Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo,


    Einfach mal für die Info, meine Details sind seit Mittwoch weg, bislang aber keine FIN.

    Bild ist die ganze Zeit sichtbar (mit fehlenden Stoßstangen)…

    Bestellt: 12/2021als Firmenwagen/Leasing

    unverbindlicher Liefertermin: Q1/2022 🤣

    Neuer LT 10/2022, seit September nun 01/2023😑


    Komfort-Paket+, Assistenz-Paket+(bestellt, laut myVW Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE"), Wärmepumpe, Design-Paket

    SWV8

    Kommissionsnummer: AI6XXX

  • Oh, okay. Konntest du die im Konfigurator auswählen? Oder jetzt nachträglich selbst gekauft?

    Bei Bestellung 10/21 war das alles noch möglich.

    Hab übrigens seit 2 Wochen die FIN und am 15.12. die Auslieferung. Bilder und Details sind aber immer noch weg.

  • FIN seit über 4 Wochen, aber es tut sich weiterhin nichts. Auto ist noch nicht im AH angekommen. Wenn ich hier lese nach der FIN dauert es in der Regel 2 Wochen bis das Auto im AH ankommt, wundert es mich irgendwie.

    Hattest die FIN über dein Autohaus oder über myVolkswagen?

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hattest die FIN über dein Autohaus oder über myVolkswagen?

    Mir kommt es so vor, als ob es Mitte November eine Charge gab, bei der FINs über das Autohaus eingesehen werden können und uns auch schon mitgeteilt wurden, die aber nun seit 3 Wochen keinen Fortschritt in MyVolkswagen aufweisen (also inkl. dort keine Ausstattungsdetails + keine FIN). Da muss doch mit einem bestimmten Liefertermin etwas schief gegangen sein... Also irgendetwas fehlen/auf Halde produziert worden sein... Ich bin auch betroffen. Habe nahezu Vollausstattung. Auch Panoramadach, jedoch keine AHK. FIN habe ich vom Autohaus seit fast zwei Wochen nun, Bordbuch ist abrufbar - das war es dann aber auch.

  • Mir kommt es so vor, als ob es Mitte November eine Charge gab, bei der FINs über das Autohaus eingesehen werden können und uns auch schon mitgeteilt wurden, die aber nun seit 3 Wochen keinen Fortschritt in MyVolkswagen aufweisen (also inkl. dort keine Ausstattungsdetails + keine FIN). Da muss doch mit einem bestimmten Liefertermin etwas schief gegangen sein... Also irgendetwas fehlen/auf Halde produziert worden sein... Ich bin auch betroffen. Habe nahezu Vollausstattung. Auch Panoramadach, jedoch keine AHK. FIN habe ich vom Autohaus seit fast zwei Wochen nun, Bordbuch ist abrufbar - das war es dann aber auch.

    Hallo, ich und auch andere User hier denken, dass es ganz einfach so läuft.

    Wenn der Wagen in die Fertigung geht bekommt er seine FIN , ist ja auch klar, da er ja irgendeine Identifikation braucht, dass er die richtigen Teile bekommt. Ab diesem Moment denke ich kann auch das Autohaus über das Volkswagen System Nadin diese FIN sehen.

    Die FIN in myVolkswagen jedoch erscheint erst, wenn der Wagen fertig ist, oder vielleicht auch ganz kurz davor ist.

    Ich denke es liegt daran das wenn momentan bei jemanden die Ausstattungsdetails verschwinden und drei Tage später die FIN nicht da , wird im Autohaus angerufen. Deshalb sind hier im Forum mittlerweile auch so viele mit FIN vom Autohaus denen die FIN von myVolkswagen fehlt.

    Bei mir sind die Ausstattungsdetails übrigens seit drei Wochen weg.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hallo, ich und auch andere User hier denken, dass es ganz einfach so läuft.

    Wenn der Wagen in die Fertigung geht bekommt er seine FIN , ist ja auch klar, da er ja irgendeine Identifikation braucht, dass er die richtigen Teile bekommt. Ab diesem Moment denke ich kann auch das Autohaus über das Volkswagen System Nadin diese FIN sehen.

    Die FIN in myVolkswagen jedoch erscheint erst, wenn der Wagen fertig ist, oder vielleicht auch ganz kurz davor ist.

    Ich denke es liegt daran das wenn momentan bei jemanden die Ausstattungsdetails verschwinden und drei Tage später die FIN nicht da , wird im Autohaus angerufen. Deshalb sind hier im Forum mittlerweile auch so viele mit FIN vom Autohaus denen die FIN von myVolkswagen fehlt.

    Bei mir sind die Ausstattungsdetails übrigens seit drei Wochen weg.

    Das ist mittlerweile auch meine Vermutung. Bei mir tut sich bei myvolkswagen auch nichts- ebenfalls seit drei Wochen. Vollausstattung, Panoramadach, ohne AHK…

    Dann warten wir mal weiter.

    Habe nahezu Vollausstattung. Auch Panoramadach, jedoch keine AHK. FIN habe ich vom Autohaus seit fast zwei Wochen nun, Bordbuch ist abrufbar - das war es dann aber auch.

    Wo kannst du denn das Bordbuch einsehen?

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Gestern Fin erhalten in MyVolkswagen und Bilder weg. Heute sind die Bilder wieder da und diesmal mit allen Teilen die zuvor fehlten (auf den Bildern). Strichzeichnung hatte ich aber bisher gar nicht.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Design-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    -----------------------------------------

    Bestellt: 06.12.21

    Auftragsbestätigung: 29.12.21

    Komm-Nr.: AI 7xxx

    Softwareverbund: 8

    Fertigungsablauf Emden: 13.10.22

    Ausstattungsdetails weg am: 04.12.22

    FIN seit: 06.12.22

    Abholung in Wolfsburg: 28.12.22

  • Wo kannst du denn das Bordbuch einsehen?

    Solange die Fin nicht in MyVolkswagen hinterlegt ist, hat man auch kein Boardbuch in MyVolkswagen hinterlegt. Das kannst du aber mit deiner Fin vom Autohaus aufrufen wenn du deine Fin hier eingibst.

    Digital Manual | Volkswagen

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Gestern Ausstattungsdetails verschwunden, heute wieder da samt FIN 8)

    Pure Performance 52kWh, bestellt Februar 2022, Mondsteingrau, Assi+, Info+, Designpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe

    AK07XX

    Fertigungsablauf Emden seit 21.10.2022

    Ausstattungsdetails verschwunden 06.12.2022

    FIN 07.12.2022

  • Hab das Gefühl, dass die Pures im Moment vorrang

    Zumindest sind bei denen die Details kürzer verschwunden und die Fahrzeuge somit schneller fertig gebaut.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!