Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So, jetzt habe ich eine Frage an Euch Profis.

    Ich habe meinen ID.4 vor einem Jahr bestellt und er sollte im Sommer (Juni 2022) kommen. Jetzt sieht alles nach einer Auslieferung im Winter aus. Bestellt wurde der Wagen auf Sommerreifen. Damit könnte die Rückfahrt aus Dresden nach Hause schwierig werden, ohne darauf zu achten, dass es an sich gar nicht geht. Welche Möglichkeiten habe hier? Kann ich die Winterräder oder -reifen zur Abholung mitnehmen und man zieht sie mir auf? Oder muss ich mich um entsprechende Unterstützung bei einem Reifenhändler in der Nähe kümmern? Oder kann ich bei VW anrufen und sie bitten, das Fahrzeug auf Winterreifen auszuliefern? Das sollte finanziell kaum Unterschiede für sie machen. Hattet Ihr schon einen solchen Fall?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank

    An der Bestellung nichts mehr aendern !

    Das Auto abholen und ...

    a) bei einem VW Haendler oder Reifenservice î Dresden Reifen wechseln lassen ode

    b) bei Dir zu Hause alles Weitere veranlassen!


    Bei Bestellaenderung rutschst Du leider nach hinten!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • So, jetzt habe ich eine Frage an Euch Profis.

    Ich habe meinen ID.4 vor einem Jahr bestellt und er sollte im Sommer (Juni 2022) kommen. Jetzt sieht alles nach einer Auslieferung im Winter aus. Bestellt wurde der Wagen auf Sommerreifen. Damit könnte die Rückfahrt aus Dresden nach Hause schwierig werden, ohne darauf zu achten, dass es an sich gar nicht geht. Welche Möglichkeiten habe hier? Kann ich die Winterräder oder -reifen zur Abholung mitnehmen und man zieht sie mir auf? Oder muss ich mich um entsprechende Unterstützung bei einem Reifenhändler in der Nähe kümmern? Oder kann ich bei VW anrufen und sie bitten, das Fahrzeug auf Winterreifen auszuliefern? Das sollte finanziell kaum Unterschiede für sie machen. Hattet Ihr schon einen solchen Fall?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank

    steht alles auf der Internetseite der gläsernen Manufaktur unter Fahrzeug Abholung.

    Es gibt einen wechselservice

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Zum einen sind es nur selten Autohausfahrzeuge sondern meistens von der Tochter Euro-Leasing oder anderen externen Vermietern mit Megarabattstaffeln. Und zum anderen werden die 30 Euro ans Autohaus anderweitig wieder zurückgeholt, unter dem Strich bleibt da viel viel weniger hängen, das weiß aber der einfache Verkäufer nicht.

    Was beim AH hängen bleibt ist doch erstmal egal. VW überweist die 30€ an die Händler und die schauen was sie damit anstellen können. Und ja, natürlich überweist der Händler da wieder Geld zu VW, wenn die den Kunden einen Neuwagen hinstellen muss der Händler den ja irgendwann mal bezahlt haben. Wie man es dreht und wendet: Egal ob A3, T-Roc oder T-Cross oder was da sonst alles herumschwirrt: Die VWFS oder Euroleasing sackt dafür niemals 900€ ein; das ganze gründet sich auf der Tatsache, dass die Miete einmal täglich kündbar ist aber auf unbestimmte Zeit läuft.

  • Natürlich. Die bezahlen dem Autohaus 30€/netto pro Tag. 5 Monate sind dann grob 4500€
    Die kriegen das nicht vom Autohaus zurück. Die Ersatzmobilitätsfahrzeuge sind Eigentum des Autohauses

    Die meisten Fahrzeuge sind von Europcar oder Sixt.

  • Es geschehen noch Wunder. Nach 18 Monaten gab es über Nacht eine FIN. Das wird doch nicht etwa ne 2022er Auslieferung :/
    Dann muss ich wohl den Ersatzgolf langsam anfangen zu "entmüllen". Nach 8 Monaten ist der schon ganz ordentlich verwohnt. 8)

    ID.4 Pro Performance 150 kW

    Mangangrau Metallic

    Soul Schwarz/schwarz/schwarz

    Assistenzpakt Plus, Design-Paket, Infotainment Plus, Interieur Style Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    Fertigungsablauf Standard, Softwareverbund 8

    bestellt 04/2021 umbestellt aufgrund von Paketwechsel 05/2021

    Ersatzmobilität seit 02/2022

    unverbindlicher Liefertermin ursprünglich 02/22

    Kommisionsnummer AF6...

