Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Die mobilen Dienste müssen gebucht sein.
    Meine Frau hat ihr Handy dem :) anvertraut, der hat alles für sie eingerichtet und ist mit uns zusammen im Auto alles nochmal durchgegangen und hat einiges auch getestet.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Die mobilen Dienste müssen gebucht sein.
    Meine Frau hat ihr Handy dem :) anvertraut, der hat alles für sie eingerichtet und ist mit uns zusammen im Auto alles nochmal durchgegangen und hat einiges auch getestet.

    Das heißt? Welche Dienste? Oder meinst du Apps?

  • auf was sollte man achten

    Ganz kurz mal gucken, ob die richtigen Reifen vorne/hinten drauf sind. Ist zwar nur ein- oder zweimal hier berichtet worden, aber bei der Hitze... ;)

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Die mobilen Dienste müssen gebucht sein.
    Meine Frau hat ihr Handy dem :) anvertraut, der hat alles für sie eingerichtet und ist mit uns zusammen im Auto alles nochmal durchgegangen und hat einiges auch getestet.

    Welche Dienste meinst du genau?


    Ganz kurz mal gucken, ob die richtigen Reifen vorne/hinten drauf sind. Ist zwar nur ein- oder zweimal hier berichtet worden, aber bei der Hitze... ;)

    Hab Ganzjahresreifen:-) Aber ich schaue nochmal

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

    Einmal editiert, zuletzt von Basti1971 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Basti1971 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab Ganzjahresreifen:-) Aber ich schaue nochmal

    Ja, aber hinten und vorne unterschiedliche Größen. Und der Kollege hatte die vorderen Reifen hinten =O

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Das heißt? Welche Dienste? Oder meinst du Apps?

    Ja, we connect, Notruf, und der ganze Appverhau.


    Ja, aber hinten und vorne unterschiedliche Größen. Und der Kollege hatte die vorderen Reifen hinten =O

    Achja, und bei uns waren die Kennzeichen vertauscht, das mit TÜV-Plakette war vorne. Da geschraubt, brauchte es ein neues Schild und nochmal zur Zulassungsstelle mit beiden Schildern. Haben solange rote Nummern bekommen. :rolleyes:

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von frickler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von frickler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das sagt mir mein Autohaus auch. Wollen die vielleicht mit neuen Teilen nach den Ferien starten? Wir werden sehen.

    Ich denke eher, dass die die Bedarfe möglichst strecken, damit die Pipeline nicht zu schnell leer läuft

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Das sagt mir mein Autohaus auch. Wollen die vielleicht mit neuen Teilen nach den Ferien starten? Wir werden sehen.

    Ich hatte ja die (zynische) Theorie, dass man Neubesteller vor 'Altlasten' abfertigt, damit mehr Leute von der tollen geringen Lieferzeit schwärmen und weil jemand, der schon 12 Monate wartet auch 14 Monate wartet, während der Unterschied von 2 zu 4 Monaten tatsächlich spürbar ist. Aber man kann natürlich auch hoffen, dass man sich jetzt sagt "es kommt nach den Ferien irgendwas nettes, das geben wir den treu wartenden dann mal".

    Oder aber - und das halte ich für am Wahrscheinlichsten - die Produktionsplanung basiert auf einhundert Kriterien, von denen auch bei VW kein einzelner Mitarbeiter mehr als 20 kennen darf und am Ende werden die Bestellungen doppelt auf Karten ausgedruckt und im Betriebskindergarten spielen die Kinder damit Memory und es wird in der Reihenfolge der gefundenen Pärchen produziert :)


    Halten wir es mit Franz Beckenbauer: Schaun wir mal, dann sehn wir mal... Irgendwann wird schon der Anruf kommen.

  • Meiner ist immer noch im Status "Übergabe an die Produktion". Seit dem 09.06 keine Änderung...


    Ich bereue, einen Neuwagen bestellt zu haben.


    Mittlerweile gibt es auch interessante Gebrauchtangebote. Da hat man keine ewige Wartezeit. Und aus dem Kaufvertrag kommt man so gut wie gar nicht raus, während VW die Lieferung ja fast beliebig verzögern kann. Tolle Sache...

  • Würde ich fast als normale Wartezeit einschätzen. 4-5 Wochen bis zur Übergabe an Transport.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Und aus dem Kaufvertrag kommt man so gut wie gar nicht raus, während VW die Lieferung ja fast beliebig verzögern kann. Tolle Sache...

    Davon kann ich ein Lied singen. Die drehen sich das Recht wie es gerade benötigt wird

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Davon kann ich ein Lied singen. Die drehen sich das Recht wie es gerade benötigt wird

    Ich würde vorsichtig sein mit solchen Aussagen. Die Verträge durchlaufen sämtliche juristische Instanzen bevor sie zum Einsatz kommen. VW wird hier mit Sicherheit keine Klauseln einbauen, die rechtlich anfechtbar sind.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich würde vorsichtig sein mit solchen Aussagen. Die Verträge durchlaufen sämtliche juristische Instanzen bevor sie zum Einsatz kommen. VW wird hier mit Sicherheit keine Klauseln einbauen, die rechtlich anfechtbar sind.

    Mit Sicherheit nicht. Aber das Ganze ist schon sehr Verkäuferfreundlich.

  • Ich würde vorsichtig sein mit solchen Aussagen. Die Verträge durchlaufen sämtliche juristische Instanzen bevor sie zum Einsatz kommen. VW wird hier mit Sicherheit keine Klauseln einbauen, die rechtlich anfechtbar sind.

    Das haben wir ja vor wenigen Jahren gesehen, als massenhaft widersprüchliche Belehrungen in den AGB standen. Mein Sixt Leasing Vertrag beinhaltete in der selben Widerrufsbelehrung einmal Rückgabe spätestens 14 Tage und einmal 30 Tage. Extrem gut juristisch geprüft. Und das ist nur eins von zig Beispielen. Ich habe meinen VW Vertrag einem Anwalt vorgelegt und er versteht beim besten Willen nicht wie VW sowohl Rücktritt als auch Widerruf verweigert hat. Ich habe das Mandat nur nicht vergeben, da bei dem Streitwert schon knapp 2.000€ für den Anwalt drauf gehen und in erster Instanz kann man nochmal mindestens 4.000€ on top rechnen. Das Risiko war es mit nicht wert. Aber nicht alles was in Verträgen steht ist auch mit dem Recht vereinbart, vor allem wenn man immer noch mit Lieferkettenstörung durch Corona und Krieg argumentiert, aber dann nach in Verzug setzen binnen einer Woche alle Teile findet und das Fahrzeug darauf fertiggestellt wird. Verar…. kann ich mich selbst ;) sieh das hatte nicht als Angriff auf dich. Aber mit VW bin ich erstmal durch

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufmannt1989 ()

  • Guten Morgen Zusammen, hier nun unser ID4.

    Gestern war Übergabe und wir sind alle wichtigen Punkte inkl. BAFA Anmeldung durchgegangen bzw. eingereicht.

    Ein schönes Auto mit einem tollen Fahrgefühl.

    ID4_2.jpgID4_3.jpg

    An die wartenden, haltet durch, es lohnt sich.

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!