Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hey,

    wann hast du denn den FA Emden bei dir entdecken können?

    VG

    Nachdem ich es Anfang Oktober geschafft habe, meine Komm-Nr. in myVolkswagen zu hinterlegen, habe ich Den FAngesehen. Von daher weiß ich nicht, wie lange das schon feststand.


    Wieso hast du denn 3 Wochen zwischen Liefertermin und "Liefertermin Händler"?

    Brauchen sie bei dir 3 Wochen, um das Auto vom Werk zum Händler zu bringen?

    Das erste Datum ist wohl der verschobene Liefertermin lt. Bestellung ( Sept. würde auf Nov. verschoben), das andere Datum ist wohl die Planung lt. Nadin.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

    Einmal editiert, zuletzt von ralf.hehnke () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ralf.hehnke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin zusammen,


    kann mir jemand verraten, wie man die Komm-Nr. In myvolkswagen hinterlegen kann. Danke schon mal 😀

  • Moin zusammen,


    kann mir jemand verraten, wie man die Komm-Nr. In myvolkswagen hinterlegen kann. Danke schon mal 😀

    man kann das Fahrzeug nur mit FIN oder (falls es mit Workaround noch geht) mit Kommissionsnummer hinzufügen. Der Workaround wie man es mit Kommissionsnummer hinzufügt sollte irgendwo im Bereich Seite 729 beschrieben sein. - ohne Gewähr das es noch funktioniert....

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

  • man kann das Fahrzeug nur mit FIN oder (falls es mit Workaround noch geht) mit Kommissionsnummer hinzufügen. Der Workaround wie man es mit Kommissionsnummer hinzufügt sollte irgendwo im Bereich Seite 729 beschrieben sein. - ohne Gewähr das es noch funktioniert....

    Funktioniert leider nicht mehr !

  • Hallo,

    habe im Juni 2021 einen nahezu vollausgestatteten ID.4 GTX bestellt… unverbindlicher Liefertermin war 10/2021.

    Inzwischen fahre ich seit 7 Monaten immer wieder getauschte Überbrückungswagen (Tiguan) des Autohaus und der letzte genannte Liefertermin ist 02/23.

    Macht es überhaupt Sinn noch auf das Auto zu warten oder ist der Wagen inzwischen technisch überholt?

    Hat hier schon jemand einen GTX ausgeliefert bekommen?

    Gibt es schon Ideen wie in diesen Fällen die Umweltprämie geregelt wird? Zahlt das dann VW?

    Freue mich auf eure Erfahrungen.

  • ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Das kann ich nur bestätigen! Nach anfänglichen Schwierigkeiten aber freundlicher Unterstützung hat es bei mir super funktioniert! :saint:

    Bei mir sind nur die Bilder und allgemeine Daten zu sehen.

    Kannst du auch die Ausstattungsdetails sehen?

    VW ID.4 Pro 4motion in Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenzpaket / Komfortpaket / Wärmepumpe

    Komm.-Nr: AN8***

    27.09.2022: Bestellung -> LT unverbindlich 31.12.2023

    29.09.2022: Auftragsbestätigung -> LT unverbindlich Q2/2023

    27.04.2023: Übergabe an Produktion -> LT unverbindlich? 26.7. - 09.08.2023

    30.05.2023: FIN und ZP8

    12.06.2023: Werk verlassen / Übergabe Transport

    07.07.2023: Anlieferung Autohaus

    17.07.2023: Übergabe nach Kühlmittelpumpentausch

  • ich habe den GTX in Vollausstattung 2022/01 bestellt. Liefertermin 3 mal verschoben. Neuer Termin ist 2023/05.

  • ich habe den GTX in Vollausstattung 2022/01 bestellt. Liefertermin 3 mal verschoben. Neuer Termin ist 2023/05.

    Bei mir auch

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Bei mir sind nur die Bilder und allgemeine Daten zu sehen.

    Kannst du auch die Ausstattungsdetails sehen?

    Ja, die Bilder und allgemeinen Details sind auch bei mir aufgelistet und rechts daneben kann man auf "Zur Fahrzeugausstattung" klicken. Dann sollte alles aufgelistet werden.

  • Ja, die Bilder und allgemeinen Details sind auch bei mir aufgelistet und rechts daneben kann man auf "Zur Fahrzeugausstattung" klicken. Dann sollte alles aufgelistet werden.

    Geht bei mir leider nicht.

    pasted-from-clipboard.png

    VW ID.4 Pro 4motion in Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenzpaket / Komfortpaket / Wärmepumpe

    Komm.-Nr: AN8***

    27.09.2022: Bestellung -> LT unverbindlich 31.12.2023

    29.09.2022: Auftragsbestätigung -> LT unverbindlich Q2/2023

    27.04.2023: Übergabe an Produktion -> LT unverbindlich? 26.7. - 09.08.2023

    30.05.2023: FIN und ZP8

    12.06.2023: Werk verlassen / Übergabe Transport

    07.07.2023: Anlieferung Autohaus

    17.07.2023: Übergabe nach Kühlmittelpumpentausch

  • Geht bei mir leider nicht.

    pasted-from-clipboard.png

    Ich bin da jetzt kein Experte, nicht mal ansatzweise, und deshalb hier häufig nur stiller Mitleser, der sich gerne informiert! Aber vielleicht ist das diese ominöse Zeitspanne, in der dein Fahrzeug gebaut und eine FIN bekommt und deshalb die Ausstattung nicht mehr dargestellt wird! Da haben einige hier von berichtet...

  • Die Ausstattung habe ich am Anfang auch nicht gesehen, da hat mir dann diese Anleitung geholfen (vielen Dank nochmal dafür :) )




    So sah das dann bei mir aus:


    pasted-from-clipboard.png

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!