Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Fahrzeugdetails

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS)

    Code
    Leistung: 77 kW

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic


    Bei mir ist nun was Neues hinzu gekommen 😄

  • Nur die Seite aktualisiert. Es ging quasi von alleine wieder.

    Oki danke dir. Hab’s versucht geht leider nicht 😭

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Was ist das tolles:


    pasted-from-clipboard.png


    Kommt anstelle der Ausstattungsdetails. Habe das Auto in myvolkswagen mit vorhandener FIN hinzugefügt.

    Das habe ich seit dem ich die FIN habe, dafür seit heute morgen wieder die vollständige Typenbezeichnung inkl. Leistung statt nur ID.4 GTX

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • Das steht bei mir seit heute auch - wahrscheinlich ist das die Batteriekapazität und wird als gesonderte "Leistung" aufgeführt

    ID.4 Pro 77 kWh - mondsteingrau - Assistenzpaket - Designpaket - Infotainment Plus - Komfortpaket - Sportpaket - 19" Hamar dark graphite - MJ 2023 - SWV10

    Bestellt: 10.02.22

    Abholung in WOB: 17.03.23

  • Code
    Leistung: 77 kW


    Bei mir ist nun was Neues hinzu gekommen 😄

    Das ist mir gestern bei meinem ID.3 auch aufgefallen. Da ist die eigentliche Motorleistung nun mit im Modellnamen:


    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer) 150 kW (204 PS)

    Leistung: 77 kW

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Das ist mir gestern bei meinem ID.3 auch aufgefallen. Da ist die eigentliche Motorleistung nun mit im Modellnamen:


    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer) 150 kW (204 PS)

    Leistung: 77 kW

    Die 77 kW sind die Dauerleistung des Hinterradantriebs. Das ist beim GTX auch nicht anders. In den Fahrzeugpapieren sind auch beim GTX nur 77 kW angegeben. Die 220 kW sind ja auch nur für 30 s abrufbar. Das reicht aber zum Beschleunigen. ^^

    Selbst die 77 kW wird man nicht dauerhaft abrufen. Sonst wäre der Akku ja nach einer Stunde leer. ;)

    ID.4 GTX

    Bestellt am 12.08.2021 AG72XX, FA Emden seit 29.09.2022, FIN seit 09.01.2023, Abholung Autostadt 11.02.2023

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund 8


    Assistenz+ Sport+, Design+ (Panodach), Infotainment+, Komfort, AHK

    Interieur Top-Sport+

  • Die 77 kW sind die Dauerleistung des Hinterradantriebs. Das ist beim GTX auch nicht anders. In den Fahrzeugpapieren sind auch beim GTX nur 77 kW angegeben. Die 220 kW sind ja auch nur für 30 s abrufbar. Das reicht aber zum Beschleunigen. ^^

    Selbst die 77 kW wird man nicht dauerhaft abrufen. Sonst wäre der Akku ja nach einer Stunde leer. ;)

    Sorry. Da muss ich leider Widersprechen. Die dauerhafte Leistung des Hinterradantrieb die möglich sind, sind 150KW. Beim GTX kommen dann nochmal ca. 70 KW an der Vorderachse dazu, wenn es es braucht oder dauerhaft im Sportmodus. Eine dauerhafte Leistung von 77kw am Heck gibt es nicht.


    Die 77 KW sind die Netto Akkukapazität, die er wirklich zur Verfügung hat.


    Dazu gibt es viele interessante Videos von kompetenten Fahrzeugtestern auf YouTube. Einfach mal schauen: CarManiac ID.4 GTX oder Jöhnos oder viele Andere.

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • Sorry. Da muss ich leider Widersprechen. Die dauerhafte Leistung des Hinterradantrieb die möglich sind, sind 150KW. Beim GTX kommen dann nochmal ca. 70 KW an der Vorderachse dazu, wenn es es braucht oder dauerhaft im Sportmodus. Eine dauerhafte Leistung von 77kw am Heck gibt es nicht.


    Die 77 KW sind die Netto Akkukapazität, die er wirklich zur Verfügung hat.


    Dazu gibt es viele interessante Videos von kompetenten Fahrzeugtestern auf YouTube. Einfach mal schauen: CarManiac ID.4 GTX oder Jöhnos oder viele Andere.

