Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Gestern ist unter myvolkswagen die Ausstattung verschwunden.

    Heute irgendwann nach 16:30 dann war mein FIN zu sehen.

    Oh, das ging ja schnell. Bei mir ist noch alles weg, bei fast gleicher Konfiguration (Kein Sportpaket, dafür AHK und nur das einfache Design-Paket).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Oh, das ging ja schnell. Bei mir ist noch alles weg, bei fast gleicher Konfiguration (Kein Sportpaket, dafür AHK und nur das einfache Design-Paket).

    Also unser AP vom AH sagte damals wer AHK nimmt kann warten… warum auch immer….

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Grenadilla Black Metallic (bestellt war Mythosschwarz Metallic)

    Bestelldatum (Leasing): 18.03.2022

    Bestellbestätigung: 18.03.2022

    Kommissionsnummer: AK78XX

    Fertigungsablauf Emden (20 Okt 2022)

    unv. Liefertermin: Oktober 2022

    Abholung Fahrzeug am 10.02.2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Wärmepumpe

    Komfortpaket

  • Heute war es soweit. Um 15 Uhr durfte ich meinen Wagen in Empfang nehmen. Auf Grund der frostigen Temperaturen lief das Ganze in ca. 10 Minuten über die Bühne. Die anschließende erste Ausfahrt war ein wahres Fest.


    Allen Wegbegleitern der letzten 11 Monate möchte ich ein riesen Dankeschön aussprechen. Insbesondere den Datenanalysten. ^^


    Ich verabschiede mich aus diesem Teil des Forums. Den anderen Wartenden, insbesondere den armen Langzeitwartenden, wünsche ich viel Kraft für die restliche Zeit. Am Ende wird alles gut.


    PXL_20221216_150937407~3.jpg

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Räder Hamar 19" mit Ganzjahresreifen - ACC "stop&go" - AHK

    Modelljahr: 2023 - Softwareverbund 8

    Bestellt: 08.01.2022

    Komm-Nr. AJ6xxx

    Liefertermin laut AB: Oktober 2022

    Stand 04.10.22: 20.12. - 03.01.2023


    29.09.22 Fertigungsablauf Emden

    23.11.22 Fahrzeugdetails weg (in Produktion?)

    30.11.22 FIN vorhanden

    01.12.22 Fahrzeugpapiere gedruckt

    09.12.22 Auto angeliefert

    12.10.22 Anmeldeunterlagen abgegeben


    16.12.22 Übergabe des Fahrzeugs :love:

  • Bei der Geschichte aus dem AH wusste ich dann nicht ob ich lachen oder weinen soll: Da hat einer etwa Zeitgleich einen Golf bestellt und wird vermutlich bis nächsten Sommer, also zwei Jahre darauf warten. Bei den Teilen weiß der Händler aber genau welche Ausstattung nicht lieferbar ist. Nachdem der Kunde das nicht abwählen möchte verweigert die VWFS ihm wohl gerade die Ersatzmobilität…Geil.

    Da kann man für VW nur hoffen, dass das keine langfristigen Schäden bei der Kundentreue hinterlässt.

  • Ist meine Aufgabe fürs Wochenende, danke! Weiß nur nicht, seit wann die FIN im NADIN ist, bei myvolkswagen fehlt sie ja weiterhin.

    Diese Vermutung ist mit Verlaub Blödsinn. Die Wärmepumpe mit all ihren Anschlüssen, Schläuchen etc. kann nur mit stundenlangem Aufwand nachträglich eingebaut werden. Das mach für einen Hersteller überhaupt keinen Sinn reihenweise Autos nachträglich damit auszurüsten.

    Das ist auch mein Gedanke gewesen, wäre eine ähnliche Logik wie „es liegt am Panorama“, aber ich wollte dann nicht weiter Glaskugellesen, denn beim Gespräch hatte ich stark den Eindruck, dass ich, unter anderem durchs Forum, informierter war. 😵‍💫

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • E

    Genauso bei mir. Zulassung in der nächsten Woche und Abholung am 3.1.23. Fast 2 Wochen an VW verschenkt, nur weil sie dem Differenzausgleich aus dem Weg gehen wollen...

    Aber ich freu mich trotzdem...

    Mein Auto ist wahrscheinlich auch noch in diesem Jahr beim Händler, aber wegen zu viel angelieferter Autos und Krankenstand kommen sie einfach mit der Aufbereitung nicht hinterher.

    Ich lasse das Auto auch nächste Woche zu und sehe da kein Problem. Zahle keine KfZ-Steuer und mir wurde schon zugesagt, dass Leasing erst mit Übergabe startet. Versicherung werde ich noch kontaktieren.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Guten Morgen,


    Heute ist die FIN bei mir auch aufgetaucht

    FIN.png

    joernh Du bist echt ein Glücksbringer. Als FA bei Dir auftauchte war danach auch bei mir FA zu sehen. Und jetzt das Gleiche bei FIN :)


    Johannes K : Wie sieht es bei Dir aus? FIN in myVolkswagen aufgetaucht?


