Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Mein ID.4 GTX kommt in 3 Monaten.

    Bestellt 06.2023 -> Auslieferung 09.2023

    ... ich krieg gleich das grosse ko**en. Mein ID.4 GTX wurde bereits im Oktober '22 bestellt und vom Fahrzeug ist weit und breit nichts zu sehen. Lt. Händler steht er immer noch auf "unverbindlicher Liefertermin Oktober '23". Dabei ist er sogar in einer Zeit bestellt worden, als vieles der Zusatzausstattung gar nicht bestellbar war: keine Ergo-Sitze, kein E-Heckklappe, kein Travel Assist. Die Wärmepumpe ist kurzzeitig entfernt worden, um dann später wieder hinzugefügt zu werden.


    Nicht falsch verstehen, ich gönne es jedem der sein Fahrzeug früher erhält, aber die Vorgehensweise von VW bei der Abarbeitung der Bestellungen ist einfach nicht nachvollziehbar.


    Soweit ich weiss gibts es hier noch welche, die sogar noch länger warten.

    ID.4 GTX

    Dienstwagenleasing

    Bestellt 10/22 - unverbindl. LT lt. Händler 10/23

    Komm. AP4xxx

  • Größter Fehler ist nach der Bestellung die Konfiguration zu ändern, und dann nochmal zu ändern.

    Jedes Mal rutscht Du nach hinten.

    Vermutlich hättest Du das Auto längst, wenn Du die Konfiguration nich drei mal geändert hättest.

    Aber reine Spekulation.

    Die falsche Lackierung kann ja schon die Lieferzeit verlängern…

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • Hallo zusammen,
    als neuer hier melde auch ich die Bestellung eines ID.4 Pro Performance 150 kW 77 kWh mit Metallic, Komfort+, Interieur Style, Assistenz+, Wärmepumpe und Anhängerkupplung.

    Bestelldatum: 09. Juni 23

    vsl. Liefertermin: ursprünglich September 23, seit heute August 23

    VW hat die Produktion offenbar deutlich verschnellert. Mal sehen, wann es denn wirklich so weit ist...

  • Hallo zusammen,
    als neuer hier melde auch ich die Bestellung eines ID.4 Pro Performance 150 kW 77 kWh mit Metallic, Komfort+, Interieur Style, Assistenz+, Wärmepumpe und Anhängerkupplung.

    Bestelldatum: 09. Juni 23

    vsl. Liefertermin: ursprünglich September 23, seit heute August 23

    VW hat die Produktion offenbar deutlich verschnellert. Mal sehen, wann es denn wirklich so weit ist...

    Einfach genial :)

    Verkürzte Lieferzeiten. Da hast Du aber einen super Händler - der kümmert sich.

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

    Einmal editiert, zuletzt von Asynchronmotor ()

  • Yay beim Händler steht der nächste schwarze GTX auf dem Hof. Bestellt 03/23… Und mein neuer Scheinwerfer kommt vielleicht nächsten Montag 🎉… wenn ich Glück habe


    All-Ex VW hat die Produktion nicht schneller gemacht, es bestellt nur keiner mehr…

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Mein Mann hat seinen für September bestellt und hat heute Bescheid vom Fuhrparkmanager bekommen, dass er zugelassen zur Abholung bereit steht 😎

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Größter Fehler ist nach der Bestellung die Konfiguration zu ändern, und dann nochmal zu ändern.

    Jedes Mal rutscht Du nach hinten.

    Vermutlich hättest Du das Auto längst, wenn Du die Konfiguration nich drei mal geändert hättest.

    Aber reine Spekulation.

    Die falsche Lackierung kann ja schon die Lieferzeit verlängern…

    Ich hab da gar nichts an der Bestellung geändert.

    Die Wärmepumpe wurde von VW entfernt, weil kurzzeitig nicht mehr verfügbar. Das war im Januar diesen Jahres. Diverse YT-Medien haben auch darüber berichtet. 3 Monate später dann die Info von meinem Händler, dass die Wärmepumpe jetzt doch wie gewünscht lieferbar ist und der Bestellung wieder hinzugefügt wird. Lief also alles ohne mein Zutun.


    Wenn ich jetzt höre, dass aktuelle Neubestellungen früher als Bestandsbestellungen aus dem vergangenen Jahr geliefert werden sollen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und hoffentlich fällt mir das bei der nächsten Dienstwagenbestellung in 2 1/2 Jahren wieder ein.

    ID.4 GTX

    Dienstwagenleasing

    Bestellt 10/22 - unverbindl. LT lt. Händler 10/23

    Komm. AP4xxx

    Einmal editiert, zuletzt von endlesswaiting ()

  • Vermutlich kümmert‘s Deinen Händler nicht, was mit Deinem Wagen los ist.

    Storniere die Bestellung und mach eine neue bei einem anderen Händler.

    Dann hast Du es vermutlich schneller.

    Ist aber reine Spekulation.

    Wer weiß welches Extra bei Dir der Showstopper ist.

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • Mein ID.4 GTX wurde bereits im Oktober '22 bestellt

    Ich habe 9/22 und auch die Aussage Oktober. Keine Änderungen der Ausstattung. Nervt ein bisschen, im August wäre ich gerne elektrisch in den Urlaub gefahren 🙄

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Bin ich mit 29.04.22 denn schon der Warteschlangenkönig?

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Bin ich mit 29.04.22 denn schon der Warteschlangenkönig?

    Ich sag doch, da gibts noch etliche, die noch deutlich länger warten als ich. Aber die betrachtet VW offensichtlich als "Eh-Da-Kunden - weil ohnehin da" ... Mal sehen wie lange diese Einstellung noch zieht.

    ID.4 GTX

    Dienstwagenleasing

    Bestellt 10/22 - unverbindl. LT lt. Händler 10/23

    Komm. AP4xxx

  • Ich hab da gar nichts an der Bestellung geändert.

    Die Wärmepumpe wurde von VW entfernt, weil kurzzeitig nicht mehr verfügbar. Das war im Januar diesen Jahres. Diverse YT-Medien haben auch darüber berichtet. 3 Monate später dann die Info von meinem Händler, dass die Wärmepumpe jetzt doch wie gewünscht lieferbar ist und der Bestellung wieder hinzugefügt wird. Lief also alles ohne mein Zutun.


    Wenn ich jetzt höre, dass aktuelle Neubestellungen früher als Bestandsbestellungen aus dem vergangenen Jahr geliefert werden sollen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und hoffentlich fällt mir das bei der nächsten Dienstwagenbestellung in 2 1/2 Jahren wieder ein.

    VW hat deinen Nickname einfach wörtlich genommen... ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Es ist geschafft. Schlüsselübergabe erfolgt. Ich danke euch, dass ihr mir das Warten versüßt habt.
    Allen noch wartenden, vorallem denen, die schon länger warten als ich, wünsche ich baldige Lieferung.
    Von der angezeigten Restreichweite MUSSTE ich ein Foto machen :-D.

    IMG_20230620_152752.jpgIMG_20230620_163443.jpgIMG_20230620_172300.jpg

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Das ist Kings-Red, nicht foliert.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!