Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Mmh...in der Liste von Marc steht, dass Du seit 23.11. angeblich eine FIN hast!?

    Die FIN, die du vom Autohaus bekommen kannst sagt , dass die Produktion begonnen hat. Das kann einen oder ich weiß nicht, vielleicht 200 Tage sein. Bei mir sind es jetzt 34 Tage .

    Die FIN in myVolkswagen sagt dir, dass dein Auto fertig oder zumindest kurz davor ist.

    Aber nicht zu früh gefreut, dann kommt der Transport. Bei „derblaueelise“ dauert der mittlerweile auch schon mehrere Wochen.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hallo Zusammen,


    aktuelle Statusmeldung zu mein ID4. Keine FIN X(, kein Liefertermin X( und jetzt neu kein Autohaus mehr =O ...


    Bestätigung vom Autohaus das VW in meinem Fall die Differenz zur neuen Förderung aufkommt, liegt mir per E-Mail vor.


    "... Bzgl. der BAFA-Förderung kann ich Ihnen mitteilen, dass die Volkswagen AG zusammen mit dem Händler für die Differenz zur neuen Förderung aufkommt, da Sie einen Liefertermin hatten/haben, welcher für das Jahr 2022 bestätigt wurde. ..."


    Was heißt das "Kein Autohaus mehr ..."?


    Mein Autohaus beendet zum 31.12.2022 ihre Vertriebspartnerschaft mit VW. Ich habe ein ID4 als Privat-Leasing Fahrzeug bestellt und wollte mein aktuelles Fahrzeug in Anzahlung geben. Und nun :/?


    Fairerweise muss ich sagen, dass mein Autohaus schon ein Ersatzautohaus für mich in der Nähe aufgetrieben hat :) und

    ich jetzt dem Wechsel schriftlich "Systemtechnische Übertragung eines Kundenauftrages" zustimmen soll.

    Ich selbst werde morgen erst einmal zu dem neuen Autohaus hinfahren und ich umschauen. Mit dem Vertrieb sprechen usw.


    ______________________________________________________________________________________________________________


    FIN: (???)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Blue Dusk Metallic

    Paket: Assistenz+; Design; Infotainment+; Komfort+; Hamar 8 J x 19 Dark Graphite Ganzjahresreifen

    Software: 8


    KommNr.: AH50xx

    Bestellt: 28.09.2021

    Liefertermine: 04.2022, 06.2022, 10.2022, Ende 2022; ????

    Fertigungslauf Emden: 15.09.2022

    Ausstattungsdetails weg: 08.11.2022

    Liefertermin: ????

    Einmal editiert, zuletzt von MiniTiger ()

  • Dein ID.4 ist auch irgendwo verschollen wenn man die Daten so liest.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Wer war das eigentlich noch bei dem seit dem 29.11.22 die Details verschwunden waren? Oder war es der 23.11.22?

    Bei mir seit dem 27.11.22

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic / Schwarz

    Sonderausstattung: AHK, WP, Pano, alles Plus

    Bestelldatum: 07.10.2021 / Auftragsbestätigung: 13.10.2021 / KommNr.: AH5xxx

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: Q2/2022 / Abholung WOB / Stand 05.12.2022 : Anfang Februar 2023

    Fertigungsablauf: EMDEN seit: unbekannt / Fahrzeugdetails am 27.11.22 verschwunden / FIN am 26.01.2023

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich hab die Info bekommen das mein ID.4 bereits am Freitag fertig ist. Jetzt muss ich nur hoffen das der Transport schnellst möglich stattfindet. Ich hoffe meine Region (Raum Frankfurt) wird öfter angefahren....


    Am 15.12 habe ich die FIN über AH bekommen. Am 16.12 stand die FIN in MyVolkswagen.


    Bei mir ging alles in 2-3 Tagen durch... ich kann mich wirklich glücklich schätzen....

