Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Guten Morgen,


    eine, vielleicht blöde, Frage: Erscheint die Änderung des Fertigungsablaufs auf Emden oder Mosel nur im Entwicklermodus oder kann man diese dann auch in den "normalen Ausstattungsdetails unter myvolkswagen sehen?

    Zuletzt war es so, dass der FA Standard im Entwicklermenü versteckt wurde. Das ist seit Mitte des letzten Jahres ca. so. Der FA Emden/Mosel ist dann in den Ausstattungsdetails frei sichtbar angezeigt worden.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Hallo zusammen,


    es hat sich was auf den VW Servern getan. Ich frage immer täglich alle Kommissionsnummern vor meiner ab (AF bis AN).

    Es haben heute alle diese IDs die vollständigen Spezifikationen hinterlegt. Nicht IDs prüfe ich nicht.


    Leider scheint sich auch zu bewahrheiten das der Jahresendspurt so nicht weitergeht. Es wurden in den letzten 10 Tagen nur 83 ID.4 (AF bis AN) mit einer FIN versehen.


    Grüße

    VW ID.4 Pro 4motion in Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenzpaket / Komfortpaket / Wärmepumpe

    Komm.-Nr: AN8***

    27.09.2022: Bestellung -> LT unverbindlich 31.12.2023

    29.09.2022: Auftragsbestätigung -> LT unverbindlich Q2/2023

    27.04.2023: Übergabe an Produktion -> LT unverbindlich? 26.7. - 09.08.2023

    30.05.2023: FIN und ZP8

    12.06.2023: Werk verlassen / Übergabe Transport

    07.07.2023: Anlieferung Autohaus

    17.07.2023: Übergabe nach Kühlmittelpumpentausch

  • Da kann ich ja froh sein, endlich meine FIN bekommen zu haben... 8o

    Bei mir ist jetzt auch das Vorschaubild wieder sichtbar und das digitale Bordbuch kann ich auch aufrufen!

    In einer Stunde rufe ich beim Freundlichen an und frage nach weiteren Infos hinsichtlich der Abholung aus WOB ;)

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Mein ID4 soll auf dem weg sein. Er hat die gleiche farbe als der ID4 auf dem bild. Auch mit die gleiche leuchte, gleiche felgen.
    Hoffentlich ist der nicht meiner xD

    EDIT: Ok, habe andere bilder gefunden. Keine Matrix LED. Nicht meins xD

    Meiner sieht genau so aus und hat keine Matrix LED.

    Laut NADIN sollte der heute beim Händler eintreffen.

    Aber das wäre schon bei Ulm und meiner muss in den Saar-Pfalz Kreis, hoffe der LKW ist nicht einen kleinen Umweg gefahren.

    Bestellt 15.10.2021

    Komm. Nr. AH74xx

    Angekündigtes Lieferdatum: 04/22

    Pure, 52kw/h, Mondsteingrau, keine Sonderausstattung

    Seit 22.10.21 Auftragsbestätigung mit Lieferdatum 07/22

    Seit 01.08.22 Lieferdatum auf 11/22 geändert

    Seit 30.09.22 Lieferdatum auf 01/23 geändert und Ersatzmobilität erhalten (T-Rock,110kW DSG)

    Seit 13.10.22 Änderung des Fertigungsablauf von Standard auf Emden, neuer LT 03/23 laut AH

    Seit 08.12.22 Fahrzeugdetails verschwunden

    Seit 16.12.22 FIN in MyVolkswagen aufgetaucht

  • Was haben unsere Autos, was andere nicht haben und so extra lange dauert? An Goldbeschlag und diamantverzierte Einstiegsleisten kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

    wahrscheinlich sind unsere jene, die mit Totalschaden vom Band gefalle sind und in der Folge nun neu eingeplant und nochmals gebaut werden müssen.

    Vielleicht ist es aber auch nur die Software, die sich nicht aufspielen lässt ?
    Hoffen wir halt, dass es dann im Alltag keine Probleme gibt und es sich nicht um die berühmten Montagsautos handelt :/

    ID4 GTX 4 Motion

    Kingsred Metallic
    Assistenzpaket

    Infotainment Paket Plus
    AHK
    WP


    Bestelldatum: 21.7.2022

    unverbindlicher LT: KW 47 2022

    Bestätigte LT: KW 48 2022, KW 50 2022, KW 51 2022

    Info 20.12.2022: steht auf Halde, es fehlen Teile

    .... =O

    20.1.23: FIN auch auf myvolkswagen.net verfügbar 8o

    Lieferung nunmehr geplant: KW 5-6-2023 :)

    25.1.23: Übergabe Spedition lt. NADIN

    2.2.23: Ankunft Spediteur Österreich
    Abholung AH 14.2.2023 <3

  • Bei mir steht nun seit heute zusätzlich VWD Modellpflege II – weiß jemand was dies bedeutet?

