Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Meiner wurde am 16.03 eingeplant, leider keine weiteren Infos durch das Autohaus. Bisher auch noch nicht zum Händler geliefert. Laut System sollte die LIeferung zwischen Juni-Juli stattfinden. Es ist echt verwunderlich das es bei manchen sehr schnell geht und andere warten ewig bis das Auto dann endlich auf dem Hof steht ;( .

  • Morgen mache ich eine Werksbesichtigung in Emden.


    Soll ich jemandem sein Auto mitbringen? :D

    Einer der besten Posts ever ^^ :thumbup:

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich will was Spannendes und was zum Spielen…. Und Schokolade!

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Ich will was Spannendes und was zum Spielen…. Und Schokolade!

    Give me chocolate - and nobody gets hurt!


    (Sorry, OT :saint:)

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Mein Händler will in Kürze den Abholungstermin mit mir vereinbaren :) :) :)

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Blue Dusk Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: Design "Plus", Infotainment, Assistenzpaket , Sportpaket Plus, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Dezember 2022 Kommissionsnummer: AZ9***

    Auslieferung: 12.07.2023

  • Bei mir ist auch nach gestriger nochmaliger Nachfrage im AH akt. noch das Abholfenster ab 14.07. im AH anvisiert, hatte ursprünglich auch mal Q4/23 drin und vor ca. 3 Wochen kam dann unerwartet der Anruf seitens AH, dass es nun doch Anfang Juli soweit sei...

    Als ob plötzlich ein paar Container mit Teilen/Chips aus China schneller kamen als erwartet....

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Grenadilleschwarz Metallic

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Interieur Style Plus, Komfortpaket, Infotainment-Paket, Assistenzpaket, Anhängerkupplung, Winterräder

    Bestellt: 08.02.2023

    Lieferdatum: 03/2024 -> 4. Quartal 2023 -> 14.07.-18.07.2023 -> 10.7.2023

    Kom. Nr.: BL15XX

    FIN: seitens AH seit 06.06.23

    Abholtermin: 14.07.2023

  • Hallo,


    ich hoffe das Thema passt hier hinein. Ich stehe aktuell vor einer Bestellung eines neuen Firmenwagens, der wenn möglich einen BLP unter 60000€ haben soll. Wenn man sich nun einen ID4 konfiguriert, hat man die schnell erreicht, besonders wenn man viele Plus-Pakete, 21 Zoll Felgen und 204 bzw. 265 PS wählt.


    Wie bestellt ihr aktuell eure Fahrzeuge? Konfiguriert ihr bis 59800€ und hofft, dass es keine Preiserhöhung gibt oder sagt ihr, es lohnt sich nicht auf ~ 58000€ zu konfiguriert, da der Puffer bei einer Preiserhöhung eh zu klein wäre. Es wäre natürlich sehr ärgerlich jetzt an der Ausstattung zu sparen und am Ende doch ein Fahrzeug zu bekommen mit einem BLP über 60000€. Wenn das der Fall ist, hätte man direkt mehr Ausstattungen wählen können.


    Grüße

  • Ich hab bis knapp an die 60k konfiguriert und hoffe, dass das passt. Aus dem, was ich bisher so gehört habe: VW hält die Preise extrem stabil und wenn Pakete teuerer werden, dann mit leicht erweitertem Inhalt und anderer interner Kennung. Also z.B. ist seit meiner Bestellung das 'Assistenzsystem plus' teurer geworden, hat aber den Parkpilot dazu bekommen. Bei VW wird wohl gebaut, wie bestellt, d.h. ich werde das 'alte' Paket bekommen, zum alten Preis. Und ich werde daher auch eine 'Steuerrechnung' bekommen, die den entsprechenden Preis beinhaltet. So zumindest der Plan und so hat es schon bei diversen Kollegen geklappt. (Von anderen Herstellern hab ich da schon von bösen Überraschungen gehört). Und wenn es doch schief geht, dann werde ich mich zwei Tage ärgern, mir einreden, dass die nicht bestellten Pakete eh blöd waren und es dann einfach vergessen...

  • Wie bestellt ihr aktuell eure Fahrzeuge? Konfiguriert ihr bis 59800€ und hofft,...

    Genau so hab ich das auch gemacht. Allerdings den seinerzeit noch gross angepriesenen Umweltbonus von 2500,- für gewerblich genutzte Fahrzeuge gar nicht eingeplant. Es war zum Zeitpunkt meiner Bestellung (10/22) schon weitgehend klar, dass das Ding nicht vor Abschaffung dieser Prämie Ende August '23 zugelassen wird.
    Bei den ersten Angeboten des Leasinggebers war die Prämie noch drin und einberechnet, bei der Auftragsbestätigung im April '23 hat sie schon gefehlt. Da war es gut, dass ich seinerzeit nur bis etwa 57k BLP konfiguriert habe. Wenn alles so läuft wie geplant lande ich schliesslich bei 59.5xx,-. Punktlandung also.


    Jetzt muss das Gerät nur noch kommen...

    ID.4 GTX

    Dienstwagenleasing

    Bestellt 10/22 - unverbindl. LT lt. Händler 10/23

    Komm. AP4xxx

  • Umweltbonus war doch noch nie Teil des steuerrelevanten BLPs oder? Ich habe meinen auf ~58k konfiguriert, um etwas Puffer zu haben. 59,5l oder so wäre mir zu riskant mit dem Facelift etc.

    Genau das ist doch das, was nicht riskant ist, oder?...Wenn das Auto, so wie du es bestellt hast, dann gar nicht mehr bestellbar ist, gilt doch der alte Preis.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Ich bin noch gar nicht lange hier und ich werde mich fürchterlich unbeliebt machen. . ..

    Aaaabbbeerrr die Bestellung ging am 02.05.23 an VW und soeben hat mich mein Freundlicher angerufen, dass er mir einen Termin am 05.07 in Wolfsburg anbieten kann.


    Wir haben damit überhaupt nicht gerechnet, da der Händler Oktober prognostiziert hat und VW in der AB I. Quartal 24 angekündigt hat.


    Gut dass ich schon einen Käufer für unseren Eup habe:D


    War mir eine kurze Freude in dem Thread. Ich wünsche euch noch viel Glück bei der Lotterie.

  • 8 Wochen erscheinen mir schon extrem ambitioniert - ich denke das ist ein vorkonfiguriertes Auto dass der Händler schon zu einem früheren Zeitpunkt in Auftrag gegeben hat.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!