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Grenadilla Black Metallic (bestellt war Mythosschwarz Metallic)

    Bestelldatum (Leasing): 18.03.2022

    Bestellbestätigung: 18.03.2022

    Kommissionsnummer: AK78XX

    Fertigungsablauf Emden (20 Okt 2022)

    unv. Liefertermin: Oktober 2022

    Abholung Fahrzeug am 10.02.2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Wärmepumpe

    Komfortpaket

  • Gerade die freudige Nachricht von meinem AH erhalten - der ID ist da <3


    Knapp 10 Monate - tatsächlich ohne Verspätung.

    Pure Performance 52kWh, bestellt Februar 2022, Mondsteingrau, Assi+, Info+, Designpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe

    AK07XX

    Fertigungsablauf Emden seit 21.10.2022

    Ausstattungsdetails verschwunden 06.12.2022

    FIN 07.12.2022

  • Kurze Frage: habe gerade mein Fahrzeug über die Anleitung zu myvolkswagen hinzugefügt - allerdings siehts jetzt so wie im Anhang aus - ist myvolkswagen aktuell nicht erreichbar oder hab ich was falsch gemacht?

    Dateien

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Sieht aus als wäre entweder was schief gelaufen oder deine Bestellung ist so frisch, dass noch keine Details da sind. Kannst du ein paar mehr Infos geben wann du bestellt hast und mit welchen Ziffern deine Komm-Nr. startet? Genau so sah es übrigens heute morgen bei einem anderen User aus, dessen Fahrzeug ich hinzufügen wollte. Allerdings mit einer ganz anderen Nomenklatur bei der Komm-Nr.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Kurze Frage: habe gerade mein Fahrzeug über die Anleitung zu myvolkswagen hinzugefügt - allerdings siehts jetzt so wie im Anhang aus - ist myvolkswagen aktuell nicht erreichbar oder hab ich was falsch gemacht?

    Bist Du in die FIN liste von joernh?

    Link zu die FIN liste von diese Woche
    RE: Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

    Wenn ja, dann ist eventuell dein auto schon in Produktion und musst warten bis alles wieder da ist.

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Autohaus hat gerade bei mir Angerufen, Fahrzeugschein ist heute gekommen, Auto ist auf dem Weg.
    Übergabe wenn möglich noch diese Woche sonst leider erst am 10.01...

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Bist Du in die FIN liste von joernh?

    Link zu die FIN liste von diese Woche
    RE: Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

    Wenn ja, dann ist eventuell dein auto schon in Produktion und musst warten bis alles wieder da ist.

    Hatte anstatt einem O eine Null eingetippt - nun ist das Fahrzeug da - allerdings Ausstattungsdetails nicht einsehbar.


    Kann mit jmd. helfen und sagen, woher ich nun den Fertigungsablauf bekomme?

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Hatte anstatt einem O eine Null eingetippt - nun ist das Fahrzeug da - allerdings Ausstattungsdetails nicht einsehbar.


    Kann mit jmd. helfen und sagen, woher ich nun den Fertigungsablauf bekomme?

    Wenn es nicht in die Austattugsdetails sind, dann hast Du (normalerweise) FA Standard

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Wenn es nicht in die Austattugsdetails sind, dann hast Du (normalerweise) FA Standard

    Also Bild ist da, Ausstattungsdetails nicht aufrufbar.


    Gibt es nicht einen Workaround, wo man das genau sehen kann? VWLounge funktioniert nicht mehr.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Kurzes Update von mir: Nachdem am Freitag endlich meine FIN im Portal aufgetaucht ist (ZP8 erreicht) hat mein Händler nun ein Lieferdatum im Januar bestätigt. Vorher stand mein Auto wie viele andere ein Zeit lang auf Halde. Bafa übernimmt VW.

    ID4 GTX

    Komm.Nr: AH1xxx

    Kings Red Metallic

    Komfort+, Assistenz+, Sport+, Infotainment+, Design+, WP, AHK und Panoramadach

    MJ23 SWV8


    Bestellt: 09/21

    Liefertermin aktuell: 01/23

    Fertigungsablauf: Emden (seit 25.09.22)

    keine Details abrufbar: seit 12.11. (seit 16.12. wieder sichtbar)

    FIN : ja (seit 16.12.); vorher nur für Händler sichtbar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!