Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • oh dann hoffe ich mal, dass unser doch noch dieses Jahr kommt....

    Welche Ausstattung hast Du bestellt?

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • Nur komfort + mehr nicht

    OK, danke. Dann liegt es bei mir wohl tatsächlich an Interieur Style +.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • Hallo in die Runde.


    Ich wollte mal eure Einschätzung zu unserem bestellten Fahrzeug haben. Es handelt sich um den GTX in Kingsred. Bestellt wurde er Anfang Juni 22 mit sämtlichen Plus-Paketen (Assi+ mit IQ, Design+, Info+, Sport+, Top-Sport+, Komfort+, WP) mit unverbindlichem Liefertermin 05/23. Unsere Kommi-Nr. ist im AM-Anfangsbereich.

    Ist der Mai überhaupt halbwegs realistisch bei dem was man hier so alles liest?


    Viele Grüße!

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: Volle Hütte (WP, Panodach, alle Plus Pakete etc.) außer AHK

    Bestelldatum: 07.06.2022

    Modelljahr: 2022 | Wechsel auf 2023

    Softwareverbund: Ausführung 11

    Komm-Nr.: AM0XXX

    Lieferung: Ende Mai, Anfang Juni 23 (laut NADIN) --> Abholung Autostadt 09.06.23

    FIN: Bekannt ^^

  • Übermorgen ist es endlich soweit und ich kann unseren ID4 beim Händler abholen. Nach einem Jahr und 2 Wochen nach Bestellung. Voraussetzung ist aber noch, das der Brief morgen endlich in der Post ist 😅

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Wenn ich hier so den Thread verfolge bin ich tatsächlich einer der wenigen Glücklichen, bei dem der bei Bestellung zugesagte Liefertermin auf die Woche eingehalten wurde.


    Ich vermute stark das ist dem Umstand geschuldet, dass ich meinen GTX weitestgehend ohne Sonderausstattungen geordert habe - nur AHK und ACC.


    Oder liege ich da falsch?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Servus zusammen,


    möchte nun auch mal meinen Senf zum Guten geben ;)


    Habe den Bestellgeburtstag für meinen ID4 Pro Performance mittlerweile auch schon hinter mit.


    Habe "volles Haus bis auf Sportpaket" bestellt, Panodach, AHK und WP. Bestellt im Oktober 21, mondsteingrau, AH3XXX


    Habe über den Fuhrpark Manager bei VW Nachfragen lassen, Aussage von heute morgen: "Lieferung gegen Ende Dezember".


    Im April habe ich noch einen ID3 Pro S (mit deutlich weniger Ausstattung) bestellt (Komm. AL0XXX), unverb. Lieferdatum in der ersten und zweiten (kam dann im Juli) Auftragsbestätigung jeweils Oktober 21. Laut Aussage von heute morgen erfolgt die Auslieferung wohl im November ("der Brief ist im Werk schon gedruckt").


    Bin mal gespannt - hoffe aber natürlich auf ein ID4 Weihnachtsgeschenk...

    ID 4 Pro Performance

    Kom. Nr: AH3XXX

    Bestellt 10/2021, Lieferung hoffentlich noch 2022

    Assi+ (WD4), Design+, Komfort+, Infotainment+

    Pano-Dach, AHK. WP

  • Da scheint ja ein wenig Bewegung in die Sache zu kommen, ;-), kannst Du sagen wann und ob der Fertigungsablauf bei Dir zuletzt angepasst wurde? Emden oder Mosel?

    Ich habe Fertigungsablauf Emden

    ID 4 Pro Performance, bestellt am 23.09.2021

    Kom.Nr.: AH4xxx

    Modelljahr: jetzt 2023


    Ausstattung: Blue Dusk Metallic, alle Plus Pakete, Wärmepumpe, Anängerkupplung

    Fin: Keine

    Liefertermin: Mitte Juli 22 - jetzt ?????

    Fertigungsablauf Emden


    Ersatzmobilität: Golf 8 seit 15.07.2022

  • tja, ohne assi+ würde ich fast ja sagen, denn da werden doch einige Lieferzeiten eingehalten bzw. halbwegs einghalten. Ausreißer gibt es auch da einige.

    Mit assi+, geben es die Produktionszahlen momentan nicht her, aber auch meine negative Meinung ist Glaskugel.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Wie ist denn der aktuelle stand bei dir ?

    Der bestätigte Liefertermin ist die Woche ab 18.11., der voraussichtliche Liefertermin Händler ist die Woche ab 08.12.2022. FIN liegt noch nicht vor, nur FA Emden und Mj 2023.

    Werde nächste Woche Mal wieder be Händler nachfragen.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • Der bestätigte Liefertermin ist die Woche ab 18.11., der voraussichtliche Liefertermin Händler ist die Woche ab 08.12.2022. FIN liegt noch nicht vor, nur FA Emden und Mj 2023.

    Werde nächste Woche Mal wieder be Händler nachfragen.

    Hey,

    wann hast du denn den FA Emden bei dir entdecken können?

    VG

  • Der bestätigte Liefertermin ist die Woche ab 18.11., der voraussichtliche Liefertermin Händler ist die Woche ab 08.12.2022. FIN liegt noch nicht vor, nur FA Emden und Mj 2023.

    Werde nächste Woche Mal wieder be Händler nachfragen.

    Wieso hast du denn 3 Wochen zwischen Liefertermin und "Liefertermin Händler"?

    Brauchen sie bei dir 3 Wochen, um das Auto vom Werk zum Händler zu bringen?

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Wieso hast du denn 3 Wochen zwischen Liefertermin und "Liefertermin Händler"?

    Brauchen sie bei dir 3 Wochen, um das Auto vom Werk zum Händler zu bringen?

    Ja, wenn VW sich anstrengt und alles gut läuft, können die das hinbekommen.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich dachte, Liefertermin ist der Termin, wann das Auto beim Händler steht, ok wieder was gelernt ^^

    Dann schaue ich mal, was dann in der KW 45 genau passieren wird.

    Gestern hatte mein Verkäufer leider noch keine FIN ^^


    Gruß

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!