Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Yuhu, lt. dem Tracking Tool wurde das Fahrzeug gestern beim AH angeliefert. Eine Info vom Autohaus kannst du knicken...

    welches Trackingtool denn? Habe ich da was verpasst?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • welches Trackingtool denn? Habe ich da was verpasst?

    Wir haben als Großkunde einen Zugang zu einem Tool/Portal bekommen wo wir unsere Bestellungen ansehen können. (Kostenpflichtig und das nicht wenig)

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Grenadilla Black Metallic (bestellt war Mythosschwarz Metallic)

    Bestelldatum (Leasing): 18.03.2022

    Bestellbestätigung: 18.03.2022

    Kommissionsnummer: AK78XX

    Fertigungsablauf Emden (20 Okt 2022)

    unv. Liefertermin: Oktober 2022

    Abholung Fahrzeug am 10.02.2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Wärmepumpe

    Komfortpaket

  • 20221230_092314.jpg

    20221230_092221.jpg

    Screenshot_20221230-090439_Shell Recharge.jpg


    So, auch von mir die Bilder von meinem "mondscheingrauen". Auch wenn es keine Sonderfarbe ist, mir gefällt sie sehr gut.

    Gestern ca. 13 Monate nach Bestellung angeliefert, anschließend hab ich ihn gleich auf 5 % leergefahren und dann über Nacht an meiner Wallbox für 25€ wieder vollgeladen.

    Bestellt war er mit Stahlfelgen, witzigerweise hat mir das AH Winterreifen auf Alufelgen draufgeschraubt, Sommerreifen sind auf Stahlfelgen.

    Bin jedenfalls bestens zufrieden, mein erster elektrischer überhaupt, völlig anderes Fahrgefühl.

    Also auch vom mir: haltet durch, es lohnt sich :love:

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

    Einmal editiert, zuletzt von KlausMueschen ()

  • Gerade eben einen Anruf vom AH bekommen. Auto heute Nacht geliefert, aber noch keine Papiere. Freu mich das es so schnell ging. 😃

    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🥂

  • Wir haben unseren ID vorgestern in Wolfsburg in Empfang nehmen dürfen. Gestern die ersten 350km bis nach Hause gefahren. Es war sehr angenehm zu fahren ;)

    Ich wünsche allen Wartenden, dass es nicht mehr so lang dauert! Wir hatten nicht damit gerechnet, dass wir das Auto noch in 2022 bekommen.

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Gletscherweiß metallic

    Bestelldatum: 1. Februar 2022

    Kommissionsnummer: AJ9XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: Ende Oktober 2022

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (seit 19.10.22)

    FIN: 1.12.22

    Abholung in WOB: 28.12.22

  • dann über Nacht an meiner Wallbox für 25€ wieder vollgeladen.

    Glückwunsch zum Auto.
    Deine Abdeckung der Wallbox gefällt mir, die Lösungen auf meinem Grundstück haben einen ähnlichen Stil :)

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • GTX ZW5

    Das war ein klassischer, ich gebe zu ausbaufähiger, Scherz meinerseits.


    VG

    MM

    ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

    Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort

    Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11


    eGolf 300 (05/20) „Emil"

    Indium Grau met., AID, Fahrassistenz+, CCS, Winterpaket, Park Assist+

  • Brief am 8.12. beim AH. Auto wurde von mir zugelassen. Abholtermin sollte 15.12. sein. Der ist aber geplatzt weil Auto nicht beim Händler. Keinen neuen Termin bekommen weil Auto bei Spedition und man keinen Einfluss darauf hat wann er geliefert wird. Meine Frage nun ans AH.... ab wann läuft dann die Garantie ? Antwort AH .... ab 8.12. Das kann doch nicht sein das ich mir vielleicht 1 oder 2 Monate Garantie ans Bein schmieren. Oder seh ich das falsch ?

    Ich hätte nicht zugelassen. Mein Brief ist auch schon da und Auto steht im Werk zur Verladung bereit. Wann ist nicht nicht zu sagen.

    Du bezahlst ja auch schon Versicherung und was ist, wenn das Auto bis zur Auslieferung beschädigt wird……

  • Ich hätte nicht zugelassen. Mein Brief ist auch schon da und Auto steht im Werk zur Verladung bereit. Wann ist nicht nicht zu sagen.

    Du bezahlst ja auch schon Versicherung und was ist, wenn das Auto bis zur Auslieferung beschädigt wird……

    Man bekommt ein Neufahrzeug ausgeliefert. Bei Zulassung gibt's Bafa, wenn man die gerne verschenkt jedem seine Sache. Hier kursieren wirklich ausgefallene Gedankengänge.

  • Punktlandung würde ich sagen:


    Produktionsstart im Dezember 2022, Produktionsende 22.12.2022

    Fahrzeugbrief ausgestellt am 20.12.2022

    Fahrzeug Werk verlassen am 27.12.2022

    Fahrzeugbrief im Autohaus angekommen am 28.12.2022

    Zulassung am 29.12.2022

    BAFA-Antrag Umweltbonus gestellt am 30.12.2022

    Übergabe Fahrzeug durch Autohaus: 1. oder 2. Januarwoche 2023

    :) :thumbup: 8)


    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS), 77kWh

    mondsteingrau, Assistenzpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Ganzjahresreifen

    Bestellung 07.01.2022

    Lieferung: Juni 2022 , 14.07.2022, 12/2022

  • Vielleicht was durch die Endkontrolle gefallen. Ggf. dann Wartezeit durch Ersatzteil zur Fehlerbehebung?

    Diesen Gedanken wollte ich nicht zulassen 😅 aber das leuchtet tatsächlich leider ziemlich ein.


    Ich hoffe, dass hier ab der zweiten Januarwoche wieder Bewegung reinkommt.

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Diesen Gedanken wollte ich nicht zulassen 😅 aber das leuchtet tatsächlich leider ziemlich ein.


    Ich hoffe, dass hier ab der zweiten Januarwoche wieder Bewegung reinkommt.

    Wenn ich folgenden Beitrag lese und mir den chronologischen Ablauf anschaue, muß Volkswagen doch wieder den einen oder anderen Kunden relativ rasch abgearbeitet haben und auch zwischen den Jahren das Auto und den Brief versendet haben. Verstehe ich nicht und kann ich auch beim besten Willen nicht in meinen Kopf bekommen.

    Dir viel Spaß mit dem ID4

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Volkswagen übernimmt die Differenz von Umweltbonus 2022 zu 2023, da verschenke ich nichts.

    Wenn der Brief da ist, dann wird VW (zurecht) NICHT die Differenz übernehmen!

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!