Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • :huh:

    es ist so weit - FIN <3 ist nun auf myvolkswagen zu sehen, Vorschau ist weg

    :S

    Hab ich das jetzt richtig verstanden?

    Änderung Fertigungsablauf und FIN am selben Tag?

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden?

    Änderung Fertigungsablauf und FIN am selben Tag?

    Nein, nein - der Fertigungsablauf ist schon anm 02.09. auf Mosel gesprungen.

    Gestern waren nur zuerst die Fahrzeugdetails weg und später wieder drin - mit jetzt aber mit FIN - und letzteres etwa 3 Stunden nachdem mein freundlicher anrief um mir mizuteilen, dass der Wagen früher kommt als zuletzt vermutet.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Da musst du mich verwechseln: Bei mir ist ganz bestimmt kein Brief angekommen (also jedenfalls kein Fahrzeugbrief...) und ich kann auch nix abholen (leider :( )

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Hallo in die Runde,

    ein Vorschaubild habe ich noch gar nie gehabt. Ich hab halt diese Strichzeichnung.

    Hatte allerdings auch ewig lang dazu gebraucht, überhaupt das Fahrzeug bei myvolkswagen einpflegen zu können…

    Vermutlich mit der falschen Nummer (183, 185, 187) hinzugefügt. Steht denn das Modell, die Farbe und die Leistungen dabei?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • So sieht es bei mir aus, Kaufmannt1989:

    Dateien

    ID.4 Pro Performance 150kw, mondsteingrau, Assistenzpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe. Keine Plus-Pakete.

    Bestellt: 14.06.22

    Unverbindl. Liefertermin: März 23 2.Quartal 2023 (laut Anfrage beim AH), Fahrzeug erhalten am 14.03.23 (juhu!)

    KommNr.: AM2XXX

    Softwareverbund: 8, seit 04.11.22 Softwareverbund 10

    Fertigungsablauf: Emden (seit 12.01.23)

    Modellpflege KW 45 (seit 12.01.23)

    FIN: 14.02.23

    Fahrzeug erhalten am 14.03.2023 :)

  • Wer hat auch im Februar 2022 und hat seinen Liefertermin jetzt im Juni 2023 bekommen ? Weil erst meinte mein Händler er würde noch dieses Jahr im Dezember kommen aber er hätte nochmal im System nachgeschaut und aud einmal steht 2023 Juni. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?

  • Habe seit heute Fertigungsablauf Emden

    immerhin :)

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

  • Wenn man das zu Ende denkt, darfst du auch keinen ID kaufen, da Chips, Stahl, Rohstoffe für Akkus aus den gleichen Ländern mit gleichen Arbeitsbedingungen kommen. Der ID unterscheidet sich lediglich darin, dass er in Deutschland zusammengebaut wurde. Ich kaufe auch lieber ein deutsches Auto, wenn ich an Arbeitsplätze denke, aber dann muss auch Kommunikation, Verbindlichkeit und Qualität stimmen.


    Ergänzend: Ich sehe beide Seiten nicht nur als schwarz oder weiß, sondern versuche beide Systeme differenziert zu betrachten. Oft ist es grau oder bunt.

    Ich bin viele (fast alle) E Autos gefahren und immer wieder hat mich der ID.3, der ID.4 wie auch damals der e Golf vom Fahrgefühl her am meisten überzeugt.
    Und Assistenz-technisch lege ich nicht so viel Wert drauf, da ich finanziell hierfür keinen Raum habe. Allerdings das Glasdach fürs geile Innrenraumgefühl habe ich mir noch geleistet!


    Wer allerdings viel Wert auf technische Assistenzen etc. legt ist bei VW so mittelmäßig zufrieden, ABER was ich wiederum geil finde: Wenn ich Apple Carplay benutze zeigt mir der ID auch im Fahrdisplay die Fahrpfeile an!

    Das ist recht selten und gerade für mich, der die Navi-Assistenzen dann mit dem Handy etwas versüßt mega cool gelöst.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Wer hat auch im Februar 2022 und hat seinen Liefertermin jetzt im Juni 2023 bekommen ? Weil erst meinte mein Händler er würde noch dieses Jahr im Dezember kommen aber er hätte nochmal im System nachgeschaut und aud einmal steht 2023 Juni. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?

    Habe 12/21 bestellt und meiner steht auf 07/23...

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • ...

    Wer allerdings viel Wert auf technische Assistenzen etc. legt ist bei VW so mittelmäßig zufrieden, ABER was ich wiederum geil finde: Wenn ich Apple Carplay benutze zeigt mir der ID auch im Fahrdisplay die Fahrpfeile an!

    ...

    Klappt das nur mit Apple Karten oder auch mit der TomTom Go App? :)

    Gruß Lars

  • Klappt das nur mit Apple Karten oder auch mit der TomTom Go App? :)

    Gruß Lars

    funktioniert ausschließlich mit Apple Karten.

    Aber auch nur die Anzeige im Display, nicht jedoch die Lichtsignale des Lichtstreifens im Auto.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Warum? Das würde mich interessieren. Bezüglich Qualität, Leistung und Service sind deutsche Hersteller längst schlechter ...

    Ganz einfach, weil ich die chinesische Wirtschaft nicht unnötig unterstützen möchte, und was Qualität etc. angeht, glaube ich Deinen Worten mal, allerdings habe ich über 50 Jahren mit etlichen Fahrzeugen aus deutscher Produktion nie ein Problem gehabt, bin nie liegen geblieben, noch sonstige außerplanmäßigen Werkstattbesuche.

    Was heißt ich war immer zufrieden, also warum experimentieren, und auch der ID4 erfüllt komplett meine Erwartungen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Wie viele Tage nach dem Auto kam der Brief bei euerm Händler an?

    Heute - also 3 Tage nach Lieferung des Fahrzeugs- ist der Brief gekommen :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!