Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Deine Signatur ist falsch oder? Du hast 21 bestellt, nicht 22

    Du bist der erste, dem das auffällt :D

    Danke, hab's geändert

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Schon lange. ;) Ich bin so gespannt auf meine Anfrage nach WD3. Ist von meiner Seite ein Entgegenkommen. Ein Kunde weniger beim "alten" Paket.

    Ja das ist ein feiner Zug von Dir ;). Ich bin aber auch mal gespannt wie sich das auf deine Lieferzeit auswirken wird. Hast du deinen Auftrag schon beim Händler eingereicht?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ja das ist ein feiner Zug von Dir ;). Ich bin aber auch mal gespannt wie sich das auf deine Lieferzeit auswirken wird. Hast du deinen Auftrag schon beim Händler eingereicht?

    Ja habe ich, und der hat nur gelacht und es weitergeleitet. Er hat kurz vorher meine Anfrage an das Problemmanagementteam bei VW auf seinen Tisch bekommen. Er möge doch bitte Stellung beziehen weshalb der Kunde so unzufrieden ist und sich nicht informiert fühlt. (Reaktionszeit für eine Antwort des Händlers 24h!) Ich enthalte mich jetzt einer Bewertung zu dieser Art und Weise des Konzerns.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Seb ()

  • Ja habe ich, und der hat nur gelacht und es weitergeleitet.

    Dann bin ja mal gespannt wann du bei AF als sechstes Fahrzeug mit WD3 auftauchen wirst...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • So bei mir gibts auch mal wieder ein Update.

    Habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert. Liefertermin Kunde wurde jetzt von November auf Mitte Dezember gesetzt.

    Auf meine Frage, wie’s aussieht zwecks Förderung im nächsten Jahr meinte er, es wäre wohl schon beschlossene Sache, dass alle Kunden die einen Plug-in-Hybrid vor Bekanntgabe, dass die Förderung gekürzt wird, bestellt haben kriegen die Förderung von VW gezahlt.

    Von daher ist mein Verkäufer der Meinung, dass es wohl sehr wahrscheinlich ist, dass VW die selbe Regelungen auch für die vollelektrischen Fahrzeuge beschließt.


    Da bin ich mal gespannt. 😅

  • Irgtendwann muß VW mal anfangen, die ganzen für Dezember versprochenen Fahrzeuge zu produzieren. :)

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Ich bin gerade etwas schockiert: Mein Ende Juni bestellter ID.4 (Dienstwagen) wurde heute beim Händler auf den Hof gestellt. Keine vier Monate Lieferzeit. Wäre ja cool, wenn ich nicht noch ein Leasingfahrzeug hätte, welches erst im August 23 ausläuft... 12 Monate Lieferzeit wurden mir angekündigt.


    Das kannst du dir doch echt nicht ausdenken: Alle warten hier auf Ihre Fahrzeuge und ich, der ihn explizit erst im Juli 23 haben wollte, bekomme ihn ein Dreiviertel Jahr zu früh...

  • Welche Ausstattung, welches Modell wäre interessant zu wissen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Welche Ausstattung, welches Modell wäre interessant zu wissen.

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Felge Hamar 19 Zoll


    Exterieur Style "Silver"

    Assistenzpaket

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    Komfortpaket "Plus"

    Netzladekabel für Haushalts-Steckdose

    Infotainment-Paket

    Sportpaket

    Textilfußmatten vorn und hinten

  • Dann bin ja mal gespannt wann du bei AF als sechstes Fahrzeug mit WD3 auftauchen wirst...

    Welches der beiden Systeme WD3 oder WD4 ist besser lieferbar?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Welches der beiden Systeme WD3 oder WD4 ist besser lieferbar?

    Irgendwie keins von beiden

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich bin gerade etwas schockiert: Mein Ende Juni bestellter ID.4 (Dienstwagen) wurde heute beim Händler auf den Hof gestellt. Keine vier Monate Lieferzeit. Wäre ja cool, wenn ich nicht noch ein Leasingfahrzeug hätte, welches erst im August 23 ausläuft... 12 Monate Lieferzeit wurden mir angekündigt.


    Das kannst du dir doch echt nicht ausdenken: Alle warten hier auf Ihre Fahrzeuge und ich, der ihn explizit erst im Juli 23 haben wollte, bekomme ihn ein Dreiviertel Jahr zu früh...

    ich würde ihn wohl so nehmen.....

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Ich bin gerade etwas schockiert: Mein Ende Juni bestellter ID.4 (Dienstwagen) wurde heute beim Händler auf den Hof gestellt. Keine vier Monate Lieferzeit. Wäre ja cool, wenn ich nicht noch ein Leasingfahrzeug hätte, welches erst im August 23 ausläuft... 12 Monate Lieferzeit wurden mir angekündigt.


    Das kannst du dir doch echt nicht ausdenken: Alle warten hier auf Ihre Fahrzeuge und ich, der ihn explizit erst im Juli 23 haben wollte, bekomme ihn ein Dreiviertel Jahr zu früh...

    Ich könnte ihn dir einfahren, hast du dir dann schon gespart. Deal?

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Auch von meinem gibt's Neuigkeiten.

    Mein ID befindet sich laut Händler in "Montage" !

    Bei myvolkswagen sehe ich weiterhin keine Ausstattungsdetails / Modell mehr.

    Fin wird noch keine angezeigt.

    Mir geht es ähnlich.
    Ich bekam vor ca. 4-5 Wochen gesagt, dass das Auto in den Produktionslauf geht

    und die KW42 Liefertermin wäre.

    Seit dem keine weitere Information. Nichts.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!