Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So langsam verabschiede ich mich aus diesem (sehr lehrreichen und informativen) Gesprächsfaden. Termin zur Übergabe durch den :) wurde gerade auf den 22.12. gelegt. Ick freue mir!

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • So langsam verabschiede ich mich aus diesem (sehr lehrreichen und informativen) Gesprächsfaden. Termin zur Übergabe durch den :) wurde gerade auf den 22.12. gelegt. Ick freue mir!

    Es freut mich für Dich!


    Allzeit Gute Fahrt.


    Poste mal ein paar Fotos sobald Du den Wagen hast.

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Ich würde den Beef mit der VW-Rechtsabteilung nicht riskieren, die dann sicher argumentieren werden das die Kulanz bei der BAFA-Prämie hinfällig ist, weil eine Zulassung in 2022 möglich gewesen wäre.

    Ja aber ohne geliefertes Auto,,einem Kunden mehr oder weniger zu zwingen das Auto nur auf Grund der gelieferten Papiere zuzulassen halte ich persönlich für sehr gewagt.


    Mit meinem sehr geringen Rechtskenntnissen grenzt das ja schon fast an eine betrügerische Handlung um an die BAFA Prämie zu kommen-

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • so..... verabschiede mich nach 14 Monaten Wartezeit. Noch genau 26 Stunden und 52 Min. bis zur Übergabe. 👍😜 Hoffe für jeden auf eine schnelle Lieferung seines ID's. Ade und Danke für so manche Hilfe......

  • so..... verabschiede mich nach 14 Monaten Wartezeit. Noch genau 26 Stunden und 52 Min. bis zur Übergabe. 👍😜 Hoffe für jeden auf eine schnelle Lieferung seines ID's. Ade und Danke für so manche Hilfe......

    Danke. Und poste mal ein paar Bilder sobald Du den Wagen geholt hast

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Ja aber ohne geliefertes Auto,,einem Kunden mehr oder weniger zu zwingen das Auto nur auf Grund der gelieferten Papiere zuzulassen halte ich persönlich für sehr gewagt.


    Mit meinem sehr geringen Rechtskenntnissen grenzt das ja schon fast an eine betrügerische Handlung um an die BAFA Prämie zu kommen-

    Da hast du recht. In meinem Fall ist es aber so, dass der Brief da ist und das Auto auch diese Woche noch kommen soll. Nur ich kann so kurzfristig nicht umplanen und den Autotausch noch dieses Jahr machen. Das würde mir VW definitiv vorwerfen, ich hätte ja… Auch wenn ich es schon etwas unverschämt finde, dass in Nadin was von März steht und das Auto dann urplötzlich kurz vor knapp über 2 Monate früher da ist. Man hat ja auch Verpflichtungen, Urlaub, Pläne, …

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Gut 10 Tage nach Änderung des Fertigungsablaufs auf Emden, war ich gestern mal wieder beim :) . Im Nadin gab es leider noch kein Update; dort ist weiterhin der 18.04.23 als Liefertermin hinterlegt. Bin sehr gespannt, wann die erstern SWV 10 eine FIN bekommen. Ich hoffe bei mir noch auf Februar, auch weil dann die Kilometer für den Ankauf unseres alten Fahrzeugs überschritten werden :(

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Bestellt: 09.05.2022,

    Komm. Nr.: AL4xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Softwareverbund: 10 (seit Anfang 11/22)

    Liefertermin: lt. Autohaus vom 15.09.22: 18.04.23; Update 10.12.23: 09.-23.03.23

    Ausstattung: Keine Plus-Pakete, AHK, ACC, Wärmepumpe

    Fertigungsablauf: Emden seit 02.12.22

    FIN: seit 19.01.23

    Auslieferung: 23.02.23

  • Da hast du recht. In meinem Fall ist es aber so, dass der Brief da ist und das Auto auch diese Woche noch kommen soll. Nur ich kann so kurzfristig nicht umplanen und den Autotausch noch dieses Jahr machen. Das würde mir VW definitiv vorwerfen, ich hätte ja… Auch wenn ich es schon etwas unverschämt finde, dass in Nadin was von März steht und das Auto dann urplötzlich kurz vor knapp über 2 Monate früher da ist. Man hat ja auch Verpflichtungen, Urlaub, Pläne, …

    Der erste Post seit langem oder überhaupt, dass sich jemand darüber beschwert, dass sein ID zu früh kommt...

