Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Mir geht’s genauso. Zuerst muss ja mal ein Fertigungsablauf her. Vielleicht haben sie keine Frontmotoren mehr oder müssen erst Lack in Kings red nachbestellen…

    Ich gehe ja schon davon aus, dass SWV 10 erst im kommenden Jahr gebaut wird. Aber ein Fertigungsablauf könnte doch schon dran sein und das Auto zumindest im Trichter platzieren. :-/


    Das wäre ein Lichtblick.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Server sind wieder erreichbar 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Server sind wieder erreichbar 8o

    yup. und ich hab weiter 404 xD
    hast mit den DDOS attack gestoppt? :P

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Ausstattungsdetails wieder sichtbar, keine FIN. Lag tatsächlich am Server..


    Egal, weiter warten :)

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • yeah, yeah, yeah!


    Gestern noch nichts und heute nachdem die Server wieder erreichbar sind....


    Zitat

    Modellpflege KW 45

    Fertigungsablauf Emden


    Da könnte der angegebene Liefertermin im Februar stimmen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Ja? Wer denn? Wenn die restlichen SVW 8er noch alle keine haben ist das schwer vorstellbar... :/

    ich gehe mal davon aus, dass die alle SVW8 gebaut haben oder jetzt bauen und so wie meinen auf eine Halde stellen. Wenn dann irgendwann mal die fehlenden Teile da sind, bauen die das Auto fertig. Problem wird nur für die Wartenden wie mich sein, das kostet Zeit und deshalb befürchte ich, dass wir noch lange warten oder halt dann doch das Auto stornieren.

    Ich warte halt jetzt erst mal weiter. Habe ich jetzt ja gelernt. Habe aber jetzt noch mehr gelernt, dass sich Markentreue nicht im geringsten auszahlt, so wie es früher mal war.


    Ich warte und habe es gestern sogar geschafft nur noch einmal auf myVolkswagen zu schauen. Vielleicht werde ich es wieder so wie das erste Jahr des Wartens machen und weder auf myVolkswagen zu schauen und nur noch selten im Forum zu schauen um mich ganz einfach nicht so verrückt zu machen und zu ärgern wer alles den Id4 bekommt.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Guten Morgen Johannes K,

    ich habe mir gerade die Wartezeit mit einem Kaffee und Rest Stollen versüsst. So ist es etwas erträglicher.


    Lt. Nadin werde ich im April "versorgt"... Dann übernehme ich die Laterne. :( :(

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Wieder nicht dabei 😭

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Oooooohhhhhh seit heute Morgen hat sich bei mir 1 Wort geändert.


    Von Fertigungsablauf Standard in Fertigungsablauf Emden, Hoffnung keimt wieder auf …

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • date: seit gestern spät Abends sind auch die Fahrzeugbilder aufgetaucht. D.h jetzt ist alles da… ich hab jedoch ein Fehler gemacht und und mein Fahrzeug gelöscht und mit der FIN wieder hinzugefügt. Jetzt werden mir auf der linken Seite weniger Informationen angezeigt und die Ausstattungen werden nicht angezeigt. „Aus Sicherheitsgründen können nur verifizierte Nutzer…“ also ich muss mich auch am Auto einloggen…

    Dazu habe ich mal eine Frage:

    Kann jemand etwas dazu sagen, ob es grundsätzlich besser ist, das "Auto" in myVolkswagen erst einmal zu löschen, bevor ich das Auto übernehme und mit we connect verbinden möchte? Also mit der FIN Nr neu anmelden, so, wie es VW ja eigentlich auch vorgesehen hat...

  • Dazu habe ich mal eine Frage:

    Kann jemand etwas dazu sagen, ob es grundsätzlich besser ist, das "Auto" in myVolkswagen erst einmal zu löschen, bevor ich das Auto übernehme und mit we connect verbinden möchte? Also mit der FIN Nr neu anmelden, so, wie es VW ja eigentlich auch vorgesehen hat...

    Ich würde sagen das es kein unterschied macht. Was ich aber auf jeden fall machen würde ob davor oder danach - das Fahrzeug mit FIN hinzufügen. Sowohl auf der HP als auch in der App.

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Grenadilla Black Metallic (bestellt war Mythosschwarz Metallic)

    Bestelldatum (Leasing): 18.03.2022

    Bestellbestätigung: 18.03.2022

    Kommissionsnummer: AK78XX

    Fertigungsablauf Emden (20 Okt 2022)

    unv. Liefertermin: Oktober 2022

    Abholung Fahrzeug am 10.02.2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Wärmepumpe

    Komfortpaket

  • ich gehe mal davon aus, dass die alle SVW8 gebaut haben oder jetzt bauen und so wie meinen auf eine Halde stellen. Wenn dann irgendwann mal die fehlenden Teile da sind, bauen die das Auto fertig.