    Das ganze kann man ha herausfinden indem jemand schaut der einen kleinen Akku bestellt hat da muss ja dann 58 stehen oder?

  • Sorry. Da muss ich leider Widersprechen. Die dauerhafte Leistung des Hinterradantrieb die möglich sind, sind 150KW. Beim GTX kommen dann nochmal ca. 70 KW an der Vorderachse dazu, wenn es es braucht oder dauerhaft im Sportmodus. Eine dauerhafte Leistung von 77kw am Heck gibt es nicht.


    Die 77 KW sind die Netto Akkukapazität, die er wirklich zur Verfügung hat.


    Dazu gibt es viele interessante Videos von kompetenten Fahrzeugtestern auf YouTube. Einfach mal schauen: CarManiac ID.4 GTX oder Jöhnos oder viele Andere.

    Das wären im Übrigen 77 kWh(!) Akkukapazität 🥳

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Sorry. Da muss ich leider Widersprechen. Die dauerhafte Leistung des Hinterradantrieb die möglich sind, sind 150KW. Beim GTX kommen dann nochmal ca. 70 KW an der Vorderachse dazu, wenn es es braucht oder dauerhaft im Sportmodus. Eine dauerhafte Leistung von 77kw am Heck gibt es nicht.


    Die 77 KW sind die Netto Akkukapazität, die er wirklich zur Verfügung hat.


    Dazu gibt es viele interessante Videos von kompetenten Fahrzeugtestern auf YouTube. Einfach mal schauen: CarManiac ID.4 GTX oder Jöhnos oder viele Andere.

    Sorry, aber als Ingenieur kann ich das so nicht stehen lassen.


    1. Die Akku-Kapazität wird in kWh angegeben (das ist die Energieeinheit) und nicht in kW (das ist die Leistungseinheit).

    2. Da ich meinen GTX schon zugelassen habe, liegt mir auch die Übereinstimmungsbescheinigung vor. Unter Punkt 27.4 ist die "Höchste 30-Minuten-Leistung [kW] (Elektromotor)" zu finden: 77.00


    Auch die 150 kW an der Hinterachse können nicht dauerhaft abgerufen werden. Selbst beim Pro Performance sind da nur 77 kW eingetragen. Das können mal alle überprüfen, die ihr Fahrzeug bereits zugelassen haben. Im Fahrzeugschein Teil I ist das unter Punkt P.2 zu finden (P.4 wäre bei Verbrennermotor die zugeordnete Drehzahl, entfällt bei Elektromotor).


    Die 77 kW stimmen nur zufällig zahlenmäßig mit der Akku-Kapazität von 77 kWh überein, was dann auch einer Energie von 277,2 MJ (=Mega-Joule) entspricht.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 12.08.2021 AG72XX, FA Emden seit 29.09.2022, FIN seit 09.01.2023, Abholung Autostadt 11.02.2023

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund 8


    Assistenz+ Sport+, Design+ (Panodach), Infotainment+, Komfort, AHK

    Interieur Top-Sport+

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas404 ()


  • und wie erklären sich in diesem Zusammenhang dann die 220 KW (299 PS) ?

    150 KW Hinterachse / 70 KW Vorderachse, damit wird ja schließlich geworben.

    Also hat GTX_SN irgendwie auch recht, oder? ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • und wie erklären sich in diesem Zusammenhang dann die 220 KW (299 PS) ?

    150 KW Hinterachse / 70 KW Vorderachse, damit wird ja schließlich geworben.

    Also hat GTX_SN irgendwie auch recht, oder? ;)

    Nein hat er nicht. Die 220 kW (299 PS) sind die Spitzenleistung und die 77 kW die Dauerleistung.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.04.2022, ausgeliefert 06.03.2023

    Ausstattung: Assistenz +, Design +, Infotainment +, Komfort +, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

  • Kann der Zusammenhang stimmen?


    1. Diejenigen, die eine FIN haben und zeitnah danach auch wieder Vorschaubilder des Autos sehen

    -> Auto ist wirklich fertig und wird zeitnah geliefert


    2. Diejenigen, die eine FIN haben und noch keine Vorschau des Autos sehen

    -> Auto ist/hängt wohl in der Endkontrolle und braucht noch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!