  • Ich würde den Beef mit der VW-Rechtsabteilung nicht riskieren, die dann sicher argumentieren werden das die Kulanz bei der BAFA-Prämie hinfällig ist, weil eine Zulassung in 2022 möglich gewesen wäre.

    Der Beef ist recht schnell entschieden. ;)


    Bestellt wird ein Auto und es heißt dabei Liefertermin. Geliefert werden muss zur Erfüllung somit das bestellte Auto, die reine Übergabe der Eigentumsurkunde der bestellten Ware ist dafür nicht ausreichend.

  • Ob "VW", "Gericht" und "schnell" in einem Satz zusammen passen?

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Ja aber ohne geliefertes Auto,,einem Kunden mehr oder weniger zu zwingen das Auto nur auf Grund der gelieferten Papiere zuzulassen halte ich persönlich für sehr gewagt.


    Mit meinem sehr geringen Rechtskenntnissen grenzt das ja schon fast an eine betrügerische Handlung um an die BAFA Prämie zu kommen-

    Ich weiß nicht wieso das so schlimm sein sollte. Wenn ich heute ein Auto bei einem Autohändler inkl. alle Arbeiten wie z.B. Zulassung kaufe, erledigt dieser die Zulassung für mich. Und ganz oft ist das Fahrzeug schon bereits 1-2 Wochen zugelassen bevor die Übergabe stattfindet.


    Es soll Menschen geben die Autos per Bilder kaufen, die Papiere sich schicken lassen, das Auto zulassen und dann zum Abholen erst Tage/Wochen später hinfahren....


    VG Ömer

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Grenadilla Black Metallic (bestellt war Mythosschwarz Metallic)

    Bestelldatum (Leasing): 18.03.2022

    Bestellbestätigung: 18.03.2022

    Kommissionsnummer: AK78XX

    Fertigungsablauf Emden (20 Okt 2022)

    unv. Liefertermin: Oktober 2022

    Abholung Fahrzeug am 10.02.2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Wärmepumpe

    Komfortpaket

  • Der erste Post seit langem oder überhaupt, dass sich jemand darüber beschwert, dass sein ID zu früh kommt...

    Falsch, der ID hätte schon 6 Monate bei mir sein sollen. Ich beschwere mich nur, weil VW plötzlich doch schneller produzieren kann weil sie ansonsten (vielleicht) die Förderdifferenz übernehmen müssen und das Zeitproblem, das fast alle vor Weihnachten haben, auf den Kunden abwälzen. Zudem ist es gar nicht so einfach jetzt noch einen Termin bei der Zulassungsstelle zu bekommen...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Zudem ist es gar nicht so einfach jetzt noch einen Termin bei der Zulassungsstelle zu bekommen...

    Lass es einen Zulassungsdienst machen, die haben eigene Termine. Die 20 €.....

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • der ID hätte schon 6 Monate bei mir sein sollen. Ich beschwere mich nur, weil VW plötzlich doch schneller produzieren kann weil sie ansonsten (vielleicht) die Förderdifferenz übernehmen müssen und das Zeitproblem, das fast alle vor Weihnachten haben, auf den Kunden abwälzen.

    Diese Probleme hätte ich auch gern!

    Bei mir ist das Auto >12 Monate „drüber“ und ist erst im Januar eingeplant. Zugesagt war vor der letzten Verschiebung auch der Dezember diesen Jahres mit der Ankündigung dass zum Jahresende Deutschland priorisiert wird. Also vermutlich dann wenn man alle Märkte mit CO2-Vorgaben ausreichend beliefert hat..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!