Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Sodele heute nochmal beim :) zw. Liefertermin nachgegragt.


    ProPerformance Vollausstattung bis auf Glasdach

    Auftragsbestätigung 10/21, AH6xxx


    Auskunft Anfang Juli: Verschiebung Liefertermin von Anfang10/22 (Wunschtermin) auf M12/22

    Auskunft heute: LT unverändert, nicht früher, nicht später


    Hoffentlich klappts, damit könnte ich leben, darf mein jetziges Geschäftsleasing bis zu 6 Monate länger fahren.

  • Mein Händler ist da - zumindest nach dessen Darstellung - selbst mehr Opfer als Täter. Die Auskunft darüber, dass da angeblich ein Teil fehlt, auf das gewartet werden muss, kommt nach Auskunft des Verkäufers von der Disponentin; näheres sei nicht zu erfahren.


    Mein Anfrage von vor 4 Wochen direkt an VW führte zu folgender verstörenden Antwort:

    " (...) Zum aktuellen Zeitpunkt liegt uns noch keine genauere Information zum Liefertermin vor.

    Sobald ein Termin zur Abholung in der Autostadt verfügbar ist, wird Ihr Verkaufsberater Herr

    XYZ Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Bitte erlauben Sie uns abschließend den Hinweis, dass ihr Volkswagen Händler hier als

    selbstständiges Unternehmen für uns vermittelnd tätig ist und die Beratung sowie den Verkauf

    eigenständig durchführt. Vor diesem Hintergrund können wir auf Fragen, die Absprachen im

    Einzelnen betreffen, nicht näher eingehen oder diese kommentieren."

  • Ich habe auch mal mit dem :) telefoniert.

    Mein ID.4, AJ5XXX bestellt Anfang Januar ist NICHT in die Produktion eingeplant. Darum gibts auch kein Datum mehr.

    Ursprünglich war 10/22 angesagt.

    Es liegt am Assistenzpaket+.

    Nach der Recherche hat mein Verkäufer eine interne Nachricht von VW gefunden, nach dem Fahrzeuge OHNE Assi+ früher in die Produktion eingeplant werden können. Dies wird ja auch hier im Forum durch die teils sehr kurzen Lieferzeiten von Autos ohne Assi+ bestätigt,

    Aber er meinte, wenn wir jetzt noch downgraden, gibt es auch keine Garantie, dass das Auto wirklich früher (also dieses Jahr) kommt. Er will sich jetzt mit seinem Disponenten mal zusammensetzen und das durchspielen für mich und zwei andere Kunden und schauen was NADIN dazu sagt und sich dann noch mal melden.

    Ansonsten hat er sich schon den Termin für den Antrag Ersatzmobilität notiert und beantragt den ganz automatisch.


    Bin gespannt wie es weitergeht.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Ich bekomme davon ab und an Screenshots.

    Steht bei dir auch ein Liefertermin Importeur drin?


    Ich glaube so langsam, es war ein großer Fehler das Assi plus von WD4 auf WD3 zu ändern. Es werden ja scheinbar doch einige AF aus Mai Juni 21 endlich fertig.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Sooo,

    da ist das gute Stück.

    Aktuell noch ohne Hauptnutzer und seit dem ersten Stop auch ganz ohne Verbindung zur 🌍


    Mal schauen ob sich die Probleme beheben lassen… 🤯🙈


    Mehr zum Auto, sobald ich aus dem Auto zurück bin nachdem die Kinder im Bett sind 🫣

  • Ich habe auch mal mit dem :) telefoniert.

    Mein ID.4, AJ5XXX bestellt Anfang Januar ist NICHT in die Produktion eingeplant. Darum gibts auch kein Datum mehr.

    Ursprünglich war 10/22 angesagt.

    ...

    Habe auch AJ5, bestellt Anfang Januar, aber ohne Plus-Pakete. Bis jetzt ebenfalls nicht für die Produktion eingeplant.

  • Und noch ein Nachttrag zu meinem :) : Der Händler hat uns schon vor fünf Monaten (!) eine Ersatzmobilität zur Verfügung gestellt, nachdem wir unseren alten Wagen auf Basis der Lieferprognosen für den ID.4 im März verkauft haben. Auf den Händler lasse ich da nichts kommen - mein Verkaufsberater und ich trösten uns gegenseitig.


    Die Komissionsnummer AJ5XXX

    Ah danke. Ist bei mir AF3XXX.

    Einmal editiert, zuletzt von rtwID4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rtwID4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehr schick...Bei mir ist es am Montag soweit. Ich bin gespannt, ob Ich mich als Hauptnutzer anmelden kann.

  • Habe auch AJ5, bestellt Anfang Januar, aber ohne Plus-Pakete. Bis jetzt ebenfalls nicht für die Produktion eingeplant.

    Hab AJ59xx

    bestellt Mitte Januar und seit 22.07. eingeplant

    keine Plus Pakete

    nur AHZ

    ULT ist immernoch Mitte Oktober

    hoffe das bleibt auch so.

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • und meiner wird gleich in der ersten woche nach den werksferien produziert. hoffentlich kein montagsauto 😅

    so…heute ZP8 und FIN erhalten..mal schauen wie lange dass es nun dauert, bis der GTX in CH ist 😊


    Bestellt mitte Okt. 2021 mit AHK und allen Plus-Paketen ausser Sport-Plus.

  • Aber er meinte, wenn wir jetzt noch downgraden, gibt es auch keine Garantie, dass das Auto wirklich früher (also dieses Jahr) kommt. Er will sich jetzt mit seinem Disponenten mal zusammensetzen und das durchspielen für mich und zwei andere Kunden und schauen was NADIN dazu sagt und sich dann noch mal melden.

    Ansonsten hat er sich schon den Termin für den Antrag Ersatzmobilität notiert und beantragt den ganz automatisch.


    Bin gespannt wie es weitergeht.

    Hatte das Gespräch schon mit meinem AH. Sie haben es durchgespielt und davon abgeraten, etwas zu ändern. O-Ton: Wird wie eine neue Bestellung gehandhabt und man reiht sich hinten an 🙈 da habe ich dankend abgelehnt.

    Aber auch bei mir kam sofort der Hinweis, dass man sich Termin für Ersatzmobilität vormerkt bzw erstmal meinem aktuellen Privatleasing weiter laufen lässt.

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • Die gute Nachricht: VW shiftet massiv Kontingente nach Deutschland aufgrund der Förderung.


    Ah, deshalb geben die von VW auch nur in Österreich eine Pressmitteilung raus, dass es jetzt NUR in Österreich massiv schneller gehen wird. Und zwar dort zum Teil unter 6 Monate.


    https://www.motorprofis.at/vw/kuerzere-lieferzeiten-bei-id-4-id-5

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!