Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich zitiere mich jetzt mal selbst. Mein Abholtermin kann leider nicht eingehalten werden, die Spedition hat ein Problem und bekommt es nicht gebacken den ID die 45 Kilometer von Darmstadt bis Aschaffenburg in zwei Wochen zu liefern. Ich habe es ja schon geahnt, dass die es nicht hinkriegen, sie haben halt einen ökologischen Transport organisiert. Aber das Tier hat leider einen Schwächeanfall erlitten, ist aber auf dem Weg der Besserung


    Es ist aber nicht so schlimm, dass das Auto nicht da ist, weil zeitgleich schafft es Volkswagen auch nicht die Papiere für den Wagen zu liefern. Jetzt liegen mein Personalausweis und der meines Bruders im Autohaus und wir müssten am Montag unseren LKW zulassen, was natürlich nicht geht, da das Autohaus die Ausweise hat.

  • Ich zitiere mich jetzt mal selbst. Mein Abholtermin kann leider nicht eingehalten werden, die Spedition hat ein Problem und bekommt es nicht gebacken den ID die 45 Kilometer von Darmstadt bis Aschaffenburg in zwei Wochen zu liefern. Ich habe es ja schon geahnt, dass die es nicht hinkriegen, sie haben halt einen ökologischen Transport organisiert. Aber das Tier hat leider einen Schwächeanfall erlitten, ist aber auf dem Weg der Besserung


    Es ist aber nicht so schlimm, dass das Auto nicht da ist, weil zeitgleich schafft es Volkswagen auch nicht die Papiere für den Wagen zu liefern. Jetzt liegen mein Personalausweis und der meines Bruders im Autohaus und wir müssten am Montag unseren LKW zulassen, was natürlich nicht geht, da das Autohaus die Ausweise hat.

    Wie bei mir, Abholtermin erstmal um eine Woche verschoben in der Hoffnung dass das Auto dann da ist. Ich habe immerhin schon fast zwei Monate den Brief. Leider liegt kein Schnee, sonst hätte ich den ja zum Schlittenfahrten nutzen können :saint:


    Und sei froh dass du den LKW nicht zulassen kannst. Sonst könnte VW ja denken dass Du den GTX nicht brauchst, hast ja Ersatzmobiltät, sogar größer und mit mehr Zuladung... 8o

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Seit eben sind die Ausstattungsdetails wieder sichtbar mit Fertigungsablauf Emden.

    Krass. Von "nie dagewesen" direkt FA Emden. Na das Glück hatte ich leider nicht :D

  • ....wir müssten am Montag unseren LKW zulassen, was natürlich nicht geht, da das Autohaus die Ausweise hat.

    dann hole doch die Ausweise, lass den LKW zu und fahre die 45 km, Pack den ID4 drauf und ab und AH zum zulassen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Krass. Von "nie dagewesen" direkt FA Emden. Na das Glück hatte ich leider nicht :D


    Teile Deine Daten gern mit Marc Wagner .

    Wow. Ging ja schnell bei dir mit FA


    Meine Firma hatte zwar im Oktober beim AH bestellt - allerdings ist es gut möglich, dass die Fahrzeuge schon eine Weile bei VW geordert waren. Wir hatten eigentlich im Januar 2022 einige Enyaqs bestellt und auf Grund der Empfehlung vom AH auf die ID.4 gewechselt, da wir durch die wegfallende Förderung für Unternehmen ab September und der frühesten Lieferung der Enyaqs im November, pro Fahrzeug 6.000 € verloren hätten.


    Alle bestellten ID.4 waren wie in meiner Signatur bereits konfiguriert und selbst die Farbe war von uns Nutzern nicht änderbar - was allerdings nicht schlimm ist bzw. war. Daher gehe ich davon aus, dass die Fahrzeuge irgendwie schon vom AH bestellt oder ein Sonderkontingent waren.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

    Einmal editiert, zuletzt von goalkeeper ()

  • wartet jemand auf einen grauen ID.4? 8|

    Blaubeuren-Altental: Autos auf Transporter brennen
    In der Nähe des Blaubeurer Weilers Altental hat am Donnerstagabend ein Autotransporter gebrannt. Die zwei Elektro- und zwei Hybridfahrzeuge brannten laut…
    www.swr.de

    ID.5 GTX , Scale Silver Metallic Schwarz

    Ausstattung: AHK, WP, Assistenz, Infotainment, Komfort+, Sport+

    bestellt: 08/2022

    geplanter Liefertermin: KW32/2023

    unverb. Liefertermin: KW44/2023

    20.6.2023: Info Auto ist abholbereit

    29.6.2023: Abholtermin vereinbart

    (Dienstwagen, Flottenbestellung, keine Komm Nr. :( )

    am 29.6.2023 in Empfang genommen 8)

  • Hallo Zusammen,


    bei mir sind die Ausstattungsdetails heute erstmalig aufgetaucht.


    Komm-Nr. AP4xxx

    Bei mir auch und gleich mit FA Mosel; Habe in den Ausstattungsdetails keine Abweichung von der Auftragsbestätigung gefunden. ich kann's kaum glauben.

