Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Anscheinend gibt es aber jetzt nach dem was ich hier lese verschiedene Termine die wohl in Nadine stehen. Dann sind das Trichtertermine? ;)

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Anscheinend gibt es aber jetzt nach dem was ich hier lese verschiedene Termine die wohl in Nadine stehen. Dann sind das Trichtertermine? ;)

    Das was da bei Nadin ohne e drin steht sind einmal der Termin laut AB und dann der unverbindliche LT den Nadin anhand der momentanen Produktionssituation berechnet.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ein Quantum Trost hier in die Runde....
    Ich habe mein GTX über meinen Sohn bestellt.
    Der arbeitet bei einer VW Tochter, also gehört quasi zum Konzern.
    Am 09.09. gab es endlich eine Info, dass das Auto zur Produktion übergeben wurde und in KW 42 ausgeliefert wird.
    Siet diesem Zeitpunkt gab es weder eine Info noch hat sich etwas auf der internen Webseite zum Lieferstatus geändert.
    Eine Nachfrage gestern ergab, dass die intern auch nichts wissen.
    Das ist schon mehr wie krass.
    Es bestätigt aber, dass die Händler als Ende vom Schwanz des Hundes auch nichts wissen können.
    Wie kann so ein Konzern überhaupt funtionieren ?

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Da man mit den BEV aktuell Geld verdienen kann und schließlich der Umweltbonus bald weg fällt, wer weiß wie oft da ein Mitarbeiter zu gunsten seines Geldbeutels ein Auto verschiebt oder priorisiert.


    Finde es auch eine Frechheit das der ID in immer mehr Ländern eingeführt und verkauft wird und wir dummen in Deutschland warten und warten.


    Irgendwie dachte ich das Unternehmen hat etwas aus dem Dieselskandal gelernt.

  • Da man mit den BEV aktuell Geld verdienen kann und schließlich der Umweltbonus bald weg fällt, wer weiß wie oft da ein Mitarbeiter zu gunsten seines Geldbeutels ein Auto verschiebt oder priorisiert.


    Finde es auch eine Frechheit das der ID in immer mehr Ländern eingeführt und verkauft wird und wir dummen in Deutschland warten und warten.


    Irgendwie dachte ich das Unternehmen hat etwas aus dem Dieselskandal gelernt.

    So einfach ist das nicht.
    Mitarbeiter z.B. von VW können nicht einfach endlos Autos bestellen.
    Hinzu kommt dass dann noch die Steuer sofort auf der Matte steht.
    Da wird es dann genz schnell ungemütlich

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • :huh:

    es ist so weit - FIN <3 ist nun auf myvolkswagen zu sehen, Vorschau ist weg

    :S

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • :huh:

    es ist so weit - FIN <3 ist nun auf myvolkswagen zu sehen, Vorschau ist weg

    :S

    Das ist ja mal fix alles an einem Tag 😳👍

    Bestellt 30.12.2021

    Komm. Nr. AJ15xxx

    Angekündigtes Lieferdatum: 12/22

    Pro Performance, 77kw/h Akku, Infotainment Plus, Komfort Plus, ACC Stop & Go, Stahlfelgen, Mythosschwarz Grenadillschwarz Metallic, Großkundenleasing

    Seit 25.07.22 Fertigungsablauf Emden

    Seit 13.10.22 Fahrzeugdetails weg

    Seit 14.10.22 FIN

    Übergabe 13.01.2023

  • Da man mit den BEV aktuell Geld verdienen kann und schließlich der Umweltbonus bald weg fällt, wer weiß wie oft da ein Mitarbeiter zu gunsten seines Geldbeutels ein Auto verschiebt oder priorisiert.


    Finde es auch eine Frechheit das der ID in immer mehr Ländern eingeführt und verkauft wird und wir dummen in Deutschland warten und warten.


    Irgendwie dachte ich das Unternehmen hat etwas aus dem Dieselskandal gelernt.