    Ich frag' mich echt, woran es bei Euch liegt. Ich habe ja 10/21 bestellt (auch noch AH) und Brief ist da, Auto auf dem Weg. Ich habe alle Plus-Pakete, also sollte es daran nicht liegen. Ausschließen würde ich auch die "normalen" GTX-Sitze und die Farbe. Bleibt als Unterschied die AHK, die fehlende WP oder (da würde ich am meisten dazu tendieren) das alte Assi+ (ich hatte ja umstellen lassen). Wenn es wirklich am alten Assi+ liegt, frage ich mich aber warum VW dann nicht einfach hingeht und für die letzten Verbliebenen einfach das neue einbaut. Die Kunden könnten sich ja nicht beschweren und die alten Bestelllungen wären endlich durch...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • also du hast jetzt Fertigungsablauf Emden in My Volkswagen?

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Ich frag' mich echt, woran es bei Euch liegt. Ich habe ja 10/21 bestellt (auch noch AH) und Brief ist da, Auto auf dem Weg. Ich habe alle Plus-Pakete, also sollte es daran nicht liegen. Ausschließen würde ich auch die "normalen" GTX-Sitze und die Farbe. Bleibt als Unterschied die AHK, die fehlende WP oder (da würde ich am meisten dazu tendieren) das alte Assi+ (ich hatte ja umstellen lassen). Wenn es wirklich am alten Assi+ liegt, frage ich mich aber warum VW dann nicht einfach hingeht und für die letzten Verbliebenen einfach das neue einbaut. Die Kunden könnten sich ja nicht beschweren und die alten Bestelllungen wären endlich durch...

    Bei der Umstellung auf das neue Assistentzpaket + hätte Volkswagen ganz einfach aktiv auf die Kunden zugehen müssen und nachfragen, ob man vielleicht das neue Assistentzpaket haben möchte. Ich glaube die meisten Kunden hätten auch gegen einen Aufpreis das Neue genommen.

    Bei der Umstellung der Innenfarbe hat es Volkswagen ja auch hinbekommen.

    Ich habe von der Umstellung des neuen Assistentzpaketes nichts gewusst, erst dieses Jahr im August, als ich hier im Forum aktiverer wurde.

    Volkswagen ist in meinen Augen ein schlecht organisierter, Kunden unfreundlicher und planloser Laden. Momentan sitzen sie noch auf dem hohen Ross aber das wird sich ändern. Die Kommunikation zum Kunden ist unter aller Sau und man kommt sich vor wie ein Bittsteller, nicht wie ein Kunde. Wenn ein Handwerksbetrieb so arbeiten würde. Wäre er schon längst zu.

    Ich habe ja schon gesagt bekommen, vielleicht muss ich solange warten, weil ich immer so kritisch gegenüber Volkswagen schreibe, das ist mir mittlerweile auch egal, sollen sie das Auto halt behalten. Ich werde jetzt bis Januar warten und dann sehen was ich weiter mache.

    Das es so schwer ist ein Auto zu bauen 🤮

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich habe von der Umstellung des neuen Assistentzpaketes nichts gewusst, erst dieses Jahr im August, als ich hier im Forum aktiverer wurde

    Ja, ohne das Forum hätte ich das auch nicht mitbekommen. Selbst die Händler fühlen sich ja vera..., weil die Kommunikation nicht da ist. Wie oft habe ich nachgefragt und die Antwort war "Ist und noch nicht bekannt" und ein paar Tage später kommt dann die Info auch in deren Netzwerk. Die ärgern sich auch maßlos, weil die Kunden über Facebook & Co. die Infos bekommen bevor sie sie haben und dann als die Deppen dastehen.


    Volkswagen ist in meinen Augen ein schlecht organisierter, Kunden unfreundlicher und planloser Laden. Momentan sitzen sie noch auf dem hohen Ross aber das wird sich ändern. Die Kommunikation zum Kunden ist unter aller Sau und man kommt sich vor wie ein Bittsteller, nicht wie ein Kunde. Wenn ein Handwerksbetrieb so arbeiten würde. Wäre er schon längst zu.

    Das sehe ich auch so. Und das geht im Service ja weiter. Habe ich mich ewig gestritten, weil unser GTI Performance gedröhnt hat wie nur was. Händler hat das bestätigt, es kam ein Werksingenieur und hat das bestätigt, dann sollte ich (!) mit Sandsäcken im Kofferraum zum Testen rumfahren. Mein Ansprechpartner im AH meinte "und als nächstes Mal sollen wir dann den Kofferraum mit Beton ausgießen?". Zum Schluss wurde es zum Stand der Technik. Ich habe dann einen Remus Sportauspuff dran machen lassen, der Sportauspuff (!) ist im Innenraum leise und dröhnt nicht, außen brummelt er schöner als das Original. Mein AH hat den Einbau übernommen, aber mit VW wurde gestritten. Warum schickt man einen Werksingenieur, der das Problem bestätigt und tut es dann als Stand derTechnik ab?


    Nur die Treue zum Autohaus hat mich eigentlich bei VW belassen. Freunde, die Mercedes, BMW & Co. fahren, berichten mir leider dass es da auch nicht besser ist. Der Kumpel, der im T-Shirt zu Mercedes ist, wurde dort abfällig bemustert und ihm angeraten, dass ein Gebrauchter doch eher was für ihn wäre. So nach dem Motto "DU kannst dir doch keinen neuen Mercedes leisten". Der ist dann wutentbrannt dort verschwunden.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

    4 Mal editiert, zuletzt von achim-e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von achim-e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!