Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Deggytown

    Interessante Info, dass das (wieder) kein Einzelfall ist. Halte mich bitte auf dem Laufenden, was da jetzt bei dir so raus kommt.


    frickler

    Weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Hatte damals, als es noch einsehbar war, Emden als FA drin stehen. Deshalb geh ich mal von Emden aus.

    Modell: ID.4 Pro Performance - Kings Red Metallic - 150 kW - 77 kWh

    Sonderausstattung: Assistenzpaket Plus - Design Paket Plus - Infotainment Paket Plus - Interieur Style "Plus" Platinum Grey - ACC - Komfortpaket - Wärmepumpe - Hamar 8 J x 19 in Schwarz

    Komm. Nr.: AL9XXX

    FA Emden: zwischen 24.02.2023 und 23.03.2023

    FIN: WVGZZZE2ZPxxxxxx

    Bestellt: 05.2022

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023, Juni 2023, Anfang Juli 2023


    Übergangsauto: Opel Astra G1.6 / 75PS

  • Tja, meiner hatte ZP8 in Zwickau am 20.04.2022 und seither keine Veränderung mehr im System. Auf Nachfrage beim VW Kundendienst

    wurde mir jetzt Juli als Liefertermin genannt. Mein Händler weiß auch nicht mehr mehr. Offenbar fehlen immer noch Teile ....

    ID4 Pro Performance (bestellt 14.03.2022, AK7***), scale silver metallic, Assi+, Info+,Komfort+,Sport+, AHK, Wärmepumpe, Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite

  • Willkommen im Club! War bei vielen mit ZP8 Anfang Februar genauso so. Die Fahrzeuge verschwanden einfach und niemand konnte sagen was Sache ist. Das Fahrzeug selbst habe ich dann am 25. Mai bekommen.

    Erklärung hierzu hatte ich bereits geschrieben.

    Es gab gute Gründe weswegen die Autos aus den ersten beiden Februarwochen zurückgehalten wurden.

  • Tja, meiner hatte ZP8 in Zwickau am 20.04.2022 und seither keine Veränderung mehr im System. Auf Nachfrage beim VW Kundendienst

    wurde mir jetzt Juli als Liefertermin genannt. Mein Händler weiß auch nicht mehr mehr. Offenbar fehlen immer noch Teile ....

    Kann man sagen Zwickau schlecht, Emden gut ?

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • Kann man sagen Zwickau schlecht, Emden gut ?

    Nein. Die Februar-Fahrezeuge standen zu 100ten in Emden rum.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Das glaube ich eher nicht ...ich vermute es liegt an der schlechten Teilversorgung und das betrifft beide Werke. Für Zwickau

    spricht eigentlich die Tatsache, dass der ID4 dort schon länger gebaut wird und vielleicht ein "größerer Erfahrungschatz" zum ID4

    vorhanden sein dürfte.

    ID4 Pro Performance (bestellt 14.03.2022, AK7***), scale silver metallic, Assi+, Info+,Komfort+,Sport+, AHK, Wärmepumpe, Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite

  • Im Mai 2022 hat VW die ID4 Produktion in Emden zusätzlich zu Zwickau gestartet. Das spiegelt sich auch in den Zahlen wieder.


    Es wird bei Neubestellung mit Lieferung vor September (BAFA Gewerbe) trotzdem nichts werden.

    Kann man sagen, neben schnellerer Auslieferung ist Emden auch in der Qualität besser?

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • Erklärung hierzu hatte ich bereits geschrieben.

    Es gab gute Gründe weswegen die Autos aus den ersten beiden Februarwochen zurückgehalten wurden.

    Wenn es die guten Gründe tatsächlich gegeben hätte, warum hat VW das dann nicht offen gegenüber Kunden und AH kommuniziert? So hat man die Kunden und AH im Unklaren gelassen und warten lassen.

  • Wenn es die guten Gründe tatsächlich gegeben hätte, warum hat VW das dann nicht offen gegenüber Kunden und AH kommuniziert? So hat man die Kunden und AH im Unklaren gelassen und warten lassen.

    Stell dir vor es wird kommuniziert „mit xy gibt es Probleme, daher wird getauscht“ was machen wohl alle anderen Leute die nicht davon betroffen sind? Richtig! Losrennen und trotzdem fordern das proforma getauscht wird.

  • Stell dir vor es wird kommuniziert „mit xy gibt es Probleme, daher wird getauscht“ was machen wohl alle anderen Leute die nicht davon betroffen sind? Richtig! Losrennen und trotzdem fordern das proforma getauscht wird.

    Also bei meinem war das Problem, dass die 19" Andoya Felgen schlicht nicht lieferbar waren und deshalb das Fahrzeug seit Februar auf Halde stand. Nur weil Felgen nicht lieferbar waren, kann man das nicht kommunizieren, weil man dann Angst hat, dass andere ID-Besitzer dem AH die Bude einrennen, sie wollen andere Andoya-Felgen? Ne das macht so kein Sinn ;)


    Ich denke eher, dass die Standard-Ausreden, wie Chipmangel oder Ukraine-Krieg (Kabelbäume) nicht mehr funktioniert haben und man deshalb lieber abgetaucht ist, statt einzugestehen, dass man die Lieferketten nicht im Griff hat.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Ich denke eher, dass die Standard-Ausreden, wie Chipmangel oder Ukraine-Krieg (Kabelbäume) nicht mehr funktioniert haben und man deshalb lieber abgetaucht ist, statt einzugestehen, dass man die Lieferketten nicht im Griff hat.

    Die Info habe ich nicht über offizielle VW Kanäle sondern von einem Freund der bei VW ist. Warum sollte der mir irgendwelchen Pferz erzählen?

    Es geht dabei auch nicht um Felgen.


    Genug gesagt, nehmt es hin das bei vielen ID4 was gemacht werden musste, oder eben nicht.

  • So, morgen soll es jetzt dann soweit sein. Übergabe im AH fest eingeplant. :-D. Pic-or-didn't-happen, ich weiß....

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Gerade die Info vom Fuhrparkmanagement bekommen, dass das Auto seit gestern auf dem Hof steht. Übernahme ist für den 05.07. vereinbart.

    Lieferzeit dann also 4 Monate, anstatt der prognostizierten 12-13 Monate.

    Jetzt hab ich noch 2 Monate den ID3 aus dem Auto Abo auf dem Hof stehen. Verrückt.

    Modell: ID4 GTX
    Farbe: Grenadillschwarz

    Bestellt am 20.02.2023

    Extras:

    RD6: Infotainment-Paket | WD2: Assistenzpaket | PAX: Komfortpaket Plus | PJ9: Narvik Black | PSF: Sportpaket Plus

  • Gerade die Info vom Fuhrparkmanagement bekommen, dass das Auto seit gestern auf dem Hof steht. Übernahme ist für den 05.07. vereinbart.

    Lieferzeit dann also 4 Monate, anstatt der prognostizierten 12-13 Monate.

    Jetzt hab ich noch 2 Monate den ID3 aus dem Auto Abo auf dem Hof stehen. Verrückt.

    Wehe jetzt geht die Jammerei los weil die Autos zu früh kommen ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!