Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo Leute, ich habe heute morgen mein normales Morgenritual vollzogen. Das heißt um 3:30 Uhr, um 4:00 Uhr, um 4:30 Uhr , um 5:00,Uhr, um 5:30 Uhr , um 6:00 Uhr, um 6:30 Uhr auf myVolkswagen geschaut (manchmal schau ich auch noch zwischendrin). In der Firma dann um 7:30 Uhr , da bin ich zu Tode erschrocken, ich habe eine FIN auf myVolkswagen.

    Ich traue dem Frieden jetzt natürlich nicht und warte jetzt erst mal ab, was weiter passiert. Habe mir heute schon einmal vorsorglich Nummernschilder bestellt.


    Bin jetzt mal gespannt was jetzt noch alles schief geht.

    Und deswegen die ganze Aufregung die letzten Monate....tze :D

  • Siehste was lange wärt wird ewig usw. Ich freu mich für dich....

    Joernh, Du hast vorhin geschrieben, dass VW bereits Fahrzeuge bzw. ID 4 oder ID 3 mit SWV 10 baut. Was ist mit den restlichen SWV 8 Fahrzeugen? Produzieren die im Wechsel oder wie ist das zu verstehen?

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Ol68 ()

  • Joernh, Du hast vorhin geschrieben, dass VW bereits Fahrzeuge bzw. ID 4 oder ID 3 mit SWV 10 baut. Was ist mit den restlichen SWV 8 Fahrzeugen? Produzieren die im Wechsel oder wie ist das zu verstehen?

    Da es bislang nur ein paar Fahrzeuge waren, kann das auch erst mal nur versuchsweise gewesen sein. Ist aber alles nur Vermutung.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo Leute, ich habe heute morgen mein normales Morgenritual vollzogen. Das heißt um 3:30 Uhr, um 4:00 Uhr, um 4:30 Uhr , um 5:00,Uhr, um 5:30 Uhr , um 6:00 Uhr, um 6:30 Uhr auf myVolkswagen geschaut (manchmal schau ich auch noch zwischendrin). In der Firma dann um 7:30 Uhr , da bin ich zu Tode erschrocken, ich habe eine FIN auf myVolkswagen.

    Ich traue dem Frieden jetzt natürlich nicht und warte jetzt erst mal ab, was weiter passiert. Habe mir heute schon einmal vorsorglich Nummernschilder bestellt.


    Bin jetzt mal gespannt was jetzt noch alles schief geht.

    Es gibt keinen, dem ich mehr die Daumen gedrückt habe, dass das Elend sich doch noch zum Guten wendet. Wahrscheinlich stand der Bolide irgendwo hinter einem Busch oder tief hängendem Baum und der Laubbläser hat durch Zufall mal in die falsche Richtung geblasen und schwub... Naja, es wird nicht der Weihnachtsbaum, aber Februar wird es auch nicht mehr werden!

    Elektromobilität, wir kommen!

  • Hallo Leute, ich habe heute morgen mein normales Morgenritual vollzogen. Das heißt um 3:30 Uhr, um 4:00 Uhr, um 4:30 Uhr , um 5:00,Uhr, um 5:30 Uhr , um 6:00 Uhr, um 6:30 Uhr auf myVolkswagen geschaut (manchmal schau ich auch noch zwischendrin). In der Firma dann um 7:30 Uhr , da bin ich zu Tode erschrocken, ich habe eine FIN auf myVolkswagen.

    Ich traue dem Frieden jetzt natürlich nicht und warte jetzt erst mal ab, was weiter passiert. Habe mir heute schon einmal vorsorglich Nummernschilder bestellt.


    Bin jetzt mal gespannt was jetzt noch alles schief geht.