    FIN seit 09.10.22

    Abholtermin 28.10.22 in WOB

  • Manche Händler nehmen Vorführer, andere Mietwagen, wieder andere lassen auch einen Gebrauchtwagen zu, der auf dem Hof steht. Macht jeder Händler anders, soweit ich weiß.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Dann bin ja mal gespannt wann du bei AF als sechstes Fahrzeug mit WD3 auftauchen wirst...

    Jetzt ist es passiert. (Gestern hat es mir mein Händler bestätigt, heute tauchen die drei Änderungen am Ende der Liste auf) 🫣


    pasted-from-clipboard.png


    Den neuen Liefertermin will mir dann mein :) nächste Woche "verraten".

    Ich bin gespannt... :sleeping:


    PS: an Dein neues Avatar muss ich mich erstmal gewöhnen. So klein schätze ich Dein Gehirn eigentlich nicht ein ;)

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Jetzt ist es passiert. (Gestern hat es mir mein Händler bestätigt, heute tauchen die drei Änderungen am Ende der Liste auf) 🫣

    Ja Moin, ich habe das gestern beim abfragen schon gesehen. :P Ich muss nachher noch zwei Auswertungen fertig machen und dann poste ich hier nachher wieder eine aktuelle Übersicht. Ich musste wegen einer Einladung zum Alkoholmissbrauch gestern Abend leider weg und habe das alles nicht mehr geschafft.


    PS: an Dein neues Avatar muss ich mich erstmal gewöhnen. So klein schätze ich Dein Gehirn eigentlich nicht ein ;)

    Nun ja, es ist nicht groß genug um die Machenschaften des allmächtigen VW Konzern zu verstehen :)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich musste wegen einer Einladung zum Alkoholmissbrauch gestern Abend leider weg und habe das alles nicht mehr geschafft.

    Und ich dachte, wir hier im Forum machen das regelmäßig, um die Wartezeit zu vergessen. Ich ertrinke in Mitleid ;-). Ende mit den schlechten Gags. Aber dir wie den anderen, die uns zuverlässig mit Statistiken versorgen, sage ich ganz herzlich "Danke"

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Ich würde so eine Aussage nicht machen wollen, dazu gibt es schlicht keine Übersicht, welche das unterstützt.

    Sicher stimmt es, das es dazu keine Übersicht gibt, ich jedenfalls hatte ein Fahrzeug von Alamo (Europcar) über 9 Monate.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Moin zusammen,

    hier dann mal wieder ein paar Zahlen und Auswertungen. Da nur noch Softwareverbund 8 produziert wird, sind die Produktionszahlen in der gesamt Übersicht wo es nur um Fahrzeuge mit und ohne Fin geht und nicht nach Softwareverbund oder Ausstattung gefiltert wird nicht wirklich real zu sehen. Grund dafür ist, dass in den Kommi Bereichen AF bis AM wieder jede Menge Fahrzeuge dazu gekommen sind, die in den letzten Wochen verschwunden waren und auch schon zum Teil mit einer Fin versehen waren. Eigentlich dürften nur im Kommi Bereich AN noch Fahrzeuge dazu kommen. Denn dieser ist noch nicht komplett vergeben worden. Daher halte ich die Zahlen die nach Softwareverbund 8 gefiltert und ausgewertet worden sind für realer.


    • 322 neue Fin für ID.4 mit Softwareverbund 8 (42 mehr als letzte Woche). 3 davon mit Assi Plus IQ (WD3) und 98 mit Assi Plus (WD4)
    • 812 ID.4 wurden für Emden oder Mosel eingeplant 246 von den geplanten haben eine Fin bekommen.
    • Es wurden nur 3 Assi Plus IQ (WD3) gebaut (9 weniger als letzte Woche). Und der GTX von Seb taucht jetzt auch in der Übersicht auf 8o . Jetzt fehlen ja bloß noch 6630 ID.4 die ja bei dem Tempo in schlappen 2210 Wochen gebaut werden können. Es kommt also Hoffnung auf =O .
    • 399 ID.4 mit Assi Plus IQ (WD3) wurden für Emden oder Mosel geplant. Zwei von den geplanten haben eine Fin bekommen.
    • 215 ID.4 mit Assi Plus (WD4) wurden für Emden oder Mosel geplant). 56 von den geplanten haben eine Fin erhalten.


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Diese folgenden Zahlen sind aus den oben genannten Gründen nicht stimmig.

    pasted-from-clipboard.png

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Danke für die tolle Arbeit !!!! 👍

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Moin zusammen,


    • 812 ID.4 wurden für Emden oder Mosel eingeplant 246 von den geplanten haben eine Fin bekommen.

    Moin,

    ganz klasse:-) Danke dir!

    Wie muss ich das o.g. deuten. Sind aktuell in Summe nur 812 eingeplant oder sind 812 diese Woche neu eingeplant wurden, wovon 246 innerhalb einer Woche eine Fin erhalten haben?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!