vor einem Monat bestätigt.

    Aktuell hätte ich ganzschöne Probleme meine Termine wahrzunehmen.

    Auf dem Land ist das mit Öffis nicht so geil. :)

    ID.4 Pro Performance


    Leasing: Geschäftlich

    Bestellt: 20.05.2022

    AB/Kommi Nr.: Unbekannt, darf man mir nicht sagen :/

    Liefertermin: Mai 2023 - Juli 2023 - 03.07.2023 - 17.07.2023


    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenz +, Design +, Infotainment +, Komfort, Sport +, WP, Interieur Premium (Nicht Plus)

  • 6 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin stellt dir VW ein Ersatzauto. Steht auch im Kaufvertrag.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • 6 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin stellt dir VW ein Ersatzauto. Steht auch im Kaufvertrag.

    Steht das bei dir wirklich explizit drin??

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Steht das bei dir wirklich explizit drin??

    bei mir steht drin, dass ich 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin zur Lieferung auffordern darf. Von Ersatzmobilität habe ich nichts gelesen. Diese ist ja eigentlich nur eine vorbeugende Maßnahme von VW gegen Lieferverzugsentschädigungen.

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Bei mir wurde letzten Freitag (07.07) mein Übergabetermin für 10.07 ebenfalls kurzfristig abgesagt, da der Wagen nach der Aufbereitung und dem Laden ein Problem angezeigt hat (Elektrosystem funktioniert nicht richtig). Laut Info von gestern ist anscheinend die Wasserpumpe für die Batteriekühlung defekt. Scheint ein sehr häufiges Problem beim ID4 zu sein.


    Jedenfalls ist die Wasserpumpe nicht verfügbar und wird frühestens Ende nächster Woche geliefert. ;(

  • Hab gerade erfahren, dass mein ausliefernder Händler insolvent ist. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer wird das Autohaus deshalb nicht beliefert. Tolle Sache. Ich werde wohl demnächst von VW angeschrieben damit ich mir einen anderen ausliefernden Händler aussuchen kann. Hat jemand sowas schon gehabt? Bin heilfroh, dass es hier um Agenturgeschäft geht und der Vertrag und die Zahlungen NICHT über das Autohaus laufen. Bin gespannt wie viel sich das jetzt noch verzögert und ob ich über das Autohaus auf Kosten von VW noch Ersatzmobilität bekommen kann.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Hab gerade erfahren, dass mein ausliefernder Händler insolvent ist. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer wird das Autohaus deshalb nicht beliefert. Tolle Sache. Ich werde wohl demnächst von VW angeschrieben damit ich mir einen anderen ausliefernden Händler aussuchen kann. Hat jemand sowas schon gehabt? Bin heilfroh, dass es hier um Agenturgeschäft geht und der Vertrag und die Zahlungen NICHT über das Autohaus laufen. Bin gespannt wie viel sich das jetzt noch verzögert und ob ich über das Autohaus auf Kosten von VW noch Ersatzmobilität bekommen kann.

    Du hast schon auch garkein Glück wie mir scheint! sorry wenn ich das so sage!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!