    Jetzt komm aber - mach Mal ein anderes Gesicht in deiner Signatur ;)

    ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Gestern Nacht hier noch meine Negativstatus verkündet und Heute früh ein FIN + Bordbuch gefunden :)

    Ich sollte vielleicht auch mal meinen Negativstatus verkünden. Vielleicht klappt’s dann irgendwann auch bei mir 😂

    Hallo Leute, ich habe heute morgen mein normales Morgenritual vollzogen. Das heißt um 3:30 Uhr, um 4:00 Uhr, um 4:30 Uhr , um 5:00,Uhr, um 5:30 Uhr , um 6:00 Uhr, um 6:30 Uhr auf myVolkswagen geschaut (manchmal schau ich auch noch zwischendrin). In der Firma dann um 7:30 Uhr , da bin ich zu Tode erschrocken, ich habe eine FIN auf myVolkswagen.

    Ich traue dem Frieden jetzt natürlich nicht und warte jetzt erst mal ab, was weiter passiert. Habe mir heute schon einmal vorsorglich Nummernschilder bestellt.


    Bin jetzt mal gespannt was jetzt noch alles schief geht.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Aber langsam nehm ich‘s von VW persönlich 😅

    Ja Glückwunsch Johannes K! Bei mir leider immer noch Fehlanzeige mit der FIN. Hoffen wir mal, dass die Container-Theorie stimmt und mein seit November auf irgendeinem Parkplatz in Emden festgefrorener ID dann auch mal fertig wird.

    Immerhin ist meiner dann in guter Gesellschaft! 😅

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Hallo Leute, ich habe heute morgen mein normales Morgenritual vollzogen. Das heißt um 3:30 Uhr, um 4:00 Uhr, um 4:30 Uhr , um 5:00,Uhr, um 5:30 Uhr , um 6:00 Uhr, um 6:30 Uhr auf myVolkswagen geschaut (manchmal schau ich auch noch zwischendrin). In der Firma dann um 7:30 Uhr , da bin ich zu Tode erschrocken, ich habe eine FIN auf myVolkswagen.

    Ich traue dem Frieden jetzt natürlich nicht und warte jetzt erst mal ab, was weiter passiert. Habe mir heute schon einmal vorsorglich Nummernschilder bestellt.


    Bin jetzt mal gespannt was jetzt noch alles schief geht.

    Gestern Messi, heute Du, der Kreis schließt sich 😁 Würde ja gerne bei der Übergabe zuschauen 😁

  • Gestern Messi, heute Du,

    Du meinst, die schrauben Johannes noch eine goldene Sanduhr auf das Armaturenbrett? :D

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Jetzt komm aber - mach Mal ein anderes Gesicht in deiner Signatur ;)

    ^^

    Besser???

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Besser???

    ahahahah
    You made my day!

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Besser???

    Was so eine FIN alles bewirken kann.

    Ich hoffe das ich nach 18 Monaten und 6 Wochen ohne Ausstattungsdetails auch mal so ein Bild einstellen kann.

    Aber offensichtlich kommt ja Bewegung in die Halde.

    Johannes ich wünsche Dir eine schnelle Lieferung noch vor Weihnachten.

    VW ID4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket+, Sportpaket+, HUD, Panoramadach, Kings Red

    Erster Liefertermin 03/22 neuer vorauss. Liefertermin Quartal 3/22, neuer vorauss. Liefertermin 12/22

    Fertigungsablauf Emden 15.09.2022

    Bestellung 06/21, Kommissionsnummer AF9XXX

    MJ23 SWV8

  • Hammer!! ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • interessante Frage.

    Hat hierzu jemand Info?

    Hallo!


    Ich beantworte diese Frage jetzt mal selber, da ich eben ein Gespräch mit meinem Freundlichen hatte.

    Mir wird wenigstens der Herstelleranteil lt. AB in voller Höhe (also 3.570 € brutto) gewährt!

    Wenigstens eine positive Nachricht!

    Bezüglich FIN oder auch Liefertermin konnte er mir keine neuen Informationen geben...

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!