  • wahrscheinlich sind unsere jene, die mit Totalschaden vom Band gefalle sind und in der Folge nun neu eingeplant und nochmals gebaut werden müssen.

    Vielleicht ist es aber auch nur die Software, die sich nicht aufspielen lässt ?
    Hoffen wir halt, dass es dann im Alltag keine Probleme gibt und es sich nicht um die berühmten Montagsautos handelt :/

    Ich hab ja so einen netten Bekannten, der davon ausgeht, dass ich ein Montagsauto habe. Hab langsam keine Argumente mehr dagegen 😅

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Ich frag mich nur was VW macht, wenn der Lieferant der Fehlteile diese nicht mehr liefern kann/will

    Werden dann die Haldenfahrzeuge vielleicht doch mit der "neuen" Technik ausgestattet .. also z.B WD3 statt WD4 ... und wie muss ich mir das vorstellen ... läuft dann der Azubi mit einem Stufenbohrer die Halde ab und stanzt Löcher in die Stoßfänger damit die neuen Sensoren passen ?!


    alles seltsam bei VW

  • Ich frag mich nur was VW macht, wenn der Lieferant der Fehlteile diese nicht mehr liefern kann/will

    Werden dann die Haldenfahrzeuge vielleicht doch mit der "neuen" Technik ausgestattet .. also z.B WD3 statt WD4 ... und wie muss ich mir das vorstellen ... läuft dann der Azubi mit einem Stufenbohrer die Halde ab und stanzt Löcher in die Stoßfänger damit die neuen Sensoren passen ?!


    alles seltsam bei VW

    Ne, derartig profane Tätigkeiten übernimmt der Werkschutz. Der Azubi kommt dann mit ner Tube Dämmschaum und passt die Sensoren ein.

  • So, eben das Gespräch mit dem Freundlichen gehabt. Er hat mir bestätigt, das mein ID4 fertig gebaut ist und das auch keine Teile an dem Fahrzeug fehlen sollen. Somit sind z.B. auch das Soundsystem mit Subwoofer, die Wärmepumpe (die ja derzeit nicht bestellbar ist) und auch der Parkassist Plus mit Memory-Funktion mit an Board!


    Die Abholung in WOB kann aber wohl erst Mitte-Ende Februar von statten gehen, da es wohl (wie bei vielen) an der Logistik liegt!


    Die mit bestellten Winterreifen sind dann wohl auch montiert und die Sommer-Alus gehen direkt zum Händler.

    Ich freue mich, endlich ist ein Ende der Warterei absehbar!!! ;)

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Am Mittwoch habe ich meinen ID.4 in München in Empfang genommen. Man sieht sich im Raum Augsburg.

    Dateien

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt am 20.12.2021 AA0XXX, MJ: 2023, FA Emden seit 07.10.2022, FIN seit 06.12.2022

    Liefertermin: 09.2022 unverbindlich

    im März 2022: 09.2022

    im Juni 2022: 09.2022

    im August 2022: 01.2023

    im Oktober 2022: KW 4 / 2023

    Zulassung: 27.12.2022

    Auslieferung: 11.01.2023

    Ersatzmobilität: keine

    Blue Dusk Metallic Schwarz, Exterieur Style "Silver", Hamar 19" in Schwarz, Interieur Style Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz, Assi+ (WD3), Design+, Info+, Interieur+, Komfort, Wärmepumpe, AHK

  • Am Mittwoch habe ich meinen ID.4 in München in Empfang genommen. Man sieht sich im Raum Augsburg.

    Sehr schönes Auto und allzeit gute Fahrt!!! :thumbup: 8)

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Bei mir steht nun seit heute zusätzlich VWD Modellpflege II – weiß jemand was dies bedeutet?

    Habe ich auch bei meinem ID5 seit heute stehen. Keine Ahnung was das heißt. Hoffentlich nicht noch längere Lieferzeit.😬

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Guten Morgen,


    eine, vielleicht blöde, Frage: Erscheint die Änderung des Fertigungsablaufs auf Emden oder Mosel nur im Entwicklermodus oder kann man diese dann auch in den "normalen Ausstattungsdetails unter myvolkswagen sehen?

    Sie wird im normalen myVolkswagen sichtbar sein, wenn er von Standard auf Emden oder Mosel umgestellt wird. Bis dahin ist es im Entwicklermodus zu sehen.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Am Mittwoch habe ich meinen ID.4 in München in Empfang genommen. Man sieht sich im Raum Augsburg.

    Viel Spaß mit dem Teil, meiner sieht im Moment nicht mehr so gut aus, braucht dringend eine Regendusche. ;)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!