Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Dann freue ich mich doch mal auf meinen immer noch bestehenden SWV 8er-Eintrag! ^^


    Und noch eine wichtigere Frage: Was ist mit Softwareverbund 9 passiert? :/

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Dann freue ich mich doch mal auf meinen immer noch bestehenden SWV 8er-Eintrag! ^^


    Und noch eine wichtigere Frage: Was ist mit Softwareverbund 9 passiert? :/

    Apple hat ja auch das iPhone 9 ausgelassen, beim iPhone X gab es keinen Homebutton mehr, das Display war mehr oder weniger randlos... Vielleicht dürfen wir große Änderungen erwarten :D

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Dann freue ich mich doch mal auf meinen immer noch bestehenden SWV 8er-Eintrag! ^^


    Und noch eine wichtigere Frage: Was ist mit Softwareverbund 9 passiert? :/

    böse und nicht ganz ernst gemeinte Vermutung :
    VW hat schon mal einen 2er Schritt gemacht von 4 (2.3) auf 6 (3.0) und das weil sie wohl wussten, dass sie in der Werkstatt ein 5 (2.4) dazwischen hauen müssen ? Böse ist wer böse denkt... :D

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Bei mir auch noch SWV 8

    AI46..

    Emden


    Ende September gab's ja jede Menge Fertigungsablauf Emden (das neue "Standard"), unter anderem auch für mich.

    Warte jetzt seit 6 Wochen auf die FIN, jemand von euch aus dem Zeitraum der sie inzwischen hat?

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

    Einmal editiert, zuletzt von KlausMueschen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlausMueschen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir auch noch SWV 8

    AI46..

    Emden


    Ende September gab's ja jede Menge Fertigungsablauf Emden (das neue "Standard"), unter anderem auch für mich.

    Warte jetzt seit 6 Wochen auf die FIN, jemand von euch aus dem Zeitraum der sie inzwischen hat?

    Bei mir hat es 10 Wochen gedauert.

    Bestellt: 10.08.21

    FA Emden: 26.08.22

    FIN: 03.11.22

    KomNr: AG7xxx


    unverbindlicher Liefertermin: Ende März --> auf September 2022 verschoben --> Anfang November --> Ende November --> MItte/Ende Dezember


    Ausstattung:

    Pro Performance

    Grenadillschwarz --> Mythosschwarz --> Grenadillschwarz

    Panoramadach

    Asisstenz Plus

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Wärmepumpe

  • Alle Besteller mit Emden oder Mosel erhalten keine Änderungen an der Ausstattung mehr.

    So war es schon immer und wird auch so bleiben.

    Die Fahrzeuge mit Emden und Mosel sind im Trichter und die Ausstattungsdaten fixiert.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • na dann... Ebenfalls auf SWV 10 gerutscht mit Fertigungsablauf "Standard"

    Dann freu ich mich mal auf meine Ersatzmobilität Mitte Dezember... Hoffentlich wird's kein Up =O

    ID4 Pro Perf Mondsteingrau - Assi+ mit IQ, Design+, AHK, SW 10, Modelljahreswechsel 2023


    Bestellt 09.03.2022

    Kommi: AK7xxx

    bestätigter LT: KW 50 2022

    Hoffnung auf Einhaltung des LT: 0%


    Ersatzmobilität ab 27.12.2022

    Änderung auf FA Emden am 24.12.2022

    FIN: 05.02.2023

    ZP8: 07.02.2023

    erwartete Übergabe: zwischen 10. und 24.03.2023

    tatsächlich geliefert: 03.03.2023

  • Bei mir auch noch Softwareverbund Ausführung 8


    Hat jemand die Änderung auf Softwareverbund 10 obwohl er schon auf Fertigungsablauf Emden zugeteilt ist?

    Bei mir kam das beides gleichzeitig...vermute ich zumindest.

    Seit heute FA Emden und darunter der SV10. Ich habe jedoch schon eine Weile nicht mehr in die Details im Entwicklermodus geschaut., evtl. kam SV10 kurz vor FA Emden.

  • Mein Sohn hat mir heute mitgeteilt, dass das Auto gestern wohl Ende Lackiererei hatte.
    Als VW Angehörigen gibt es mehr Deteils bei der Fertigung aber keinerlei Infos

    über den Prozess. Zwischen Über gabe an Produktion und Karosseriebau lagen mal schlappe 2 Monate.
    Da es vollkommen unbekannt ist, wie der weitere Verlauf ist, habe ich Hoffnung,

    das Auto noch im Dezember zu bekommen.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Alle Besteller mit Emden oder Mosel erhalten keine Änderungen an der Ausstattung mehr.

    So war es schon immer und wird auch so bleiben.

    Die Fahrzeuge mit Emden und Mosel sind im Trichter und die Ausstattungsdaten fixiert.

    Wobei die Ausstattungsdaten in myVolkswagen bei mir nicht vollständig mit meiner Bestellung und Auftragsbestätigung übereinstimmen, daher erwarte ich da schon noch eine Änderung (nicht aber beim Softwareverbund). Als Beispiel widerspricht "ohne Anschlussgarantie" der Bestellung "Garantieverlängerung 2 Jahre 80000 km".

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Wobei die Ausstattungsdaten in myVolkswagen bei mir nicht vollständig mit meiner Bestellung und Auftragsbestätigung übereinstimmen, daher erwarte ich da schon noch eine Änderung (nicht aber beim Softwareverbund). Als Beispiel widerspricht "ohne Anschlussgarantie" der Bestellung "Garantieverlängerung 2 Jahre 80000 km".

    Ist bei mir auch so

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Wir nähern uns der Seite 1.000 ......


    Sehr viel gesprächsbedarf...

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

    Einmal editiert, zuletzt von KlausMueschen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlausMueschen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir nähern uns der Seite 1.000 ......


    Sehr viel gesprächsbedarf...

    Wer hat jetzt den letzten Post auf 999 ?? 🤔


    Wir nähern uns der Seite 1.000 ......


    Sehr viel gesprächsbedarf...

    Du hast 6 Tage nach mir bestellt.
    Ich hatte schon mal liefertermin voraussichtlich KW42.
    Danach ist alles abgetaucht.
    Jetzt ist die Lackiererei der Karosserie auf einmal fertig und mal sehen ob es in Emden noch etwas wird in diesem Jahr bei mir.
    Dann könne Deiner ja auch im Loop sein.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

    Einmal editiert, zuletzt von Rivers () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rivers mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist schwer friedlich zu bleiben, wenn der Händler 16 Stunden vor Auslieferung anruft und sagt


    "Die Winterreifen sind nicht mitgekommen und die Aufbereitung hat bis zuletzt gewartet - der wird bis morgen nicht fertig. Nehmen Sie ihn notfalls auch erst einmal auf Sommerreifen?"...


    ...


    ..


    .


    ||

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!