Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wenn ich aber sehe, wie viele Autos jetzt doch schon in die Fertigungsläufe kommen, scheint sich die Lage bei VW so langsam aber sicher zu normalisieren

    Bislang hieß Fertigungsablauf, dass es noch ca. 4 Wochen dauert. Das ist aktuell nicht zu beobachten, Fahrzeuge, die derzeit neu in Fertigungsablauf wandern, haben Nadin-Liefertermine für März 2023.


    Insofern sehe ich da keine Normalisierung. 🤔

  • Hallo zusammen,


    ich gehe regelmäßig der Kundenbetreuung auf den Geist und habe konkret zu dem Gerücht der BAFA-Prämie nachgefragt und folgen positive Antwort erhalten. Also wenn VW das für alle macht, finde ich, versucht VW viel, um den kunden zufrieden zu stellen (neben Ersatzmobilität). Jetzt ist nur die Frage, ob mein unverbindlicher Termin Q4 2022 als bestätigter Termin gilt. Laut AB gilt der Liefertermin des Bestellantrags. Dort steht Q4 2022 drin.


    pasted-from-clipboard.png

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Beiname gilt das was in der Leasingbestätigung drin stand.


    Haben aktuell 5 Fahrzeuge die die volle Prämie erhalten wenn sie dieses Jahr nicht kommen sollten.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Hallo zusammen,


    ich gehe regelmäßig der Kundenbetreuung auf den Geist und habe konkret zu dem Gerücht der BAFA-Prämie nachgefragt und folgen positive Antwort erhalten. Also wenn VW das für alle macht, finde ich, versucht VW viel, um den kunden zufrieden zu stellen (neben Ersatzmobilität). Jetzt ist nur die Frage, ob mein unverbindlicher Termin Q4 2022 als bestätigter Termin gilt. Laut AB gilt der Liefertermin des Bestellantrags. Dort steht Q4 2022 drin.


    pasted-from-clipboard.png

    Wohooo, das wär ja Mega


    Bislang hieß Fertigungsablauf, dass es noch ca. 4 Wochen dauert. Das ist aktuell nicht zu beobachten, Fahrzeuge, die derzeit neu in Fertigungsablauf wandern, haben Nadin-Liefertermine für März 2023.


    Insofern sehe ich da keine Normalisierung. 🤔

    Kann ich bestätigen, bei mir auch letzte Woche der Fertigungsablauf bekommen mit neuem NADIN Termin März 23

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

    Einmal editiert, zuletzt von Simon T. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simon T. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,


    ich gehe regelmäßig der Kundenbetreuung auf den Geist und habe konkret zu dem Gerücht der BAFA-Prämie nachgefragt und folgen positive Antwort erhalten. Also wenn VW das für alle macht, finde ich, versucht VW viel, um den kunden zufrieden zu stellen (neben Ersatzmobilität). Jetzt ist nur die Frage, ob mein unverbindlicher Termin Q4 2022 als bestätigter Termin gilt. Laut AB gilt der Liefertermin des Bestellantrags. Dort steht Q4 2022 drin.


    pasted-from-clipboard.png

    Wenn das dann analog auch so zum 31.08.2023 laufen wird, wäre ich ein wenig beruhigt

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Da ist ja nichts kritisches drin, daher schnelle Lieferung inzwischen schon als Normal anzusehen.


    Wenn ich aber sehe, wie viele Autos jetzt doch schon in die Fertigungsläufe kommen, scheint sich die Lage bei VW so langsam aber sicher zu normalisieren (immer von einem hohen Rückstand ausgehend). Bei mir reden wir voraussichtlich nur noch über 3 Monate Verzug.

    Der Fertigungsablauf nützt ehrlich gesagt nicht viel, vielleicht eine Woche oder so Hochgefühl, dass etwas vorwärts gegangen ist. Aber wenn dann halt nichts mehr kommt,, ist es auch bald wieder vorbei.


    Vor allen Dingen, wenn du siehst dass dich alle überholen, die nach dir bestellt haben. Aber so ist halt das Leben.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • AK0 seit heute morgen Fertigungsablauf Emden, vielleicht wird es doch noch dieses Jahr was :)

    Das macht mir doch schon etwas Hoffnung :)

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Johannes K

    Bin mir sicher dass der Fertigungsablauf Emden ein gutes Zeichen ist. Vermutlich liegt die Wartezeit nach der Zuteilung Emden inzwischen auch bei fast 2 Monaten. In 3-4 Wochen hast du bestimmt deine FIN, ich drück dir die Daumen.


    Das ständige Überholen ärgert mich auch jeden Tag , hatte mir schon vorgenommen nicht mehr rein zu schauen. Geht aber auch nicht.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Wie bekommt ihr eure bestellten ID 4 bei myvolkswagen mit der Kommissionsnummer eingepflegt? Bei mir steht in der Info Box, nur mit Fin möglich zurzeit nicht mit Kommissionsnummer… :/

  • Wenn du am 08.11. bestellt hast und eine AI46 hast, wieso hab ich dann eine AI42 wenn ich am 15.11. bestellt habe?


    :/

    vermutlich hat mein Freundlicher die Bestellung erst später weitergegeben, schriftlich hab ich da garnichts (Firmenleasing....)

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Wie bekommt ihr eure bestellten ID 4 bei myvolkswagen mit der Kommissionsnummer eingepflegt? Bei mir steht in der Info Box, nur mit Fin möglich zurzeit nicht mit Kommissionsnummer… :/

    Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin - Seite 786 - ID.4+ID.5 Kaufberatung & Bestellungen - VW ID Forum (meinid.com)

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ich habe schon vor zwei Wochen eine FIN bekommen und heute kam Post mit der Rechnung.

    Als Bezeichnung des Fahrzeugs steht da "ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik", Bestellschlüssel E213MN.

    Ist das OK so für die BAFA? In der Liste förderfähiger Fahrzeuge steht nur "ID.4 Pro Performance 150 kW (E213MN)".

    Habe schon mehrmals gelesen, dass die Bezeichnung exakt mit der auf der Liste übereinstimmen müsste. Wie sah die Bezeichnung bei euch so aus auf der Rechnung?


    Danke und Gruß

    Hamon

  • Beiname gilt das was in der Leasingbestätigung drin stand.


    Haben aktuell 5 Fahrzeuge die die volle Prämie erhalten wenn sie dieses Jahr nicht kommen sollten.

    In der Annahme steht drin: Liefertermin lauf Bestellantrag. Im Bestellantrag steht Q4 2022 unverbindlich drin. Mein :) meinte, das trifft auf meine Bestellung nicht zu, unsere Finance Abteilung meint, wir kriegen die Förderung. Jetzt weiß ich nicht, was passiert. Na super. Ich frage mich, warum sie mir dann den Brief schicken, wenn das nicht für meine Bestellung gilt.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Hallo in die Runde,


    ich lese fleißig seit Januar mit 😊

    Kriege über die Firma keine Kom. Nummer etc. raus

    Aber letzte Aussage war Lieferung im Dezember

    ID.4 Pro Performance 150 kW

    Bestellt 17.01.2022

    Assi+inkl.IQ.DRIVE/Design/WP/Info+

    Int.Style +/Komfortpaket +

    Zugelassen 19.12.2022

    LT Anfang Januar ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!