Anscheinend gibt es aber jetzt nach dem was ich hier lese verschiedene Termine die wohl in Nadine stehen. Dann sind das Trichtertermine?
Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin
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- ID.4
- Arnold
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Anscheinend gibt es aber jetzt nach dem was ich hier lese verschiedene Termine die wohl in Nadine stehen. Dann sind das Trichtertermine?
Das was da bei Nadin ohne e drin steht sind einmal der Termin laut AB und dann der unverbindliche LT den Nadin anhand der momentanen Produktionssituation berechnet.
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Ein Quantum Trost hier in die Runde....
Ich habe mein GTX über meinen Sohn bestellt.
Der arbeitet bei einer VW Tochter, also gehört quasi zum Konzern.
Am 09.09. gab es endlich eine Info, dass das Auto zur Produktion übergeben wurde und in KW 42 ausgeliefert wird.
Siet diesem Zeitpunkt gab es weder eine Info noch hat sich etwas auf der internen Webseite zum Lieferstatus geändert.
Eine Nachfrage gestern ergab, dass die intern auch nichts wissen.
Das ist schon mehr wie krass.
Es bestätigt aber, dass die Händler als Ende vom Schwanz des Hundes auch nichts wissen können.
Wie kann so ein Konzern überhaupt funtionieren ? -
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Da man mit den BEV aktuell Geld verdienen kann und schließlich der Umweltbonus bald weg fällt, wer weiß wie oft da ein Mitarbeiter zu gunsten seines Geldbeutels ein Auto verschiebt oder priorisiert.
Finde es auch eine Frechheit das der ID in immer mehr Ländern eingeführt und verkauft wird und wir dummen in Deutschland warten und warten.
Irgendwie dachte ich das Unternehmen hat etwas aus dem Dieselskandal gelernt.
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Da man mit den BEV aktuell Geld verdienen kann und schließlich der Umweltbonus bald weg fällt, wer weiß wie oft da ein Mitarbeiter zu gunsten seines Geldbeutels ein Auto verschiebt oder priorisiert.
Finde es auch eine Frechheit das der ID in immer mehr Ländern eingeführt und verkauft wird und wir dummen in Deutschland warten und warten.
Irgendwie dachte ich das Unternehmen hat etwas aus dem Dieselskandal gelernt.
So einfach ist das nicht.
Mitarbeiter z.B. von VW können nicht einfach endlos Autos bestellen.
Hinzu kommt dass dann noch die Steuer sofort auf der Matte steht.
Da wird es dann genz schnell ungemütlich -
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es ist so weit - FIN ist nun auf myvolkswagen zu sehen, Vorschau ist weg
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es ist so weit - FIN ist nun auf myvolkswagen zu sehen, Vorschau ist weg
Das ist ja mal fix alles an einem Tag 😳👍
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Da man mit den BEV aktuell Geld verdienen kann und schließlich der Umweltbonus bald weg fällt, wer weiß wie oft da ein Mitarbeiter zu gunsten seines Geldbeutels ein Auto verschiebt oder priorisiert.
Finde es auch eine Frechheit das der ID in immer mehr Ländern eingeführt und verkauft wird und wir dummen in Deutschland warten und warten.
Irgendwie dachte ich das Unternehmen hat etwas aus dem Dieselskandal gelernt.
Also ich kenne eine Personen im mittleren Management von VW und die müssen seit zwei Jahren Ihre Leasingfahrzeuge verlängern und seit einem Jahr dürfen sie keine elektrischen Autos aktuell bestellen. Auch wenn ich meckere und mit der Gesamtsituation unzufrieden bin, hat Deutschland ein sehr gutes Kontingent. Beispiel September: Deutschland 2401 Fahrzeuge, während in der Schweiz ca. 70 ausgeliefert wurden. Meiner Meinung nach muss sich VW vor dem Deutschland-Launch von BYD in diesem Monat in Acht nehmen. Da kommt ein weiterer Wettbewerber und aufgrund der langen Lieferfristen und der Unzufriedenheit der Kunden wird VW weiter Kunden verlieren. Persönlich merke ich es daran, dass VW mich nicht auf dem Vertrag lässt, bevor die Fristen verstrichen sind (Februar 23), obwohl es VW nicht auffallen würde, wenn ich meine Bestellung storniere. Ich bin gespannt, wie es generell weitergeht. Die vielen FINs und Einplanungen vermitteln zumindest das Gefühl, dass es im Allgemeinen voran geht.
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Die vielen FINs und Einplanungen vermitteln zumindest das Gefühl, dass es im Allgemeinen voran geht.
Chattanooga baut ja jetzt mit
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Die Mitarbeiter in der VW Produktionssteuerung wissen zwar, wann ein Auto zur Produktion eingeplant ist, was dann im System passiert bzw. wann das System quasi den Karosserieablauf etc. beginnt scheint für die Mitarbeiter schwierig zu erkennen zu sein.
Ich kann mir nur vorstellen, daß das System keinen Einblick in die Einplanungslogik zulässt – vielleicht wurde darauf beim Programmieren kein Wert gelegt, da in früheren Zeiten die Bauplanungszeiten recht kurz waren ...Daher kommt es auch, dass Mitarbeiter bei VW tatsächlich keine Antwort geben können, wann ein Auto nach der Produktionsübergabe aufs Band gezogen wird. Allerdings kann man sich recht sicher sein, dass ein an die Produktion übergebenes Auto auch tatsächlich zu 99% innerhalb einer gewissen maximalen Zeitphase (diese ist wahrscheinlich definiert) am Werksende ausgespuckt wird bzw. ab Beginn Karosseriebau spukt das System ja wieder Daten aus ... so sollte es zumindest sein.
WICHTIG ist: Euer ID muss "an die Produktion übergeben" worden sein (nicht identisch mit den Angaben des Werkes sprich Emden etc., das ihr bei my VW sehen könnt!) – diese Info der "an die Produktion übergeben" kann Euer Händler einsehen, wenn dies passiert (Ansonsten ist das Feld im NADIN noch leer).
Dann könnt Ihr von einer zeitnahen Belieferung in von da an rund 10 Wochen rechnen.
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Chattanooga baut ja jetzt mit
vergiss nicht, deine Signatur auf den neuesten Stand zu bringen
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Hallo zusammen,
bei mir wurde der unverbindliche Liefertermin bei Bestellung 31.12.2023 jetzt bei der Auftragsbestätigung unverbindlich auf Q2/2023 vorverlegt.
Was mich aber wundert ist das bei myvolkswagen die Bilder aber keine Ausstattungsdetails abrufbar sind (auch über die json files im Dev Modus).
Tauchen die erst später auf?
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Meiner Meinung nach muss sich VW vor dem Deutschland-Launch von BYD in diesem Monat in Acht nehmen.
Das mag ja sein, für uns kommt soweit irgend möglich dennoch kein China... ins Haus, egal welcher Hersteller aus diesem Land.
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Das mag ja sein, für uns kommt soweit irgend möglich dennoch kein China... ins Haus, egal welcher Hersteller aus diesem Land.
Warum? Das würde mich interessieren. Bezüglich Qualität, Leistung und Service sind deutsche Hersteller längst schlechter als Nio, BYD, Polestar und Co. I’m Vergleich: Id4 GTX kostet 15.000 Euro mehr mit entsprechender Ausstattung als der Nio ET5. Dafür ist der Nio 20 cm länger, hat mehr Sensoren, ist im Innenraum besser verarbeitet und einen besseren Verbrauch sowie mehr Leistung.
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