    ID.5 Pro Perf 150kW, MY 2023

    Kings Red, AHK, IntStyle plus (braun/schwarz), Drammen 20", Design plus, Assist plus, Infotain plus, Komfort plus, ohne WP

    Bestellung 16.09.2022; AB mit Komm# AN27xx 19.09.2022;

    Softwarestand: SWV 10 (12.01.2023); SWV 11 (23.03.2023)

    LT gem. AB1-3 (19.09.22, 16.01.2023, 05.05.2023): unverändert 2.Quartal 2023

    seit 03.07.2023: gebuchte Abholung bei der GMD am 19.07.2023 - ein Traum wurde wahr!


    PS: Et is wie et is, und et kütt wie et kütt. (Kölnische Weisheit) ^^

  • Da schau ich doch zum waswweißichwievieltenmal in myVolkswagen rein und was erblicken meine müden Augen?

    Die FIN ist endlich da :love: 8o 8)

    Die Ausstattungsdetails sind auch wieder aufrufbar!!!


    Werde morgen früh gleich mal bei meinem Freundlichen anklingeln und ihn löchern, welche Informationen er für mich hat!!!


    Schlaft alle gut, ich werde auf jeden Fall von meinem elektronischen Begleiter träumen :sleeping: :saint:

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Na jetzt geht’s doch bei einigen hier wie das Brötchen backen! Herzlichen Glückwunsch,

    Auch ich gehöre zu jenen die schon Mitte Oktober in Emden eingeplant wurden, zumindest war zu dem Zeitpunkt schon ein entsprechender Hinweis im NADIN. Nun warte ich ebenfalls darauf, dass die FIN in myvolkswagen erscheint, vom AH habe ich sie ja schon seit Mitte Dezember.

    Die Wartezeit bis zur FIN geht somit auch bei mir ins vierte Monat. Hoffentlich findet ihn jemand demnächst auf der Komplettierungshalde in Emden...

    Hier das Gleiche, ich verstehe es nicht. Aber vielleicht sind wir die nächsten? 🤔🫣


    Was haben unsere Autos, was andere nicht haben und so extra lange dauert? An Goldbeschlag und diamantverzierte Einstiegsleisten kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Meine Firma hatte zwar im Oktober beim AH bestellt - allerdings ist es gut möglich, dass die Fahrzeuge schon eine Weile bei VW geordert waren. Wir hatten eigentlich im Januar 2022 einige Enyaqs bestellt und auf Grund der Empfehlung vom AH auf die ID.4 gewechselt, da wir durch die wegfallende Förderung für Unternehmen ab September und der frühesten Lieferung der Enyaqs im November, pro Fahrzeug 6.000 € verloren hätten.


    Alle bestellten ID.4 waren wie in meiner Signatur bereits konfiguriert und selbst die Farbe war von uns Nutzern nicht änderbar - was allerdings nicht schlimm ist bzw. war. Daher gehe ich davon aus, dass die Fahrzeuge irgendwie schon vom AH bestellt oder ein Sonderkontingent waren.

    Kommissionsnummern AP/AQ?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Na jetzt geht’s doch bei einigen hier wie das Brötchen backen! Herzlichen Glückwunsch,

    Hier das Gleiche, ich verstehe es nicht. Aber vielleicht sind wir die nächsten? 🤔🫣


    Was haben unsere Autos, was andere nicht haben und so extra lange dauert? An Goldbeschlag und diamantverzierte Einstiegsleisten kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

    Danke :)


    Drücke natürlich allen anderen, vor allem für diejenigen, die schon so lange warten, ganz dick beide :thumbup: :thumbup:

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Kommissionsnummern AP/AQ?

    AO

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • wartet jemand auf einen grauen ID.4? 8|

    https://www.swr.de/swraktuell/…-autotransporter-100.html

    Mein ID4 soll auf dem weg sein. Er hat die gleiche farbe als der ID4 auf dem bild. Auch mit die gleiche leuchte, gleiche felgen.
    Hoffentlich ist der nicht meiner xD

    EDIT: Ok, habe andere bilder gefunden. Keine Matrix LED. Nicht meins xD

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Guten Morgen,


    eine, vielleicht blöde, Frage: Erscheint die Änderung des Fertigungsablaufs auf Emden oder Mosel nur im Entwicklermodus oder kann man diese dann auch in den "normalen Ausstattungsdetails unter myvolkswagen sehen?

    ID.4 Pro Performance - mondsteingrau - Interieur Soul-Schwarz/Florence-Braun - Assistenzpaket - Design-Paket - Exterieur Style "silver" - Infotainment-Paket - Komfort-Paket "Plus" - Narvik 21"


    Bestellt: 23.06.2022

    Kommissionsnummer: AM3***

    Fertigungsablauf: Standard

    Softwareverbund: 8 10

    Übergabe an Produktion: 24.02.2023 (lt. NADIN)

    FIN: WVGZZZE2ZPP00****: 24.03.2023

    uverb. LT: 04/2023 bestätigter Liefertermin: 17.-24.04.2023 (lt. NADIN)

    Auslieferung Autostadt WOB: 23.04.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!