Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Zumindest sind bei denen die Details kürzer verschwunden und die Fahrzeuge somit schneller fertig gebaut.

    Jupp, meiner hat volle Hütte außer die Massagesitze, weil was der Chef nicht hat, darf der Angestellte erst recht nicht, und soll diese/nächste Woche kommen.

  • Detail sind seit 3 Wochen verschwunden. Am 15.12. Auslieferung. Pure

    Also immer noch nicht wieder aufgetaucht und trotzdem Termin zur Abholung?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Tata!!


    Das Auto ist beim Händler inkl. Papiere :love: (Anruf vor 10 Minuten).

    Jetzt müssen NUR noch die Winterreifen bestellt werden (unglaublich, aber ich war ja Dank euch drauf vorbereitet......)

    Abholung dann sobald die Reifen da sind.


    Ick freu mir :D

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Na dann mach mal ein bissl mehr Platz unterm Weihnachtsbaum :) Ich denke so 5mtr. Schleifenband in Deiner Lieblingsfarbe sollten reichen! 8o

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Gibt es Erfahrungswerte wann der Fahrzeugbrief im Autohaus ankommt? Laut NADIN hat mein ID gestern ZP8 erreicht. Um mir Stress bezüglich der BAFA Prämie zu ersparen würde ich ihn ganz gerne noch dieses Jahr zulassen. Ist es realistisch bis Weihnachten mit den Papieren zu rechnen? Meine Zulassungsstelle bietet am 23. die letzten Termine für dieses Jahr an.

    Pure Performance 52kWh, bestellt Februar 2022, Mondsteingrau, Assi+, Info+, Designpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe

    AK07XX

    Fertigungsablauf Emden seit 21.10.2022

    Ausstattungsdetails verschwunden 06.12.2022

    FIN 07.12.2022

  • So, es neigt sich dem Ende entgegen.


    Gerade mit dem :) telefoniert, Die gute Nachricht: Auto ist gestern angekommen. Die schlechte: ohne Winterreifen. Aber die Zulassung in diesem Jahr ist zumindest problemlos möglich. das schont schonmal die Nerven.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Ist ja auch schon irgendwie bekloppt. Erst wartet und hofft man darauf das die Details verschwinden und wenn es dann soweit ist, ärgert man sich das sie verschwunden sind und nicht wieder auftauchen 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ist ja auch schon irgendwie bekloppt. Erst wartet und hofft man darauf das die Details verschwinden und wenn es dann soweit ist, ärgert man sich das sie verschwunden sind und nicht wieder auftauchen 8o

    Also ich habe in den 14 Monaten gelernt....... es gibt ABSOLUT kein Schema das man anwenden kann

  • Hab das Gefühl, dass die Pures im Moment vorrangig gebaut werden

    Gebaut schon, aber nicht fertig, ich warte schon seit einer Woche auf die FIN.

    Leider ist mein AH im Urlaub und ich kann erst am Montag erfahren, ob die fehlende FIN in myV nur ein Glitch ist ... :/

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Gebaut schon, aber nicht fertig, ich warte schon seit einer Woche auf die FIN.

    Leider ist mein AH im Urlaub und ich kann erst am Montag erfahren, ob die fehlende FIN in myV nur ein Glitch ist ... :/

    mir gehts wie die, seit 29.11 auf ZP und laut Aussage AH fertig produziert wartet nur auf die endabnahme und es sollte kein Teil fehlen kann ich mir aber nicht vorstellen

  • mir gehts wie die, seit 29.11 auf ZP und laut Aussage AH fertig produziert wartet nur auf die endabnahme und es sollte kein Teil fehlen kann ich mir aber nicht vorstellen

    Hat mir auch die Vertretung meines Verkäufers gerade bestätigt.

    Endmontage 29.11., hat FIN (sieht AH, keine bei myV), aber wartet auf ZP8, Brief ist noch nicht gedruckt.

    Er vermutet auch ein fehlendes Teil und nein, ich habe keine AHK oder 4x4. ;)

    Wird das Auto bis 16.12.2022 nicht mit der ZP8 versehen, dann ist das auch mit der BAFA kein Problem.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Hattest die FIN über dein Autohaus oder über myVolkswagen?

    Regulär bei myVolkswagen.

    Bestellt: 10.08.21

    FA Emden: 26.08.22

    FIN: 03.11.22

    KomNr: AG7xxx


    unverbindlicher Liefertermin: Ende März --> auf September 2022 verschoben --> Anfang November --> Ende November --> MItte/Ende Dezember


    Ausstattung:

    Pro Performance

    Grenadillschwarz --> Mythosschwarz --> Grenadillschwarz

    Panoramadach

    Asisstenz Plus

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Wärmepumpe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!