Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Dein ID.4 ist auch irgendwo verschollen wenn man die Daten so liest.

    ?thumbnail=1


    Gestern Nacht hier noch meine Negativstatus verkündet und Heute früh ein FIN + Bordbuch gefunden :) . Anruf vom AH auch schon erhalten (vom aktuellen AH noch). AH plant jetzt die Anmeldung zwischen Weihnachten und Neujahr. Abholung dann im neuen Jahr in Wolfsburg. Termine kommen noch. Mal sehen wie das funktioniert.

    ______________________________________________________________________________________________________________


    FIN: WVGZZZE2ZP...... (19.12.2022)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Blue Dusk Metallic

    Paket: Assistenz+; Design; Infotainment+; Komfort+; Hamar 8 J x 19 Dark Graphite Ganzjahresreifen

    Software: 8


    KommNr.: AH50xx

    Bestellt: 28.09.2021

    Liefertermine: 04.2022, 06.2022, 10.2022, Ende 2022; ????

    Fertigungslauf Emden: 15.09.2022

    Ausstattungsdetails weg: 08.11.2022

    Liefertermin: ????

  • Also Bild ist da, Ausstattungsdetails nicht aufrufbar.


    Gibt es nicht einen Workaround, wo man das genau sehen kann? VWLounge funktioniert nicht mehr.

    Wann hast Du bestellt?

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Also Bild ist da, Ausstattungsdetails nicht aufrufbar.


    Gibt es nicht einen Workaround, wo man das genau sehen kann? VWLounge funktioniert nicht mehr.

    Wenn du frisch bestellt hast? -- siehe auch Frage nach weiteren Infos von Kaufmant --dann hast du noch keine Ausstattungsdetails. (3-4 Tage nach Generierung der Bestellung durch den Händler).

    Auch möglich wäre dass Deine Bestellung keine Quote hat, dann dauert es bis Du in der Platzierung nach vorn rutscht bis die Details kommen.

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Hallo Leute, ich habe heute morgen mein normales Morgenritual vollzogen. Das heißt um 3:30 Uhr, um 4:00 Uhr, um 4:30 Uhr , um 5:00,Uhr, um 5:30 Uhr , um 6:00 Uhr, um 6:30 Uhr auf myVolkswagen geschaut (manchmal schau ich auch noch zwischendrin). In der Firma dann um 7:30 Uhr , da bin ich zu Tode erschrocken, ich habe eine FIN auf myVolkswagen.

    Ich traue dem Frieden jetzt natürlich nicht und warte jetzt erst mal ab, was weiter passiert. Habe mir heute schon einmal vorsorglich Nummernschilder bestellt.


    Bin jetzt mal gespannt was jetzt noch alles schief geht.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hallo Leute, ich habe heute morgen mein normales Morgenritual vollzogen. Das heißt um 3:30 Uhr, um 4:00 Uhr, um 4:30 Uhr , um 5:00,Uhr, um 5:30 Uhr , um 6:00 Uhr, um 6:30 Uhr auf myVolkswagen geschaut (manchmal schau ich auch noch zwischendrin). In der Firma dann um 7:30 Uhr , da bin ich zu Tode erschrocken, ich habe eine FIN auf myVolkswagen.

    Ich traue dem Frieden jetzt natürlich nicht und warte jetzt erst mal ab, was weiter passiert. Habe mir heute schon einmal vorsorglich Nummernschilder bestellt.


    Bin jetzt mal gespannt was jetzt noch alles schief geht.

    Siehste was lange wärt wird ewig usw. Ich freu mich für dich....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo Leute, ich habe heute morgen mein normales Morgenritual vollzogen. Das heißt um 3:30 Uhr, um 4:00 Uhr, um 4:30 Uhr , um 5:00,Uhr, um 5:30 Uhr , um 6:00 Uhr, um 6:30 Uhr auf myVolkswagen geschaut (manchmal schau ich auch noch zwischendrin). In der Firma dann um 7:30 Uhr , da bin ich zu Tode erschrocken, ich habe eine FIN auf myVolkswagen.

    Ich traue dem Frieden jetzt natürlich nicht und warte jetzt erst mal ab, was weiter passiert. Habe mir heute schon einmal vorsorglich Nummernschilder bestellt.


    Bin jetzt mal gespannt was jetzt noch alles schief geht.

    Zeit wirds...!


    Bilder auch wieder da?

    ID 4 Pro Performance

    Kom. Nr: AH3XXX

    Bestellt 10/2021, Lieferung hoffentlich noch 2022

    Assi+ (WD4), Design+, Komfort+, Infotainment+

    Pano-Dach, AHK. WP

  • Wann hast Du bestellt?

    Das läuft über ein Geschäftsleasing - sollte 6-8 Wochen her sein angeblich mit schnellerer Lieferzeit, da wir alle Enyaq-Bestellungen aus Januar 22 auf ID4 auf Anraten vom AH gewechselt haben.


    Wenn du frisch bestellt hast? -- siehe auch Frage nach weiteren Infos von Kaufmant --dann hast du noch keine Ausstattungsdetails. (3-4 Tage nach Generierung der Bestellung durch den Händler).

    Auch möglich wäre dass Deine Bestellung keine Quote hat, dann dauert es bis Du in der Platzierung nach vorn rutscht bis die Details kommen.

    Keine Quote wäre hier schon ein starkes Stück.


    Sieht aus als wäre entweder was schief gelaufen oder deine Bestellung ist so frisch, dass noch keine Details da sind. Kannst du ein paar mehr Infos geben wann du bestellt hast und mit welchen Ziffern deine Komm-Nr. startet? Genau so sah es übrigens heute morgen bei einem anderen User aus, dessen Fahrzeug ich hinzufügen wollte. Allerdings mit einer ganz anderen Nomenklatur bei der Komm-Nr.

