Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • VW drosselt Produktion von E-Autos in Emden: Nachfrage 30 % unter Plan | Geld | BILD.de


    Das erklärt jetzt einmal, warum es doch meist deutlich schneller geht mit der Bestellung. Die hier noch immer Wartenden wird es aber auch nicht wirklich trösten. Offenbar sind aber zumindest einmal die meisten alten Bestellungen abgearbeitet.

    Irgendwie fühle ich mich veräppelt...

  • Irgendwie fühle ich mich veräppelt...

    Das sind die Marktgesetze, Angebot und Nachfrage. Warum sollte Volkswagen auf Halde produzieren. Zum Anderen wurden halt auch zu viele unterschiedliche Teile für die Ausstattung angeboten, was immer noch zu Lieferschwierigkeiten führt.


    Ich warte seit Wochen auf ein Ersatzteil (Felge), VW hat Lieferschwierigkeiten.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Warum sollte Volkswagen auf Halde produzieren.

    Warum produzieren sie nicht wenigstens die Autos, die vor 9 und mehr Monden bestellt wurden?
    Das mit dem Veräppelt sehe ich auch so...

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Warum produzieren sie nicht wenigstens die Autos, die vor 9 und mehr Monden bestellt wurden?

    Weil es immer noch eine Bastelbude ist und viele modellabhängige Einzelteile immer noch Lieferschwierigkeiten haben.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Habe jetzt auf Nachfrage meine Rechnung erhalten. Trotz abgeschlossener Finanzierung steht der komplette Fahrzeugpreis auf der Rechnung. Interessanterweise hat sich VW die Freiheit genommen die Garantieverlängerung herauszunehmen. Diese muss separat abgeschlossen werden. Bin gespannt was der Freundliche dazu sagt welchen Preis ich nun überweisen muss, ob das Fahrzeug überhaupt da ist, wie das mit der Zulassung läuft etc.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Habe jetzt auf Nachfrage meine Rechnung erhalten. Trotz abgeschlossener Finanzierung steht der komplette Fahrzeugpreis auf der Rechnung. Interessanterweise hat sich VW die Freiheit genommen die Garantieverlängerung herauszunehmen. Diese muss separat abgeschlossen werden. Bin gespannt was der Freundliche dazu sagt welchen Preis ich nun überweisen muss, ob das Fahrzeug überhaupt da ist, wie das mit der Zulassung läuft etc.

    Du musst die ausgemachte Anzahlung überweisen. Der Rest geht automatisch, ein Monat später gibt es die erste Rate.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Du musst die ausgemachte Anzahlung überweisen. Der Rest geht automatisch, ein Monat später gibt es die erste Rate.

    VW hat aber die Leistung herausgenommen. Entsprechend gehe ich davon aus, dass ich die Anzahlung auch dann um den Preis der Garantieverlängerungen reduzieren muss, oder? Ansonsten würde ich diese ja 2x bezahlen

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Das ist da komplett verwirrend. Wir haben auch eine extra Rechnung über die Überfühungs- und Zulassungskosten erhalten. Da die aber schon Teil der Finanzierung waren, ist die Rechnung nur für die Ablage.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • so, ich melde mich nach 14 Monaten hier im Thread ab, vielen Dank an alle, die mit ihren Kommentaren hier die Wartezeit erträglicher gemacht haben :) Ein tolles Auto und ich drücke allen die noch warten die Daumen, dass VW die Fahrzeuge bald ausgeliefert bekommt.

    Dateien

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Plötzlich ging es Ratz -

    Fatz. AH rief am 23.6. an

    Auto sei auf seinem Hof.

    Zulassung dann 26.6.

    Bestellt am 9.1.2023

    ID.4 Pro Performance Upgrade

    Pakete ohne Plus

    Mondsteingrau/Schwarz/Silver

    Hatte nie im Vorfeld eine FIN

    Verabschiede mich also und sage Danke !!

  • VW hat aber die Leistung herausgenommen. Entsprechend gehe ich davon aus, dass ich die Anzahlung auch dann um den Preis der Garantieverlängerungen reduzieren muss, oder? Ansonsten würde ich diese ja 2x bezahlen

    Bei mir erschien auch die Garantieverlängerung nicht mehr auf der Rechnung bzw. in den Ausstattungsdetails.

    Mein Händler hat aber im System nachgesehen und dort ist die Verlängerung korrekt hinterlegt beim Fahrzeug. Einfach mal deinen Freundlichen fragen.

    Bestelldatum: 03/22

    Komm.-Nr. AK5xxx

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 2023
    FA Emden: zwischen 24.02.2023 und 23.03.2023

    FIN: nicht bekannt

    Liefertermin: Q1/23; 07/2023; 15.05.2023 Abholung GMD

    Ausstattung: Assistenzpaket+; Design-Paket; Infotainment-Paket+; Komfortpaket+; Sportpaket+; Wärmepumpe; AHK; Mondsteingrau; 20" Ystad

  • Meinen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto.


    Man sieht, wie jetzt die Wartezeiten zurückgehen. Wir haben vor 2 Wochen unser Auto abgeholt und 13 Monate gewartet, jetzt also nicht einmal 6 Monate. In Emden werden schon Schichten gestrichen, weil die Nachfrage geringer ausfällt, als erhofft/geplant.

    ID.4 GTX – Kings Red – Assistenz Plus (WD3) – Design – Infotainment Plus - Komfort Plus - AHK – MJ 2023


    Bestellt: 05/22

    Komm.Nr.: AL82**

    Unverbindliche Lieferung: Juni 2023

    FIN: 25.5.2023

    FA: Emden

    Abholung in WOB am 11. Juni 2023


    VW e.Up! “United” 32kWh & ID.4 GTX, PV-Anlage SolarEdge 9,9kWp (S-O-W), Hausbatterie BYD LVS 8kWh, Erdwärmepumpe Tecalor TTF10 (2 x 100m Bohrung), Überschussladen mit SMA-Home-Manager und Mennekes Amtron Wallbox 11kW

  • Das wird sich leider noch verschlimmern, wenn ab September der Umweltbonus für Unternehmen wegfällt - dann werden noch weniger E-Fahrzeuge verkauft.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Da bin ich skeptisch. Es ist glaube ich weit verbreitete Meinung, dass die Autos wegen dem Umweltbonus so teuer sind und daher werden auch die Preise fallen, sobald es keinen Bonus mehr gibt.
    Einzig die Tatsache, dass die deutliche Mehrheit der verkauften Autos deutscher Hersteller in Deutschland wohl als Firmenwagen zugelassen werden, dürfte hier dann eine Rolle spielen und ggfls. eine Delle in den Verkaufszahlen ergeben.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!