Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ja die Fin wird zwar am Anfang der Produktion vergeben. Sie wird aber erst wenn ZP8 durch ist in MyVolkswagen hinterlegt.

    Hm. Laut Nadin ist der Auslieferungstermin 07.02.-21.02 .


    Wenn ZP8 jetzt schon durch ist warum dauert es dann noch ganze zwei Monate? Verstehe ich nicht so ganz. Gruß

  • Hm. Laut Nadin ist der Auslieferungstermin 07.02.-21.02 .


    Wenn ZP8 jetzt schon durch ist warum dauert es dann noch ganze zwei Monate? Verstehe ich nicht so ganz. Gruß

    Das was in Nadin steht ist nur ein grober Anhalt mit mittlerweile jeder Menge an Puffer.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Dann darf ich ja wieder etwas mehr Hoffnung haben - meine FIN ist in myVolkswagen zu sehen. Aber keine Bilder mehr sichtbar.

    joernh, laut deiner These ist der ID fertig und wartet nun auf den Transport nach Wolfsburg, wo ich ihn in Empfang nehmen möchte.

    Das könnte unter Umständen echt eine Punktlandung werden...

  • Dann darf ich ja wieder etwas mehr Hoffnung haben - meine FIN ist in myVolkswagen zu sehen. Aber keine Bilder mehr sichtbar.

    joernh, laut deiner These ist der ID fertig und wartet nun auf den Transport nach Wolfsburg, wo ich ihn in Empfang nehmen möchte.

    Das könnte unter Umständen echt eine Punktlandung werden...

    Könnte passen, allerdings die letzten hier vermeldeten Termine für eine mögliche Abholung in Wolfsburg waren alle schon um den 28. bis 29.12. rum. Da bleibt nicht mehr viel Zeit bis zum 01.01.23

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Dann darf ich ja wieder etwas mehr Hoffnung haben - meine FIN ist in myVolkswagen zu sehen. Aber keine Bilder mehr sichtbar.

    joernh, laut deiner These ist der ID fertig und wartet nun auf den Transport nach Wolfsburg, wo ich ihn in Empfang nehmen möchte.

    Das könnte unter Umständen echt eine Punktlandung werden...

    bei mir selbe Situation aber laut Autohaus fehlt noch etwas...

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • vielleicht kommt meiner deswegen nicht :S

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Ist euch aufgefallen, dass man keine wärmepumpe mehr bestellen kann?

    Kein Wunder in der Kälte :)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • So, ich hab auch mal wieder News.

    Mein Leasingfahrzeug, das seit 14.10. eine FIN hat, befindet sich diese Woche in der Zulassung laut Autohaus. Der Berater was optimistisch, dass eine Übergabe in diesem Jahr noch klappt 🥳

    Ich bin höchst gespannt 🤩

    Bestellt 30.12.2021

    Komm. Nr. AJ15xxx

    Angekündigtes Lieferdatum: 12/22

    Pro Performance, 77kw/h Akku, Infotainment Plus, Komfort Plus, ACC Stop & Go, Stahlfelgen, Mythosschwarz Grenadillschwarz Metallic, Großkundenleasing

    Seit 25.07.22 Fertigungsablauf Emden

    Seit 13.10.22 Fahrzeugdetails weg

    Seit 14.10.22 FIN

    Übergabe 13.01.2023

  • Ja die Fin wird zwar am Anfang der Produktion vergeben. Sie wird aber erst wenn ZP8 durch ist in MyVolkswagen hinterlegt.

    ohhhh. ok. danke für die info :)

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Könnte passen, allerdings die letzten hier vermeldeten Termine für eine mögliche Abholung in Wolfsburg waren alle schon um den 28. bis 29.12. rum. Da bleibt nicht mehr viel Zeit bis zum 01.01.23

    Heute Morgen gabs bei meiner Terminfindung nur noch einzelne Termine am 30.12., die dürften sicher mittlerweile weg sein

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

  • Brief geht vom Werk über den Zulassungsservice an den Fuhrpark; die sitzen zentral in FFM und sind mit Infos an die Mitarbeiter auch nur sehr sparsam. Da ich damals Lieferung ins Autohaus bestellt hab warte ich halt jetzt........, Anfrage im Autohaus läuft auch, aber auch da vermag mir niemand was zu sagen.

    Bei mir sitzt das Autohaus in Hanau, unser Fuhrparkmanagement in Bad Salzuflen, Kreis Lippe. Trotzdem organisiert das Autohaus in Hanau auch die Zulassung in Lippe, hat mich schon immer gewundert….

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Das was in Nadin steht ist nur ein grober Anhalt mit mittlerweile jeder Menge an Puffer.

    Ja, bei mir steht da 15.03. und das Auto soll diese Woche beim Händler ankommen. Brief ist schon da. Also 3 Monate Puffer…


    vielleicht kommt meiner deswegen nicht :S

    An der WP hängt es nicht, die habe ich auch. Hoffe ich zumindest weil bestellt 😆

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

    Einmal editiert, zuletzt von achim-e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von achim-e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sodele, meine Tage in diesem Teil des Forums sind gezählt.

    Habe heute mein Schätzchen abgeholt.


    Jetzt muss ich mich nur noch mit meinen fehlenden 2 Winterrädern herumschlagen ^^


    Ich werde ein paar Fotos dann nachreichen.


    Ich danke allen hier für den Support und vor allem joernh & Marc Wagner für ihren unermüdlichen Einsatz :thumbup: :thumbup:

    Fahrzeugdetails

    FIN: (FIN noch nicht bekannt) bekannt

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Kommissionierungsnummer: AI50xx

    Bestelldatum: 19.11.2021

    Fertigungsablauf Emden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!