    Jetzt hats funktioniert - meine Komm.Nr. startet mit AO7XXX

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

    Einmal editiert, zuletzt von goalkeeper () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von goalkeeper mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Leute, ich habe heute morgen mein normales Morgenritual vollzogen. Das heißt um 3:30 Uhr, um 4:00 Uhr, um 4:30 Uhr , um 5:00,Uhr, um 5:30 Uhr , um 6:00 Uhr, um 6:30 Uhr auf myVolkswagen geschaut (manchmal schau ich auch noch zwischendrin). In der Firma dann um 7:30 Uhr , da bin ich zu Tode erschrocken, ich habe eine FIN auf myVolkswagen.

    Ich traue dem Frieden jetzt natürlich nicht und warte jetzt erst mal ab, was weiter passiert. Habe mir heute schon einmal vorsorglich Nummernschilder bestellt.


    Bin jetzt mal gespannt was jetzt noch alles schief geht.

    Es freut mich für dich!

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Hallo Leute, ich habe heute morgen mein normales Morgenritual vollzogen. Das heißt um 3:30 Uhr, um 4:00 Uhr, um 4:30 Uhr , um 5:00,Uhr, um 5:30 Uhr , um 6:00 Uhr, um 6:30 Uhr auf myVolkswagen geschaut (manchmal schau ich auch noch zwischendrin). In der Firma dann um 7:30 Uhr , da bin ich zu Tode erschrocken, ich habe eine FIN auf myVolkswagen.

    Ich traue dem Frieden jetzt natürlich nicht und warte jetzt erst mal ab, was weiter passiert. Habe mir heute schon einmal vorsorglich Nummernschilder bestellt.


    Bin jetzt mal gespannt was jetzt noch alles schief geht.

    Glückwunsch! Wurde ja auch Zeit :D


    Für mich sieht das so aus, als wäre heute irgendein Container mit fehlenden Teilen gekommen und die Autos auf Halde werden jetzt noch durchgehauen. Mal abwarten, was noch so passiert. :)

  • Bilder auch wieder da?

    Das hat doch nichts zu sagen. Ich bekomme meinen ID am Donnerstag, im AH seit dem 06.12. und habe keine Bilder seit die FIN da ist. Auch Auto löschen und mit FIN neu anlegen führt zu keinem anderen Ergebnis.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Hallo Leute, ich habe heute morgen mein normales Morgenritual vollzogen. Das heißt um 3:30 Uhr, um 4:00 Uhr, um 4:30 Uhr , um 5:00,Uhr, um 5:30 Uhr , um 6:00 Uhr, um 6:30 Uhr auf myVolkswagen geschaut (manchmal schau ich auch noch zwischendrin). In der Firma dann um 7:30 Uhr , da bin ich zu Tode erschrocken, ich habe eine FIN auf myVolkswagen.

    Ich traue dem Frieden jetzt natürlich nicht und warte jetzt erst mal ab, was weiter passiert. Habe mir heute schon einmal vorsorglich Nummernschilder bestellt.


    Bin jetzt mal gespannt was jetzt noch alles schief geht.

    quatsch !! .. friert da gerade die Hölle zu ? -- Bei mir leider nach wie vor unverändert .... aber das gibt mir dann doch Hoffnung

  • Hallo Leute, ich habe heute morgen mein normales Morgenritual vollzogen. Das heißt um 3:30 Uhr, um 4:00 Uhr, um 4:30 Uhr , um 5:00,Uhr, um 5:30 Uhr , um 6:00 Uhr, um 6:30 Uhr auf myVolkswagen geschaut (manchmal schau ich auch noch zwischendrin). In der Firma dann um 7:30 Uhr , da bin ich zu Tode erschrocken, ich habe eine FIN auf myVolkswagen.

    Ich traue dem Frieden jetzt natürlich nicht und warte jetzt erst mal ab, was weiter passiert. Habe mir heute schon einmal vorsorglich Nummernschilder bestellt.


    Bin jetzt mal gespannt was jetzt noch alles schief geht.

    Bei mir noch nichts 🙄. Und Glückwunsch. Ich hoffe für dich, dass es durchrauscht jetzt ! 🥂

  • Glückwunsch! Wurde ja auch Zeit :D


    Für mich sieht das so aus, als wäre heute irgendein Container mit fehlenden Teilen gekommen und die Autos auf Halde werden jetzt noch durchgehauen. Mal abwarten, was noch so passiert. :)

    Ja Glückwunsch Johannes K! Bei mir leider immer noch Fehlanzeige mit der FIN. Hoffen wir mal, dass die Container-Theorie stimmt und mein seit November auf irgendeinem Parkplatz in Emden festgefrorener ID dann auch mal fertig wird.

  • Hallo Leute, ich habe heute morgen mein normales Morgenritual vollzogen. Das heißt um 3:30 Uhr, um 4:00 Uhr, um 4:30 Uhr , um 5:00,Uhr, um 5:30 Uhr , um 6:00 Uhr, um 6:30 Uhr auf myVolkswagen geschaut (manchmal schau ich auch noch zwischendrin). In der Firma dann um 7:30 Uhr , da bin ich zu Tode erschrocken, ich habe eine FIN auf myVolkswagen.

    Ich traue dem Frieden jetzt natürlich nicht und warte jetzt erst mal ab, was weiter passiert. Habe mir heute schon einmal vorsorglich Nummernschilder bestellt.


    Bin jetzt mal gespannt was jetzt noch alles schief geht.

    Gratulation (besonders an Johannes) an alle, die in Kürze ihren ID4 bekommen bzw. zulassen können...

    Schade, dass sich bei mir in Sachen FIN einfach nichts tut! ||

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!