    Gruß,

    E-Laendler

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Guten Morgen, nein bei mir hat sich logischerweise nichts getan.Ich könnte mittlerweile ehrlich nur noch kotzen.

    Mittlerweile bekommen die März Betseller ihre FIN`s und auch viele der lang wartenden Weggefährten bekommen nach und nach ihre Autos. Ich habe von diesem Volkswagen Konzern einfach nur die Schnauze voll.

    Ich hätte wahrscheinlich doch auf mein Bauchgefühl hören sollen und Anfang des Monats stornieren sollen. Ich hätte meinem schon im August gemachten Vorsatz , dass wenn der ID bis Ende des Jahres nicht da ist, will ich ihn nicht mehr, treu bleiben sollen.


    Jetzt schaue ich erstmal wie sich das Anfang nächstes Jahr enwickelt, ich gehe ja davon aus dass ich so schnell den bestellten ID4 nicht bekomme, da er ja irgendwo auf Halde steht. Das war Anfang des Jahres schon einmal, da haben die Leute auch ewig auf die Haldenfahrzeuge gewartet, nur mit dem Unterschied, dass sie nicht vorher schon 16 Monate gewartet haben, bis ihr Auto auf Halde gestellt wurde.


    Viele Grüße

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hallo Johannes K ,


    Ja, das ist echt frustrierend. Ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Es ist einfach unglaublich, was der VW-Konzern mit Dir da macht.

    An Deiner Stelle wäre ich genauso angefressen.

    Ich weiß, dass es leicht gesagt ist, dass Du Dich nicht weiter ärgern sollst, aber das sage ich trotzdem. Morgen ist 4. Advent und schaue einfach, dass Du die Zeit gut mit Deiner Familie verbringst und vergiss für einen Moment den ID.4


    Gruß,

    E-Laendler

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • 👋🏻 hab auch gleich geguckt, als joernh seine frohe Kunde mitteilte! Das ist das frustrierendste: Besteller mit Bestelldatum in diesem Jahr haben ihre Autos teilweise schon, und hier tut sich …. Nichts….

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Johannes K mir geht es genau wie Dir. Du hast nur den "Vorteil", dass deiner schon einen Fertigungsablauf drin hat.

    Auch bei mir tut sich absolut nichts.

    mich ärgert es unheimlich, dass spätere Besteller schon viel weiter sind bzw. ihren Wagen schon bekommen, das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

    Vom Konzern kommt null Information, auch auf meine E-Mail habe ich ausser der Eingangsbestätigung noch keine Antwort bekommen.

    Bis Juni muss der GTX da sein, ansonsten werde ich wohl stornieren. Ich spare jetzt schon Kilometer, da der Wagen, den ich jetzt fahre, vom AH übernommen wird. Gottseidank habe ich mir den Übernahmepreis fixieren lassen, so liegt der Verlust beim AH und nicht bei mir.

    Ich kann uns allen nur wünschen, dass es endlich mal vorangeht

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • das hätte ich auch machen sollen und das ärgert mich

    Ich hab auch nicht auf meinen Bauch gehört und DAS ärgert mich richtig …

  • Moin zusammen,

    dass der Frust Tief bei einigen sitzt kann ich gut verstehen. Das war bei mir bis gestern ja auch so. Das schlimme für mich war halt immer das nicht verstehen warum das so ist. Andere bekommen ihr Auto eher, Auto hängt ewig auf ZP7 und wird nicht fertig etc. Und man wird es wohl auch nie heraus bekommen was da los ist bzw. war. Mit dem erscheinen der Fin in MyVolkswagen war dieser Frust dann auf Schlag verschwunden und die Vorfreude auf das Auto wieder da. Ich wage mal zu behaupten, dass es den meisten von Euch auch so gehen wird. Egal wie angefressen man vorher war. Ich war auch seit dem raus kam, dass VW für den BAFA ausgleich sorgen wird nicht mehr so angespannt und habe mir immer gedacht, kostenlose Ersatzmobilität ist schon was geiles. Immerhin habe ich auf das Auto jetzt in 13 Monaten 20000 Km drauf gefahren incl. kostenloser Inspektion Reifen und Wischerblätter. Klar wäre das mit Strom günstiger für mich geworden... Aber es hätte auch schlimmer kommen können. Ich kann nur sagen auch wenn es schon einige vor mir gesagt haben und es ein wenig phrasenhaft daher kommt, Johannes K , @SteffT, waldfee, Kopprasch usw. usw. haltet durch, ihr werdet euer Auto auch bekommen und zwar so oder teilweise besser als ihr es bestellt habt. Nicht so wie es einige Mitbewerber handhaben die dann sagen "entweder nimmst du dein Auto jetzt ohne ACC und Schiebedach, oder du musst stornieren'.


    Bei mir ist die Vorschau vom Auto übrigens mit aktuellen Bildern vom Auto incl. der seitlichen Sensoren wieder aufgetaucht. Das war vorher noch nicht so.

    Dateien

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!