    Also ich kenne eine Personen im mittleren Management von VW und die müssen seit zwei Jahren Ihre Leasingfahrzeuge verlängern und seit einem Jahr dürfen sie keine elektrischen Autos aktuell bestellen. Auch wenn ich meckere und mit der Gesamtsituation unzufrieden bin, hat Deutschland ein sehr gutes Kontingent. Beispiel September: Deutschland 2401 Fahrzeuge, während in der Schweiz ca. 70 ausgeliefert wurden. Meiner Meinung nach muss sich VW vor dem Deutschland-Launch von BYD in diesem Monat in Acht nehmen. Da kommt ein weiterer Wettbewerber und aufgrund der langen Lieferfristen und der Unzufriedenheit der Kunden wird VW weiter Kunden verlieren. Persönlich merke ich es daran, dass VW mich nicht auf dem Vertrag lässt, bevor die Fristen verstrichen sind (Februar 23), obwohl es VW nicht auffallen würde, wenn ich meine Bestellung storniere. Ich bin gespannt, wie es generell weitergeht. Die vielen FINs und Einplanungen vermitteln zumindest das Gefühl, dass es im Allgemeinen voran geht.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Die vielen FINs und Einplanungen vermitteln zumindest das Gefühl, dass es im Allgemeinen voran geht.

    Chattanooga baut ja jetzt mit ^^

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!


  • Die Mitarbeiter in der VW Produktionssteuerung wissen zwar, wann ein Auto zur Produktion eingeplant ist, was dann im System passiert bzw. wann das System quasi den Karosserieablauf etc. beginnt scheint für die Mitarbeiter schwierig zu erkennen zu sein.

    Ich kann mir nur vorstellen, daß das System keinen Einblick in die Einplanungslogik zulässt – vielleicht wurde darauf beim Programmieren kein Wert gelegt, da in früheren Zeiten die Bauplanungszeiten recht kurz waren ...


    Daher kommt es auch, dass Mitarbeiter bei VW tatsächlich keine Antwort geben können, wann ein Auto nach der Produktionsübergabe aufs Band gezogen wird. Allerdings kann man sich recht sicher sein, dass ein an die Produktion übergebenes Auto auch tatsächlich zu 99% innerhalb einer gewissen maximalen Zeitphase (diese ist wahrscheinlich definiert) am Werksende ausgespuckt wird bzw. ab Beginn Karosseriebau spukt das System ja wieder Daten aus ... so sollte es zumindest sein.


    WICHTIG ist: Euer ID muss "an die Produktion übergeben" worden sein (nicht identisch mit den Angaben des Werkes sprich Emden etc., das ihr bei my VW sehen könnt!) – diese Info der "an die Produktion übergeben" kann Euer Händler einsehen, wenn dies passiert (Ansonsten ist das Feld im NADIN noch leer).


    Dann könnt Ihr von einer zeitnahen Belieferung in von da an rund 10 Wochen rechnen.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    9 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Chattanooga baut ja jetzt mit ^^

    vergiss nicht, deine Signatur auf den neuesten Stand zu bringen ;)

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Hallo zusammen,


    bei mir wurde der unverbindliche Liefertermin bei Bestellung 31.12.2023 jetzt bei der Auftragsbestätigung unverbindlich auf Q2/2023 vorverlegt.

    Was mich aber wundert ist das bei myvolkswagen die Bilder aber keine Ausstattungsdetails abrufbar sind (auch über die json files im Dev Modus).

    Tauchen die erst später auf?

    VW ID.4 Pro 4motion in Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenzpaket / Komfortpaket / Wärmepumpe

    Komm.-Nr: AN8***

    27.09.2022: Bestellung -> LT unverbindlich 31.12.2023

    29.09.2022: Auftragsbestätigung -> LT unverbindlich Q2/2023

    27.04.2023: Übergabe an Produktion -> LT unverbindlich? 26.7. - 09.08.2023

    30.05.2023: FIN und ZP8

    12.06.2023: Werk verlassen / Übergabe Transport

    07.07.2023: Anlieferung Autohaus

    17.07.2023: Übergabe nach Kühlmittelpumpentausch

  • Meiner Meinung nach muss sich VW vor dem Deutschland-Launch von BYD in diesem Monat in Acht nehmen.

    Das mag ja sein, für uns kommt soweit irgend möglich dennoch kein China... ins Haus, egal welcher Hersteller aus diesem Land.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Das mag ja sein, für uns kommt soweit irgend möglich dennoch kein China... ins Haus, egal welcher Hersteller aus diesem Land.

    Warum? Das würde mich interessieren. Bezüglich Qualität, Leistung und Service sind deutsche Hersteller längst schlechter als Nio, BYD, Polestar und Co. I’m Vergleich: Id4 GTX kostet 15.000 Euro mehr mit entsprechender Ausstattung als der Nio ET5. Dafür ist der Nio 20 cm länger, hat mehr Sensoren, ist im Innenraum besser verarbeitet und einen besseren Verbrauch sowie mehr Leistung.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • vergiss nicht, deine Signatur auf den neuesten Stand zu bringen ;)

    Done!

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!