Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Es ist nur noch traurig, was in der Produktion abläuft!

    Das sieht VW sicherlich anders, nachdem im Werk Zwickau in der vorvergangen Woche ein Produktionsrekord aufgestellt wurde:


    VW-Werk Zwickau erzielt Produktionsrekord - electrive.net
    Das Elektroauto-Werk von Volkswagen in Zwickau hat in der Woche vom 7. bis 11. November einen Produktionsrekord erzielt: 7.100 E-Autos wurden in besagter KW45…
    www.electrive.net

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Das sieht VW sicherlich anders, nachdem im Werk Zwickau in der vorvergangen Woche ein Produktionsrekord aufgestellt wurde:


    https://www.electrive.net/2022…rzielt-produktionsrekord/

    Nützt natürlich den, deren Fahrzeug in Emden gebaut wird nichts.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Wir wurden heute von der GMD Informiert,
    dass die Winterreifen montiert wurden und die Sommerreifen hinten im Auto liegen.
    Es wäre dann nur noch Platz für 2 Personen.
    Hat jemand schon Erfahrung damit ?
    Wenn es so ist, ist das ja blöd, weil dann nur 2 Leute zur Abholung fahren können

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • wo sollen die reifen denn sonst hin ????

    Wir wurden heute von der GMD Informiert,
    dass die Winterreifen montiert wurden und die Sommerreifen hinten im Auto liegen.
    Es wäre dann nur noch Platz für 2 Personen.
    Hat jemand schon Erfahrung damit ?
    Wenn es so ist, ist das ja blöd, weil dann nur 2 Leute zur Abholung fahren können

  • Wir wurden heute von der GMD Informiert,
    dass die Winterreifen montiert wurden und die Sommerreifen hinten im Auto liegen.
    Es wäre dann nur noch Platz für 2 Personen.
    Hat jemand schon Erfahrung damit ?
    Wenn es so ist, ist das ja blöd, weil dann nur 2 Leute zur Abholung fahren können

    Normalerweise schicken sie die Reifen zum Händler. Die Autostadt liefert so aus Sicherheitsgründen die Autos gar nicht aus.

    17“ bekommt man beim Golf Variant ohne Umklappen hochkant in den Kofferraum. Die vom ID.4 sind größer und werden wohl dann nicht anders reinpassen.

  • wo sollen die reifen denn sonst hin ????

    Passen die 4 Reifen nicht in den Kofferraum?

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Passen die 4 Reifen nicht in den Kofferraum?

    Die Räder mit 20" sind riesig und passen nicht in den Kofferraum. Hab es selber versucht. Geht nur mit umgeklappter Rücksitzbank. Was ich nicht ausprobiert habe ist die Räder mit geteilter Rückbank zu verladen. Also 2/3 umklappen und auf dem 1/3 eine Person mitnehmen. Sollte aber gefühlsmäßig passen. Sonst DHL ab Dresden nach Hause oder Nachfragen, ob zum Händler geliefert werden kann.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Die Räder mit 20" sind riesig und passen nicht in den Kofferraum. Hab es selber versucht. Geht nur mit umgeklappter Rücksitzbank. Was ich nicht ausprobiert habe ist die Räder mit geteilter Rückbank zu verladen. Also 2/3 umklappen und auf dem 1/3 eine Person mitnehmen. Sollte aber gefühlsmäßig passen. Sonst DHL ab Dresden nach Hause oder Nachfragen, ob zum Händler geliefert werden kann.

    Ja mich hätte interessiert, ob es für eine 3. Person im Auto noch reciht wenn nur einer der Rücksitze umgeklappt wird.
    Ich denke mal man kann ja zwei Räder aufeinander legen

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Ja mich hätte interessiert, ob es für eine 3. Person im Auto noch reciht wenn nur einer der Rücksitze umgeklappt wird.
    Ich denke mal man kann ja zwei Räder aufeinander legen

    Ich würde sagen, dass die Vorderräder nebeneinander/hochkant auf der umgeklappten 2/3 Bank passen sollten. 235 Reifen sind ca, 25 cm breit.


    wie breit sind 235 reifen in cm - Google Suche

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Normalerweise wird der zweite Radsatz separat zum Händler geliefert. Da würde ich doch einmal nachfragen, ob das auch ginge.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • 4 Mitfahrer, jeder bekommt ein Rad auf den Schoß 8o Im Ernst: ich kenne es eigentlich so, dass der zweite Radsatz zum Händler geliefert wird und das auch erst, wenn die nächste Saison beginnt...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Hiho,

    grad eben MyVolkswagen das drölf Milliardenste mal aktualisiert (gut nur gefühlt aber trotzdem)


    Und Kachingggggg

    FIN ist da!


    Ich fühle mich grade ziemlich gut.

    😁

    Fahrzeugdetails

    FIN: (FIN noch nicht bekannt) bekannt

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Kommissionierungsnummer: AI50xx

    Bestelldatum: 19.11.2021

    Fertigungsablauf Emden

  • Es ist nur noch traurig, was in der Produktion abläuft!

    Da muss ich dir recht geben.

    In so einem Weltkonzern wie Volkswagen muss es doch, denke ich möglich sein, wenn ich ein Auto in die Produktion gebe, sicherzustellen das alle benötigten Teile auch am benötigten Platz zur richtigen Zeit da sind. Gut jetzt kommt wieder die Lage der Weltwirtschaft, wirklich schlimm was da passiert, aber das passiert den anderen Branchen auch.

    Gut, ich weiß auch dass ich als kleiner Handwerker nicht die ganze Maschinerie eines solchen Weltkonzerns mit Lagerhaltung und just in time verstehe, da bin ich wahrscheinlich nicht intelligent genug dazu, das ist aber auch gut so, sonst hätten wir unseren Betrieb schon schließen müssen, da auch wir kein Material mehr gehabt hätten. Wir hatten, für unsere Verhältnisse unser Lager , auf engstem Raum bist zum Bersten gefüllt, dass wir weiter produzieren können.

    Klar Volkswagen kann das nicht, da muss alles wie gesagt just in time gehen, ist ja auch kein Platz da, denke ich kenne mich ja nicht aus, wo man soviel Material lagern könnte.


    Gut ist nur, dass genügend Platz da ist um die fast oder halbfertigen IDˋs zu lagern und auf Halde zu stellen.


    Nur so am Rande, mein Bruder hat kurz nachdem ich den ID bestellte einen Tesla bestellt, mittlerweile fährt er den Zweiten. Diese Woche haben wir in unserem Betrieb für meinen Neffen ein Modell Y bestellt, wird nächste Woche noch Darmstadt geliefert.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!