Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Seb
    So sah die Antwort von VW bei mir auch aus. Und mein :) schrieb mir dann in einer separaten Mail, dass meine Beschwerde bei VW angekommen sein und ich weiter Druck machen soll :D
    So stellt man sich das vor .... nicht.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Tja jeder bekommt diesen nichtsaussagenden Blödsinn geschickt. Ich bin mal gespannt, ob mein Anwalt etwas anderes bekommt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Tja jeder bekommt diesen nichtsaussagenden Blödsinn geschickt. Ich bin mal gespannt, ob mein Anwalt etwas anderes bekommt.

    OhOh, welch spannende Neuigkeiten. 8|

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • OhOh, welch spannende Neuigkeiten. 8|

    Joa ich wollte zumindest mal offiziell den Verzug anmelden um später evtl Verzugsschaden geltend machen zu können. Ob es was bringt? Mal sehen was passiert.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Soll mir recht sein, man bekommt ja eh keine Informationen von den Händlern.

    Dann müssen die sich ja einen neuen nichtsaussagenden Schrieb für Kundenanfragen überlegen 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Dann müssen die sich ja einen neuen nichtsaussagenden Schrieb für Kundenanfragen überlegen 8o

    VW müsste das dann machen, ja.

    Aber einen Händler der Provision bekommt und letztendlich nichts machen kann und weiß, können die sich auch schenken. Oder ist der nur installiert damit jemand da ist mit dem man sich abwechselnd die Zuständig und Verantwortung zu schieben kann....

  • VW müsste das dann machen, ja.

    Aber einen Händler der Provision bekommt und letztendlich nichts machen kann und weiß, können die sich auch schenken. Oder ist der nur installiert damit jemand da ist mit dem man sich abwechselnd die Zuständig und Verantwortung zu schieben kann....

    Das Händleragenturgeschäft war wahrscheinlich eigentlich nur Platzhalter für den eigentlich angestrebten Direkt-Internetvertrieb. Und jetzt kann man sagen: Agenturgeschäft hat ja auch für beide Seiten (VW und Kunden) nichts genützt, also lassen wir es ganz weg und haben dann die maximale Kostenersparnis für den Konzern oder eben maximale Minimierung der Vertriebskosten ;P kommuniziert wird natürlich auch beim Internetvertrieb dann: gar nicht...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • https://twitter.com/vwmanufakt…&t=YbMNVTfzabfJNgajzpKICA


    Auch sehr interessant. Händler werden wohl schneller obsolet als einem lieb ist.

    Nö, die Händler können ruhig weg. Nur die Werkstätten wären in der Fläche noch ganz sinnvoll.


    Was bringt einem denn der Händler? Preise werden von VW gemacht, informiert sind die meisten Verkäufer im Bereich E auch nicht und geben dann keine oder falsche Antworten, zu Lieferterminen kann er auch nichts sagen, Autos zum Anschauen sind oft auch keine da...


    Ja, es gibt natürlich Ausnahmen und ganz engagierte Verkäufer. Aber in der Regel können die schlicht weg. Sie bringen keinen Mehrwert, wenn man mal ganz ehrlich zu sich selbst ist.

  • Ich war gerade mal wieder persönlich beim freundlichen. Er hatte gestern Besuch von irgendeinem Gebietsleiter. Dieser wiederum tätigte eine ähnliche Aussage wie sie hier vorgestern schon aufgetaucht ist. Tenor ist, man wolle jetzt raus hauen was ginge um die CO2 Vorgaben für dieses Jahr noch zu erfüllen und vor allem die alt Bestellungen im Hinblick auf eine Klagewelle vom Tisch zu bekommen. Von einem Ausgleich wusste er bislang aber auch nichts. Er wusste ja noch nicht einmal das Skoda das mit dem Ausgleich machen wird. Naja warten wir mal ab.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Reicht denn. für die aktuelle Förderung Zulassung bis 31.12.22 und der Antrag kann dann im Januar gestellt werden?

    Ja, für die Bewilligung der Förderung maßgeblich ist die Zulassung des Fahrzeugs.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Moin,

    hier der Vollständigkeit halber nochmal eine Übersicht über alle ID.4 mit Softwareverbund 8 und Fertigungsablauf Emden oder Mosel.


    pasted-from-clipboard.png

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Auch von meinem gibt's Neuigkeiten.

    Mein ID befindet sich laut Händler in "Montage" !

    Bei myvolkswagen sehe ich weiterhin keine Ausstattungsdetails / Modell mehr.

    Fin wird noch keine angezeigt.

    Es ist passiert!

    FIN ist sichtbar, Ausstattungsdetails auch wieder.

    Fahrzeugbilder sind dafür verschwunden.

    Ich würde sagen Zwickau macht echt Dampf. KW 38 wurde er ans Werk übergeben.

  • Ja, für die Bewilligung der Förderung maßgeblich ist die Zulassung des Fahrzeugs.

    Wobei es dann natürlich nur die 2023er Förderung gibt. Für die 2022 muss die Beantragung auch in 2022 erfolgen.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!